Mein erster A6: Fragen zur Kaufentscheidung
Mein erster A6: Ein paar Fragen zur Kaufentscheidung
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin ein langjähriger BMW-Fahrer, leider kommt für mich der E60/61 nicht in Frage weil ich finde, dass das eins der häßlichsten Autos ist, die je gebaut wurden. Jetzt plane ich auf Audi A6 Kombi umzusteigen, und da braucheich eure Hilfe.
Ich kenne mich mit der Baureihe nicht so aus, deswegen würde ich gerne euch ein paar Details fragen:
- Baujahr kommt für mich am 2007 in Frage, gibt es um diesen Zeitpunkt herum ein Facelift o.ä. das man beachten muss? Und wenn ja, was bewirkt das?
- Ab welchem Baujahr bzw welcher Ausstattung verfügt das Auto über Bluetooth, bzw ab wann lässt es sich einfach selbst nachrüsten?
- Ab welchem Baujahr bzw welcher Ausstattung verfügt das Auto über einen Line-In eingang, um ipod/iphone anzschließen?
- Ist der 2 Liter Motor mit schaltgetriebe empfehlenswert oder hat der irgendwelche krankheiten? GLeiches gilt für den 2,7 Liter Motor.
- Zahnriemenwechsel, ist das alle 90000 km oder 120 000?
Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, vielleicht laufe ich dann wirklich zu Audi über :-)
viele Grüße, akkonmba
39 Antworten
Wenns ein Quattro werden soll der oben rum noch kraftvoll bescheunigt rate ich nach einem direkten Vergleich 2.7TDI Handschalter/Frontkratzer VS. 2.7TDI Tiptronik/Quattro greif zum 3.0TDI!
Zitat:
Original geschrieben von Bulli Driver
Wenns ein Quattro werden soll der oben rum noch kraftvoll bescheunigt rate ich nach einem direkten Vergleich 2.7TDI Handschalter/Frontkratzer VS. 2.7TDI Tiptronik/Quattro greif zum 3.0TDI!
Ach der 3.0 TDI muss nicht sein, 2.7 TDI quattro tut´s doch auch 🙂 ...
Jaein. Rein subjektiv hatte ich den Eindruck das Qauttro-Antrieb und Wandlerautomatik (beim 2.7 leider untrennbar😠) gut 30-40PS schlucken. Dies bei gut einem Liter mehr Verbrauch.
aber der vermeindliche eine liter macht im winter spass :-)
20% leistung fressen quattro und tt nicht!
ich würde mir wieder nen 3.0tdi kaufen - mit quattro&tt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Leider leider ... der 3.2 FSI ist wirklich ein Problemfall ...Zitat:
Original geschrieben von nur-audi
Genauso schade, dass viele Motoren von Audi Probleme haben...
...Nö...ist er nicht....er ist nur nichts für übertrieben ängstliche Naturen oder für Leute die sich selber nicht Helfen können oder mögen(jährlicher Ölwechsel)....ich genieße meinen 3,2er...
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...Nö...ist er nicht....er ist nur nichts für übertrieben ängstliche Naturen oder für Leute die sich selber nicht Helfen können oder mögen(jährlicher Ölwechsel)....ich genieße meinen 3,2er...Zitat:
Leider leider ... der 3.2 FSI ist wirklich ein Problemfall ...
Wenn er läuft ist er gut, keine Frage! Die Betonung liegt hier allerdings auf "wenn" 😁 ... Guck doch mal wie viele Leute hier im Forum schon einen Motorschaden am 3.2 FSI hatten, das spricht nunmal für sich! 😉
@Bulli Driver
Ich persönlich stand auch mal vor der Entscheidung einen 2.7 TDI quattro zu kaufen. Wenn du das jetzt so schreibst, was quattro und TT schlucken, dann hat der ja nur noch soviel Leistung wie unser kleiner 2.0 TDI 😕 ...
Ich würde aber beim nächsten Mal vill. auch zum 2.7 TDI greifen, ob mit oder ohne quattro ist dann was anderes 🙂 ... Einmal kann man sein Glück mit einem V6 Diesel ja nochmal probieren!
Gruß Leon
Zitat:
Wenn er läuft ist er gut, keine Frage! Die Betonung liegt hier allerdings auf "wenn" 😁 ... Guck doch mal wie viele Leute hier im Forum schon einen Motorschaden am 3.2 FSI hatten, das spricht nunmal für sich! 😉Zitat:
...Nö...ist er nicht....er ist nur nichts für übertrieben ängstliche Naturen oder für Leute die sich selber nicht Helfen können oder mögen(jährlicher Ölwechsel)....ich genieße meinen 3,2er...
...ja,klar, Alle Leute die einen 3,2er fahren....befinden sich hier im Forum😁....und alle hatten einen Motorschaden😁
Wie gesagt nichts für überängstliche.....😁
Zitat:
Du verdrehst mir die Worte im Mund 😉 ...Zitat:
Wenn er läuft ist er gut, keine Frage! Die Betonung liegt hier allerdings auf "wenn" 😁 ... Guck doch mal wie viele Leute hier im Forum schon einen Motorschaden am 3.2 FSI hatten, das spricht nunmal für sich! 😉
...ja,klar, Alle Leute die einen 3,2er fahren....befinden sich hier im Forum😁....und alle hatten einen Motorschaden😁
Wie gesagt nichts für überängstliche.....😁
@leon93,
..das wollt ich aber nicht😉...der 3,2er ist ja auch nicht das Thema dieses Threads🙄...ich denke der TE,wär mit einem 2,7er gut bedient😎.....
Zitat:
@leon93,..das wollt ich aber nicht😉...der 3,2er ist ja auch nicht das Thema dieses Threads🙄...ich denke der TE,wär mit einem 2,7er gut bedient😎.....
Stimmt, der 3.2-er ist eben der 3.2-er, der eine hat Glück, der andere Pech 🙂 ... Ich meine auch, dass der 2.7 TDI der richtige Motor für den TE ist. Ob quattro oder nicht ist dann ein anderes Thema! 🙂
Gruß leon