ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein erster BMW :-)

Mein erster BMW :-)

BMW 3er
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 20:14

Hallo zusammen,

ich werde in kürze meinen neuen Firmenwagen bestellen, habe mich für einen 3er Touring (Sport Line) entschieden. Jetzt stehe ich vor der schweren Entscheidung 318d mit Leder und Metallic oder 320d mit Uni-Lack und Stoff. Folgende Ausstattung würde ich bei beiden Varianten wählen.

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Dachhimmel BMW Individual anthrazit

Dachreling Aluminium satiniert

Entfall Lines-Schriftzug außen

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

Innenspiegel automatisch abblendend

Instrumentenkombi. m.erweitert. Umfängen

Interieurleist.Alumin. Längsschliff fein

Lenkrad: M Lederlenkrad

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Modellschriftzug-Entfall

Paket: Großkun. BusinessPack. i.V.m Navi

Paket: Navigationspaket ConnectedDrive

Radiozub.: harman/kardon Surround Sound

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Also mehr Fahrspass oder edleres Innenraumambiente??? hmmm....

Freue mich auf eure Meinungen. Vielleicht auch Erfahrungen wie die Stoffsitze nach 1,5-2 Jahren so aussehen.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2014 um 9:14

Und ein 3er mit M-Paket ist wie eine Frau mit zu großen Silikonbrüsten ;)

Stellt sich die Frage was nu besser ist :rolleyes:

Grüße, Philipp

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Du solltest eher fragen wie die Ledersitze nach ein Paar Jahren aussehen! :) Die Stoffsitze sind sicher unempfindlicher. Leder ist zwar edel, aber mE im Winter ar*kalt und im Sommer heiß + man schwitzt.

Da bei Sport-Line sowieso Sportsitze mit etwas schönerem Stoff dabei sind als bei No-Line, würde ich bei begrenztem Budget auf "edles Ambietne" verzichten und den 320d (in uni weiß oder schwarz) wählen. Ein Sport-Line ist ja auch schon ganz nett und muss sich weder innen noch außen verstecken.

Der 318d ist auch ganz OK, aber der 320d bringt schon deutlich mehr Leistung und Fahrspass. Es hängt aber auch davon ab, was DIR wichtig ist.

Die Sportsitze mit Stoff sind okay. Der Staub legt sich leider im Stoff ab und wird gerade an den Lehnen schön hereingerieben. Das sieht so aus als würde der schwarze Stoff schon grau aussehen. Doch mit der höchsten Stufe meines Miele-Staubsaugers und dem Bürstenaufsatz bekommt man den Staub restlos raus.

Bisher sind nach fast zwei Jahren und ca 37.000 km keinerlei Abnutzungen zu erkennen. Im Gegenteil. Die gute Pflege hat dazu geführt, dass sie wie neu aussehen.

Wenn Leder, dann richtig schönes. Qualität wie Dakota usw. würde ich nicht nehmen.

Ach so: Nimm den F31 320d und wenn möglich auch die Automatik.

Hallo,

ich finde, dass man den unterschied zwischen 18d und 20d vor allem ab Geschwindigkeiten >140km/h merkt. Es kommt also darauf an ob man viel und schnell auf der Autobahn fährt. Für die Stadt / Landstraße reicht der 18d völlig aus - es sei denn man braucht den absoluten Kick, dann sollte man sich aber wohl eher den 30d ansehen...

Leder ist persönliche Geschmacksfrage ich mag's nicht. Ich würde mir eher noch die eine oder andere technische Spielerei wie z.B. HUD und die Speed-Limit-Info einbauen.

Hast Du die Möglichkeit beide Motorisierungen probezufahren?

bye,

Darky

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ach so: Nimm den F31 320d und wenn möglich auch die Automatik.

Würde ich dir auch raten. Das Mehr an Power wird dir in den nächsten Jahren sicher mehr Spaß bereiten, als die Ledersitze.

Gruß Alex

Falls Du die 18"-Räder wählst, solltest Du bei Deiner Ausstattung (schwarzer Himmel, M-Lenkrad, Interieurleisten, Exterieurumfänge) einmal das M-Paket ausrechnen (sofern es Dir überhaupt gefällt), es ist IMHO (nach Liste) nur 870,- teurer (ersetze das Harman/Kardon durch das Hifi und Du bist fast +-0).

Dann hast Du übrigens auch Stoff-Alcantara-Sitze.

Meine Stoffsitze sehen nach 84.000 km in 21 Monaten wie neu aus. Gutes Saugen zahlt sich immer aus.

Ein 3er ohne M-Sportpaket ist optisch wie eine Frau ohne Brüste ;) :p

am 9. Februar 2014 um 9:14

Und ein 3er mit M-Paket ist wie eine Frau mit zu großen Silikonbrüsten ;)

Stellt sich die Frage was nu besser ist :rolleyes:

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Ein 3er ohne M-Sportpaket ist optisch wie eine Frau ohne Brüste ;) :p

Ohne M: Eher wie eine ungeschminkte Frau ... und da stellt sich doch keine Frage, was schöner aussieht...

;)

Naja, das Grinsegesicht der Lines/No-Lines ist wirklich nicht hübsch. Ohne M-Paket hätte ich ein anderen Hersteller gewählt. Das Finde ich bei BMW übrigens auch beim 5er.

Naja, mir gefällt ein Sportline nicht wirklich viel schlechter als einer mit M-Paket.

Aber bei meiner Wunsch-Konfiguration (Sportline, 18", schwarzer Dachhimmel, M-Lenkrad, Interieur mit Alu, Exterieur, adapt. FW, ...) war der Aufpreis des M-Paketes (nach Abzug der Prozente) bei < 500,- €.

Da mein Fahrzeug aber (privat) gekauft ist, interessiert mich auch ein evtl. Wiederverkaufswert: und hier hat der Verkäufer mir eindringlich zum M-Paket geraten.

Jetzt übertreibt mal nicht. Gerade bei begrenztem Firmenbudget.

Ich würde ggf nicht ein mal eine Line wählen. Einfach Sportsitze und M-Lenkrad wählen, schönere Felgen nachrüsten und die Originalen für den Winter benutzen. Das bißchen Schnickschnack der Lines ist sowieso Vera*schung und Geldmacherei - funktioniert aber gut :)

M-Paket ist natürlich spitze. Hatte ich früher auch gerne, aber beim Gebrauchten und nicht bei Neubestellung für einen Sch*einepreis.

Also macht dem Armen seinen BMW nicht schlecht. Er hat finde ich gar nicht so schlecht gewählt.

@TE: Nimm einfach den 320d wie geplant und du wirst deine Freude haben! :)

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Hallo,

ich finde, dass man den unterschied zwischen 18d und 20d vor allem ab Geschwindigkeiten >140km/h merkt. Es kommt also darauf an ob man viel und schnell auf der Autobahn fährt. Für die Stadt / Landstraße reicht der 18d völlig aus - es sei denn man braucht den absoluten Kick, dann sollte man sich aber wohl eher den 30d ansehen...

Leder ist persönliche Geschmacksfrage ich mag's nicht. Ich würde mir eher noch die eine oder andere technische Spielerei wie z.B. HUD und die Speed-Limit-Info einbauen.

Hast Du die Möglichkeit beide Motorisierungen probezufahren?

bye,

Darky

Hi, ich bin den 18d mal im E90 gefahren, ich denke da hat sich nicht viel getan.

Fahre aktuell ein 2.0 TDI von Audi mit 140 PS und finde das der 18d im Vergleich spritziger ist.

 

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Falls Du die 18"-Räder wählst, solltest Du bei Deiner Ausstattung (schwarzer Himmel, M-Lenkrad, Interieurleisten, Exterieurumfänge) einmal das M-Paket ausrechnen (sofern es Dir überhaupt gefällt), es ist IMHO (nach Liste) nur 870,- teurer (ersetze das Harman/Kardon durch das Hifi und Du bist fast +-0).

Dann hast Du übrigens auch Stoff-Alcantara-Sitze.

Ohhh M-Paket :-) leider wird das Fahrzeug dann bei unserer Leasinggesellschaft nicht mehr bezahlbar, genauso wie 18" Felgen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen