Mein erster Insignia - Preis ok?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach meinem ersten Insignia. Ich habe folgenden Wagen gefahren und bin begeistert:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Doch wie sieht es mit dem Preis aus? Ist der angemessen?

Vielen Dank

GRuß

Beste Antwort im Thema

Die Motor/Farbkomination wirst du sehr schwer wieder los werden. Zu dem scheint Xenon und AGR-Sitze zu fehlen. Ich persönlich würde einen Insignia ohne die beiden Dinge nicht kaufen. 10500,- Euro wäre eher ein realistischer Preis eben aufgrund ein paar Features.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Der Wagen ist in einem wirklich guten Zustand soweit ich das beurteilen kann. Bei 17.500 wäre ich ja dabei aber 18990...17.500 wäre halt die Mitte^^

Einen Kauf von Privat traue ich mir ehrlichgesagt nicht zu. Da fehlt mir die Erfahrung.

Hätte zufällig jemd ein Vergleichsangebot für mich (mobile oder autoscout oder so)

Zitat:

@Thomas132 schrieb am 27. April 2015 um 19:41:41 Uhr:

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 27. April 2015 um 19:34:48 Uhr:

So meiner.: Baujahr 01.2010. Xenon Afl+ . VOLLleder beige. wurzelholz. E- Heckklappe. E- fenster Vorne und hinten. Dvd 800 Navi. 2 Zonen Klima. 18 Zoll Sommerreifen. 17Zoll Winterreifen. 88.000 km 1erste Hand Scheckheft. Und Flex Ride. Für glatt 11.000 . Jetzt entscheide selber ob deiner zu teuer ist. Achja 2.0 Cdti 118 Kw
Einparkhilfe vorne und hinten. 4 x 12V anschlüsse.
Hast du nicht vorhin noch gesagt der Preis passt?^^

Mein Problem ist dass ich kein wirklich vergleichbaren Wagen finde. Der auch die ganzen Extras hat...

.......... das Problem kenne ich sehr sehr gut , da muß man dann abwägen ;-)

Kann ich dann eig en ähnlich guten verkaufspreis erwarten?

JA !!
Als ich meinen verkauft hab, hat am 1. Tag ein Interessent angerufen und das Auto reserviert.
Nach 1 Woche und 1000 km Entfernung hat er ihn abgeholt und war super glücklich, genau dieses Auto gefunden zu haben - er hat angeblich 3 Monate gesucht...

Ähnliche Themen

Auto-Deppe
Facelift Innovation, 31tkm gelaufen, um 19t Euro🙂

Zitat:

@gott in rot schrieb am 27. April 2015 um 20:37:08 Uhr:

Auto-Deppe
Facelift Innovation, 31tkm gelaufen, um 19t Euro🙂

aber nicht mit Leder, 20er Schlappen, Flexride, Assistentenpaket, el. Sitz, Infinity (Bose)...

Hallo, habe eventuell vor mir einen Opel insignia zu holen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob der Preis okay ist oder worauf ich achten sollte beim Kauf?!

Opel insignia 1.8 Edition

140 PS/103 kW ,Benziner
2 Vorbesitzer (1. vorbesitzer Adam Opel AG)
Farbe: Marseilerot
Kilometerstand: 50.400km
Baujahr 2010 / EZ: 11/2010

Ausstattung:
Klimaautomatik
PDC vorne+hinten
Navi800
Tempomat
Lichtsensor
Regensensor
ABS
LM-Felgen
Bordcomputer
Elektrische Fensterheber, vorne hinten
MP3 Schnittstelle / AUX-IN / USB
Zentralverriegelung
Tagfahrlicht
Innenspiegel Auto. Abblendbar

Preis wäre 11.950€

Vielen Dank für schnelle Antworten

Die Motor/Farbkomination wirst du sehr schwer wieder los werden. Zu dem scheint Xenon und AGR-Sitze zu fehlen. Ich persönlich würde einen Insignia ohne die beiden Dinge nicht kaufen. 10500,- Euro wäre eher ein realistischer Preis eben aufgrund ein paar Features.

Zitat:

@Thomas132 schrieb am 27. April 2015 um 19:41:41 Uhr:

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 27. April 2015 um 19:34:48 Uhr:

So meiner.: Baujahr 01.2010. Xenon Afl+ . VOLLleder beige. wurzelholz. E- Heckklappe. E- fenster Vorne und hinten. Dvd 800 Navi. 2 Zonen Klima. 18 Zoll Sommerreifen. 17Zoll Winterreifen. 88.000 km 1erste Hand Scheckheft. Und Flex Ride. Für glatt 11.000 . Jetzt entscheide selber ob deiner zu teuer ist. Achja 2.0 Cdti 118 Kw
Einparkhilfe vorne und hinten. 4 x 12V anschlüsse.
Hast du nicht vorhin noch gesagt der Preis passt?^^

Mein Problem ist dass ich kein wirklich vergleichbaren Wagen finde. Der auch die ganzen Extras hat...

Ja passt ja auch ich hatte nur ziemlich viel Glück! Hab aber schon 1000,- reingesteckt in 2 Monaten da keine Garantie! ( Kühler Defekt neue Bremsen) Und eine Ziemlich angepisste Frau! :-P

Du hast mehr Ausstattung aber solche die ich nicht brauch wie Parkassistent ( Was für Rentner mit Genickstarre )
Dann habe ich die Türen mit dem Rost machen lassen ( Kulanz ) und und!
Der Preis war voll OK für mein Wagen aber er stand auch schon oft bzw nur in der Werkstatt! Jetzt bekommt er gerade einen neuen Kühler und ich fahre ein Corsa C mit 75 Ps von meiner Frau! Argh

Zitat:

@InsigniaSportler

Ja passt ja auch ich hatte nur ziemlich viel Glück! Hab aber schon 1000,- reingesteckt in 2 Monaten da keine Garantie! ( Kühler Defekt neue Bremsen) Und eine Ziemlich angepisste Frau! :-P

Du hast mehr Ausstattung aber solche die ich nicht brauch wie Parkassistent ( Was für Rentner mit Genickstarre )
Dann habe ich die Türen mit dem Rost machen lassen ( Kulanz ) und und!
Der Preis war voll OK für mein Wagen aber er stand auch schon oft bzw nur in der Werkstatt! Jetzt bekommt er gerade einen neuen Kühler und ich fahre ein Corsa C mit 75 Ps von meiner Frau! Argh

Die Autos kann man schwer miteinander vergleichen: Deiner ist über 1,5 Jahre älter, hat außerdem 20.000 km mehr auf der Uhr und dann noch deutlich weniger Ausstattung. Garantie vom Händler ist hier ebenso ein Thema.

@bobby1983

Danke für die schnelle Antwort.

Auch Händler nehmen diese Fahrzeuge nicht gerne "zurück" ??

Wie sieht deine generelle Meinung zum Fahrzeug aus, sagen wir mal so, wenn ich Glück habe bekomme ich es für knapp 9.000€-10.000€ (Vitamin B) wäre das ein Kaufargument aufgrund der wie ich finde recht guten Ausstattung? Für ca. 9.500€ kann man da doch nix mehr sagen, oder?

Naja, im Endeffekt musst du für dich festlegen, ob dir der Wagen das Geld wert ist. Der Händler, gerade wenn er den Insignia auf dem Schirm hat, wird genauso wissen, ob der Wagen weggeht oder nicht. Gefällt er dir? Wie lange willst du ihn fahren? Ggf. ist der Wiederverkauf dann sogar egal...

Grüße,
Marcel

@Jackxx_

Im Prinzip gefällt er mir, aber leider habe ich viel "schlechtes" über den Motor gelesen. Davor bin ich 1er BMW mit 150 PS gefahren und das ist ja ein Unterschied. Was mir allerdings gefällt ist die beschriebene Ausstattung des Insignia Vorallem mit dem KM- stand. Von außen gefällt er natürlich auch. Wiederverkauf schätze ich erfahrungsgemäß so ein, das ich nach spätestens 2-3 Jahren wieder nach einem neuen schaue.

Was mag er bei normaler Pflege dann noch Wert sein.

0Mit dieser Ausstattung und diesem Motor wird er nicht der schnellste sein. Gegenüber BMW musst du natürlich auch noch Abstriche machen. Ob ein Opel für dich wirtschaftllich und sozial verträglich ist, musst du selber wissen. Du hast die aber schon einen sehr edlen Insi ausgesucht.

Langsam wirds hier etwas verwirrend.

1. Opelinsignia1990 kommt von einem 1er BMW mit 150PS und interessiert sich für einen relativ mager ausgestatteten 2010er Insignia 1.8 Edition (Limousine?) für 11.950€.

2. Der Threadstarter wiederum ist an einem vollausgestatteten 2011er 2.0 CDTI Ecoflex ST für 18.990€ interessiert.

Ad 1. Der Umstieg wird fahrdynamisch sicher nicht einfach - ganz unabhängig welcher Preis am Ende rauskommt.

Ad 2. Insignia mit dieser Ausstattung sind in der Tat selten. Bei Autohäusern, die Opel Dienstwagen anbieten, findet man sowas mitunter. Allerdings jetzt keine Vor-Facelift-Modelle mehr. Wenn alles passt und noch etwas Verhandlungsspielraum bis unter 18k€ drin ist, why not! Die Farbe find ich gut, die Felgen und Nappaleder auch. 😉

Deine Antwort