ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mein erstes auto und es wird immer schlimmer

mein erstes auto und es wird immer schlimmer

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. April 2014 um 23:08

Heute habe ich mir alus gekauft für mein Baby

siehe da wagenheber drunter und knack schweller + aufnahme im sack

jetzt meine frage kann ich normales blech nehmen und die stellen flicken

oder soll ich Reparatur Blech kaufen

 

am 12.14 muss mein Auto zum TÜV

Ich habe 276000km drauf bremsen müssen alle 4 Neu verschleisanzeige ist an

mach ich selber

beide schweller müssen neu

Schweißen macht ein Freund

2 Wagenheber aufnahmen müssen Neu

Motor Nagelt fahren bis Dezember auf denn Schrott ?

oder hält mein Auto danach wieder 2 Jahre ist mein erstes Auto und hab ihn eine Woche und Liebe ihn jetzt schon.

Material 254,79 €

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kommt drauf an.

Wir haben keine Glaskugel mehr, waren alle ausverkauft.

Da musst schon Fotos anhängen und einfach mehr Daten rüber wachsen lassen. Wie sollen wir das so beurteilen.

Frag deinen Kumpel

Ist nur zu hoffen das die Kiste fast nix gekostet hat :(

Schau mal mit deinem Kumpel zusammen den Wagen genau durch und rechne aus was es kosten würde den Wagen in Ordnung zu bringen.

Nach deinem Beitrag zu urteilen wird es sich nicht rentieren da noch groß was zu investieren.

Dann lern wenigstens was draus und schau dir deine nächste Anschaffung genaustens vor dem Kauf an ;)

Gruß

KawaHeizer

Also wenn die Wagenheberaufnahmen schon knack machen, dann hoffe ich, dass dein Kumpel sich auskennt. Mit ein paar Flicken ists dann nicht getan.

Entscheident ist, ob det Schweller von innen auch schon rostig ist odet ob es nur der Außenschweller ist. Fotos !

Bremsen... Die muss man doch eigentlich bei jedem gebrauchten neu machen.

Motor klackert? Was isses denn für einer?

Zitat:

Motor klackert? Was isses denn für einer?

also das ist eine gute frage :confused::confused::confused:

aber irgendein bmw e36 ist es schon oder?

bitte keine daten zum fahrzeug - hinterher hilft dir hier noch wer :rolleyes:

cheers raccoon

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

ah danke ;) soviel mühe hatte ich mir jetzt nicht gemacht.

@te: sorry, hatte noch keinen kaffee eben. aber es kann dennoch nicht schaden, in einem neuen thread (warum eigentlich?:)) eben kurz die daten reinzuschreiben.

und wie hier schon gesagt, beim Schweller ist sorgfalt geboten. bei mir war hinten rechts die aufnahme überraschend geknackt - die pest kam lautlos von innen. und beim aufmachen dann die böse überraschung :eek::eek::eek: beide schweller komplett neu eingeschweißt. hoffe du hast mehr Glück. aber wenn es liebe ist - wie du schreibst - mach es auf jeden fall vernünftig

cheers raccoon

@checkiboy

Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen!

Es ist ein Auto....keine Frau oder ein Kind.....die kann man lieben...

Außerdem ist das ein Auto für 600€,was erwartest du da bitte?Natürlich ist das ne rollende Baustelle....sonst wär dir das Ding ja ned so billig zugelaufen....

Ein ordentliches Auto kost schon ein "bischen" mehr....

Also find dich damit ab,das du jetzt erstmal kräftig investieren darfst,um das Auto fahrbereit zu halten.

 

Greetz

Cap

bzw lerne daraus, dass man vorher lieber bissel mehr investiert und in der Endabrechnung billiger fährt.

Servus

 

Ernstgemeinter Tipp:

 

Einmal in Ruhe überlegen und durchrechnen ob sich eine Reperatur überhaupt noch lohnt!?

 

Schweller li + re

4 x Bremse neu

Motor klackert

TÜV abgelaufen (und wer weiß was der noch so findet)

 

also da würde ich mir gut überlegen ob es überhaupt Sinn macht das alles zu richten,ich schätze mal nenn 1000èr sollte man da schon liegen haben denn es kommt immer nochwas dazu mit dem man vorher nicht gerechnet hat, da spreche ich aus 23 Autos Erfahrung.

 

m.M.n. lohnt sowas nur bei einem seltenen Model welches man auf Ewig behalten möchte,ich hoffe Du hast nicht mehr als ne Kiste Bir für die Karre gegeben.

 

also verbuch das Ding unter "Lehrgeld",denn das alles selber machen wird Dich schnell übervordern und wenn Du dann schon investiert hast wird der finanziele Schaden immer größer und Du kannst nicht mehr zurück weil schon so viel Geld in der Mühle steckt.

 

 

Gruß Matze 

Themenstarteram 26. April 2014 um 21:36

also es ist ein m40 motor 1,8 l 113 ps

Ja das ding ist ist einfach ich steh auf alte sachen und bin nicht einer der alles auf denn schrott schmeißt

der motor hat 276000 km runter

400euro hat er gekostet hat bis dezember tüv

Löbliche Einstellung von dir, ich persönlich mag auch den E36. =)

Nichtsdesto trotz muß/sollte man realsitisch bleiben.

Klar kannst du den schlechtesten E36 wieder aufbereiten, neu lackieren, Motor instandsetzen usw.

Die Frage ist: hast du das notwendige Kleingeld?

Die M40-Motoren haben imho noch einen Zahnriemen, da kommt bei der Laufleistung evtl der nächste Kostenkracher auf dich zu mit einigen hundert Euro. Oder du fährst mit altem Zahnriemen rum und riskierst bei dessen reißen einen Motorschaden.

Wie dir hier schon empfohlen wurde sieh es als Lehrgeld.

Steck nicht mehr zu viel in den Wagen, sonst wird dein jetztiger Wagen ein Fass ohne Boden und du steckste im Laufe der Zeit schnell einige Tausend Euro rein. Ich kann verstehen das man als Führerscheinfrischling an dem ersten eigenen Auto hängt, nur versuch es bitte einmal objektv zu sehen.

Fahr ihn noch ein wenig und schau dich in der Zwischenzeit in Ruhe nach einem E36 mit M43-Motor um mit Steuerkette (dann verkauf den jetzigen Wagen).

Wenn du handwerklich etwas begabt bist ist das der ideale Motor, um auch selbst am Auto was zu machen. Wasserpumpe, Thermosta, Zündkerzen, Kühler usw usw kann man problemlos selbst tauschen wenn nötig.

Schau bei dem Wagen vor allem auf die Substanz/Rost der Karosse an den sensiblen Stellen (Wagenheberaufnahmen, Kotflügelansätze vorn und hinten, Stabi-Aufnahme usw usw).

Aktuell sind grad die Preise bei den E36 316i Compact mit BJ 96/97 (102 PS) ganz schön im Keller.

 

Zitat:

Original geschrieben von checkiboy

 

Motor Nagelt fahren bis Dezember auf denn Schrott ?

Kurzum: Ja.

Gruß

Sind das nicht die Motoren mit den Problemen mit die Nockenwelle??:confused:

Iwo muss der Preis von 400 € ja herkommen, denke der Motor is fertig...Zahnriemen wird auch dran sein usw....fahr noch so lang es geht und schau dich schonmal nach Ersatz um

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. mein erstes auto und es wird immer schlimmer