Mein erster Punto :-)
Moin!
Ich bin vorgestern aus der Polo- rein in die Punto-Liga aufgestiegen! 😁
Mein Neuerwerb ist ein Punto I 75 SX/HSD von 1995. Ich hab gleich zu Beginn ein paar Fragen an jene, die schon länger Punto fahren.
1. Ist das Normal, daß die Temp-Anzeige bei den derzeitigen Temperaturen immer so zwischen viertel und halb herumdümpelt - sollte die nicht eher um die halb liegen?
2. Ich hab noch keine Betriebsanleitung dazu, ich bräuchte aber Infos zu Kraftstoffsorte, Tankinhalt und davon Reserve.
3. Ich hab irgendwo aufgeschnappt, daß die Mechanik zur Blinkerrückstellung ab 1996 verbessert wurde (1. Manko was mir auffiel). Kann man die einfach nachrüsten oder ist das ein größerer Akt?
Danke schonmal 🙂
18 Antworten
Viel Spaß mit deinem neuen. Ein rassiger Italiener ist es geworden, sehr schön und dann auch noch mit dem tollen 75er Motor. Ich kann nur sagen viel Spaß!
Zitat:
Original geschrieben von Plankton86
... dann auch noch mit dem tollen 75er Motor. ..
Na so toll ist der 75er nun wirklich nicht. Zieht nicht viel besser als der 60er und verbraucht mehr. Aber haltbar ist er wenigstens.
Herausragend gut ist der 1.2 16V mit 85PS im Punto I. Schnell, haltbar und sparsam.
laut irgendwelchen quellen ist der 75er ja ein recht seltener motor - eigentlich schade, wenn man die ersatzteilversorgung bei gebrauchtteilen betrachtet... aber naja... nach alledem, was ich so über die FIRE Motoren aufgeschnappt hab, bin ich doch froh, daß ich nen 75er wählte.
Ich mag den Punto! Ich geb den nicht mehr her! 😁