ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. mercedes 200 k......lpg

mercedes 200 k......lpg

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:25

hallo,

ich fahre seit ca. 5 wochen meinen mercedes 200 kompressor mit einer kme anlage,

läuft relativ gut, nur die motorkontrolleuchte geht ewig an. mein "vergaser" gibt sich

echt mühe, stellt hier, stellt da, es läuft mal besser, mal schlechter aber die

leuchte geht wieder an.................hat jemand ein datenblatt mit der optimalen

einstellung, am besten ohne das es wieder leuchtet?

danke & tschüss

bodo

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 10:12

hallo,

hat keiner eine idee?

ciao

bodo

am 15. Mai 2008 um 15:36

Hallo Bodo,

ich fahre auch einen 200k allerdings mit einer Prins-Anlage. Bei mir ging am Anfang auch oft die MKL an. Nach 4-5 Versuchen hatte mein Umrüster aber die richtige Einstellung gefunden und seit dem ist Ruhe.

Ist zwar keine wirkliche Hilfe, aber Geduld ist hier angesagt. Hat Dein Umrüster denn schon in einen 200k diese Anlage verbaut? Dann sollte er ja über Erfahrungswerte verfügen. Ich habe meinen Umrüster extra nach Erfahrung ausgesucht, da der Motor des 200k wohl etwas schwieriger zu beherrschen ist.

Gruß Frank

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 17:48

hallo Frank,

ja hat er......aber keine kme anlage. es soll auch helfen, wenn der gasdruck erhöht wird,

schrieb ein w211 fahrer aber wieviel ist erhöht?

totzdem danke, wenn dir noch was einfällt.........schreib mir bitte

tschüss

bodo

am 15. Mai 2008 um 18:51

es gibt für keine Anlage fertige Einstellwerte !!

man muß fahren und die Daten über den OBD-Tester auslesen und dann Gas anpassen bis alles 1-1 ist.

am 16. Mai 2008 um 12:21

Hallo Bodo,

bei mir hat es auch einige Versuche gebraucht, bis der Wagen ohne Probleme lief. Der Umrüster hat sich dann sein Notebook geschnappt, Kabel an das Steuergerät im Motorraum angeschlossen, Motorhaube zu, Notebook auf den Beifahrersitz, Software gestartet und ist mit dem Wagen durch die Gegend gefahren, dabei hat er dann immer wieder zwischen Gasbetrieb und Benzinbetrieb geschaltet und dabei die Softwareinstellungen beobachtet und die unterschiedlichen Werte angepasst.

Irgendwann hat es halt gepasst und ich bin froh, dass er es hinbekommen hat. Ich hatte zwischenzeitlich schon Zweifel, ob es mit der Gasumrüstung eine gute Entscheidung war.

Also lass Dich nicht entmutigen - solange Dein Umrüster noch mit Eifer dabei ist, wird er sicher auch bald die passende Einstellung finden.

Gruß Frank

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:52

hallo Frank,

super.......munter mich auf.............

ciao

bodo

am 22. Mai 2008 um 11:16

Hi,

 

bin gerade dran mir den gleichen Wagen (Motor) zu kaufen.

 

Lese jetzt aber des öfteren dass es bei dem Motor wegen thermischer Probleme im Ventilbereich vom LPG Umbau abgeraten wird.

 

Hat jemand von Euch nähere Infos oder Erfahrungsberichte. Gibt es eine bestimmte Anlage die besonders zu Empfehlen ist?

 

 

emexx

Hallo,

ich fahre meinen E200K BJ 03 seit 15000 km auf Gas(Prins VSI). bisher absolut ohne Probleme. Keine MKL, kein stottern und Verbrauch von 12,5 L Gas, wobei ich relativ viel in der Stadt unterwegs bin. Bin damit absolut zufrieden. Würde bei derzeitiger Zufriedenheit jederzeit wieder umrüsten.

Grüße JaBA 72

am 22. Mai 2008 um 20:46

Hi,

 

habe heute gehört dass es bei dem Motor thermische Probleme an den  Ventilsitzen geben soll. 

 

Bin jetzt etwas verunsichert ob ich doch einen anderen Motor brauche für den Umbau. Hast Du da von deinem Umrüster etwas gehört?

 

emexx

Hi emexx,

nimm die Vialle- da hast Du noch einen Kühleffekt für die Ventile

da Flüssigeinpritzung

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 10:31

hallo,

also mein umrüster hat früher icom anlagen verbaut und war damit nicht

zufrieden. von thermischen problemen hat er nichts gesagt, schliesslich

will er ja was verkaufen....;).......aber warum sollte dieser motor probleme

haben? es haben doch einige umgerüstet, wie du hier lesen kannst.....

und meine motorkontrolleuchte ist schon über eine woche nicht mehr

an........:D

ciao

bodo

am 23. Mai 2008 um 11:28

Hi,

 

habe heute mit fünf verschiedenen Umrüstern gesprochen. Einer hat den Einabu bei dem Motor (271) abgelehnt wegen thermischer Probleme an zu weichen Ventilsitzen. Alle anderen sagten kein Problem. War allerdings keiner mit Flüssiggas dabei. Die Technik sei angeblich noch nicht ausgereift.

 

Weiß jetzt langsam nicht mehr was ich mache. Hole ich mir den 200 oder beser den 320. Bei den 6endern gibt es angeblich keine Probleme.

 

Lese im Netz allerdings nirgends etwas von einem Motorschaden. (möchte aber auch nicht der erste sein)

 

 

emexx

am 24. Mai 2008 um 12:35

das beste Datenblatt ist das Benzinkennfeld !!

Alle Einstellungen der Gasanlage so Abgleichen über OBD bis keine Abweichungen im Benzinsteuergerät sind.

Sorry aber das ist Grundlagenwissen was dein Umrüster haben müßte.

Bei dem Mercedes ist mir noch kein Motorschaden bekannt außer die neuen A und B-Klasse.

Haben selber schon welche vor 4 Jahren umgerüstet und die laufen heute noch.

Viele Meinungen Erzeugen noch mehr Fragen!!

Erfahrene Umrüster die schon lange umrüsten wissen was geht.

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 16:03

hallo,

also mein tip wäre ein Dodge Challenger SRT-8 425 PS, 6,1 l hubraum.........;)

je mehr die schüssel braucht, je mehr sparst du.......also 320er, was sonst?

ciao

bodo

Deine Antwort
Ähnliche Themen