ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Mein erster Ölwechsel

Mein erster Ölwechsel

Opel Corsa E
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 11:27

Hallo zusammen. Komme gerade aus der Werkstatt. Mein kleiner hatte heute nach 23.000 Kilometer seinen ersten Ölwechsel. 152 Euro mußte ich bezahlen. Der Ölfilter alleine kostet schon 31 Euro

Ähnliche Themen
55 Antworten

Bring der Werkstatt doch beim nächsten Ölwechsel Öl und Filter mit, hat mein damaliger Chef auch so gemacht, da wir Öl im 1000L Tank hatten.

Nur Ölwechsel oder meinst du auch Inspektion mit den weiteren "Zutaten" ?!?

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 7:17

Ne nur Ölwechsel. Die kleine Inspektion steht etwa im März an bei 30.000 Kilometer. Die soll dann bei mir bloß noch um die 50 Euro kosten, da ja dann kein Ölwechsel mit bei ist

Wieso die Auftrennung ?!?

Die 50 EUR für letzteres dann wiederum relativ günstig.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 7:47

weil mein Ölwechsel eher dran war als die erste kleine Inspektion. Mein BC zeigte mir 0% an beim Öl. Er zeigte mir auch an, ich solle demnächst Motoröl wechseln. War auch überrascht das es dann so günstig werden soll.

Naja, außer der Sichtkontrolle wird auch nicht mehr viel passieren. Und wenn man die 50€ mit den bereits bezahlten 152€ addiert, liegt man mit 202€ für einen ersten Service im vernünftigen Preisrahmen.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 12:34

Finde ich auch

Zitat:

@amaik7063

weil mein Ölwechsel eher dran war als die erste kleine Inspektion. Mein BC zeigte mir 0% an beim Öl. Er zeigte mir auch an, ich solle demnächst Motoröl wechseln.

War das ein "Neu-Lager-Wagen", wo bei der Auslieferung nicht auf 100% gesetzt wurde??:confused:

 

Welcher Motor ist verbaut?

Zitat:

152 Euro mußte ich bezahlen. Der Ölfilter alleine kostet schon 31 Euro

Warum ist der Filter so teuer, wurde da was dran geändert denn die Einsätze für den Corsa D 1.4 liegen beim FOH bei circa bei 10€.

Welche Teilenummer hat denn der Filter?

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 13:15

Zitat:

@dieseljens schrieb am 31. Dezember 2015 um 13:55:51 Uhr:

Zitat:

@amaik7063

weil mein Ölwechsel eher dran war als die erste kleine Inspektion. Mein BC zeigte mir 0% an beim Öl. Er zeigte mir auch an, ich solle demnächst Motoröl wechseln.

War das ein "Neu-Lager-Wagen", wo bei der Auslieferung nicht auf 100% gesetzt wurde??:confused:

 

Welcher Motor ist verbaut?

Ne war kein Lagerwagen sondern ein Neuwagen, den ich bestellt hatte. Und die Anzeige war bei 100%.

Habe ein 1,4 Liter Motor mit 90 PS und Automatik

Da werde ich den Verlauf des "Öllebens" mal genauer beobachten müssen.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 13:21

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:03:47 Uhr:

Zitat:

152 Euro mußte ich bezahlen. Der Ölfilter alleine kostet schon 31 Euro

Warum ist der Filter so teuer, wurde da was dran geändert denn die Einsätze für den Corsa D 1.4 liegen beim FOH bei circa bei 10€.

Welche Teilenummer hat denn der Filter?

Beim corsa e ist eine neue Generation von Ölfilter verbaut worden, so hat es mir der Werkstatt Meister bei Opel gesagt.

Die Teilenummer ist: CH55589295

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 13:25

Neu

Zitat:

@dieseljens schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:18:29 Uhr:

Da werde ich den Verlauf des "Öllebens" mal genauer beobachten müssen.

Mach das :)

war früher der 172er. die katalognummer gibt's nicht mehr nur noch die teilenummer. bin gespannt auf next year. dann gibt's komplett neuen epc. ob da noch katalognummern drinn stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen