Mein Erster Daimler need help

Mercedes C-Klasse W202

Hi ich in neu hier im Forum und möchte euch gerne ein paar fragen stellen:

In ein paar Monaten is es soweit, ich bekomme meinen Führerschein!!!
Als erstes Auto möchte ich mir gleich ein Mercedes kaufen. Geld ist vorhanden aber nicht zuviel. Bis max. 12 500 kann ich für einen investieren. Der W202 nach MOPF gefällt mir am besten von den „älteren“ Autos. Aber da ich auf keinerlei Erfahrung mit einem Daimler zurückgreifen kann, wäre es ned wenn ihr bei der Ausstattung bzw. der Motorisierung helfen könntet.

Ich bin eher der Sportliche Fahrer der aber großen Wert auf aussehen setzt, sollten es schon mind. 160Ps sein.

Warum ich unbedingt einen Daimler fahren will:
Meine Eltern fahren jeweils einen Astra G und Omega B Kombi. Der eine fährt sich schlimmer als der andere. Meiner Meinung nach muss man sich in einem Auto wohl fühlen und das bekommt man bei Opel definitive nicht geboten!!! In W202 reinsetzen, wohl fühlen, dahinschweben. Da kommt einem sogar die lästige 30km/h Zone wie 50km/h vor!!!

So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen näher bringen welche Anforderungen ich an mein Zukünftiges Auto stelle. Biete helft mir bei der Suche da ich keine Lust habe und es mir auch nicht leisten kann, 12000€ in den Sand zu setzen

P.s: Daimler rulz alles andere is Kinderkram!!! In diesem Sinne Vielen dank

35 Antworten

Irgendwie kann ich mich mit Automatikschaltungen nicht anfreunden. Gerade bei meinem C280 habe ich explizit darauf geachtet einen mit Handschaltung zu finden. Grund = Gerade bei 193PS möchte ich entscheiden wann und wo ich hoch oder runterschalte. Ausserdem verbraucht er weniger Sprit.

Uiiiiiiiiiiiii Epdi

Das ist aber ein alter Hut mit dem Spritveerbrauch bei Automatik.

1.schaltet die Automatik viel früher hoch. Bei mir z.B. unter 2000 1/min (normale Fahrweise )
2. schaue mal in Deine Unterlagen rein.

Ich zitiere aus meiner Betriebsanleitung:
z. B. C280

Schaltwagen-------Automatik

Stadt 14,8l------- 14,5l
außerorts 7,4l-------- 7,2l
gesamt 10,1l------- 9.9l

Ich denke mal, das die Angaben von MB stimmen. Oder??
*zwinker*
Es hängt alles von der Fahrweise ab.

gruß opa

oh sorry, hab`sch net gewusst, deswegen hab ich ja auch gefragt ...
aber automatik in nen erstwagaen bei nem fahranfänger soll nicht so gut sein hört man ja immer wieder, aber warum? das schalten verlernt man doch nicht

ein Schaltwagen als Fahranfängerganz klar ja.
Richtig fahren lernt man nur mit Schaltwagen.

Im gesetzten Alter wo der Komfortgenuß die größere Rolle spielt kann es dann ruhig Automatik sein.

Opa38 <-------der Komfortliebhaber *zwinker*