1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mein erster 5er

Mein erster 5er

BMW 5er F10

GUten Abend,

Nun möchte ich euch mal meinen neuen F10 vorstellen wie ich ihn mir vorstelle 🙂

Was sagt Ihr zu meiner Konfig?
Was fehlt? was muss unbedingt dazu, was ist zuviel?

Im großen und ganzen bin ich eigentlich so sehr zufrieden und auch sehr glücklich das wir uns solch ein Auto leisten können, vorallem auch nach der zuletzt schweren Zeit.

BMW 535d xDrive

Citrinschwarz
Leder Nevada Mokka
Edelholzausführung Fineline anthrazit

M Sportpaket
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad
Comfort Paket
HiFi-Lautsprechersystem
Innenspiegel automatisch abblendend
Ambientes Licht (S04UR)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Navigationspaket ConnectedDrive
Concierge Services
Real Time Traffic Information
ConnectedDrive Services
Alarmanlage
Navigationssystem Professional
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
Remote Services
Warndreieck und Verbandkasten
Innovationspaket
Driving Assistant Plus
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Multifunktionales Instrumentendisplay
BMW Head-Up Display
Speed Limit Info
Fernlichtassistent
Rückfahrkamera
Spurwechselwarnung
Surround View
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Automatische Heckklappenbetätigung
Dynamische Dämpfer Control
Garagentoröffner, integriert
Komfortzugang
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Keramikapplikation für Bedienelemente
Modellschriftzug Entfall
Aktive Sitzbelüftung vorn
DAB-Tuner
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (S0430)
LED-Nebelscheinwerfer

Zudem sind wir bei BMW Business Kunde (mehr als 5 Fahrzeuge)
Welche Vorteile bringt mir das? Bekomme ich da so eine BMW business Card oder gibt es die nur in funktion mit der Kreditkarte und/oder Leasing.

Beste Antwort im Thema

Um sich den Zeit zu vertreiben während die Klappe zu geht, könntest du z.B. zwei mal ums Auto laufen.Wenn du fertig bist ist die schon zu und du hast was für die Gesundheit getan.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@manu_el schrieb am 11. Januar 2016 um 15:02:27 Uhr:

Ist es für den Händel ein großes hick hack die kundig zu ändern? Wie lange geht das überhaupt? Lieferung sollte Mitte Februar sein haben aber auf Anfang März verschieben lassen

Bis 2 Wochen nach Bestellung , konnte ich ändern

nimm doch das DDC. Das ist drei mal günstiger als das pervers überteuerte Adaptive Drive (die Stabis sind es was BMW in Rechnung stellt) und den Comfort+ Modus hast genauso vorhanden, Falls du dich für xDrive entscheiden solltest, ist das die optimale Kombo, Die vom Werk gelieferten super schweren und harten RFT Reifen wären jedoch mit konventionellen Reifen auszutauschen um in den wahren Fahrgenuss zu kommen. Dennoch bedenke bitte ob Serie oder xDrive, der Dicke kommt ziemlich "hoch" daher.
HiFi - nimm das Harman Kardon System. Der Aufpreis ist nicht die Welt,

Der Wagen ist schon bestellt! Am 29.12.15
Der verdammt hohe Preis ist es ja eig warum ich das AD nicht genommen habe. Das DDC ist drin und das Harman Kardon sah ich bisher als eher nettes gimmick an was zusätzlich kostet 🙂

Da geht die Vorfreude schon los 🙂 Hoffentlich hast den Wagen dann bald.

Ja, Harnon Kardon ist was für Freaks. Ich höre zur normalen Anlage da auch keinen Unterschied. Ob es an meinen Ohren liegt, oder aber weil ich nur Nachrichtensender höre. Stattdessen wäre das Geld sicher besser in einen DAB Tuner angelegt, den du auch ausgesucht hast.

Ähnliche Themen

Jo! Die freude ist da aber nicht so das ich ihn lieber heute als morgen hätte. Ich bin nicht der hysterische Geschenke aufpacker der erstmal aller zurrupft vor lauter Ungeduld. Haben die lieferung auch bewusst von mitte Februar auf anfang März datieren lassen in der Hoffnung das es da schon in richtung Frühling geht was aber im momment ja nicht so aussieht 🙁

Ich denke das ich die Konfig jetzt so lassen.

Zitat:

Ja, Harnon Kardon ist was für Freaks. Ich höre zur normalen Anlage da auch keinen Unterschied.

Das war bissher eigentlich auch mein Gedanke bzw. meine Befürchtung das ich keinen Unterschied bemerke, immerhin kostet die ja auch nochmal 600€ Aufpreis.

Den Unterschied zwischen den Fußmatten Velours und den Fußmatten Avenue habe ich immer noch nicht herausgefunden. Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Bekomme ich eigentlich auch so ein "Willkommen-Paket" von BMW zugesandt oder gibt es das nur mit Abholung un der BMW Welt?

Lohnt sich eigentlich die Abholung in der BMW Welt? Mein freundlicher meinte er würde es mir lieber bei sich im Autohaus übergeben bezüglich bessere einweisung usw...

Was hat es eig mit der Business Card auf sich? Bekommen wir eine solche Karte automatisch oder muss man diese beantragen? Auf wen wird diese Ausgestellt? Wir sind bei BMW als Business Kunde gelistet.

Link1 und Link2 Bitte klicken 😁

Es geht mir auch nur um die Business Card um eventuell die ganzen Vorteile nutzen zu können, ich will nicht die Kreditkarte.

Zitat:

@manu_el schrieb am 11. Januar 2016 um 23:34:11 Uhr:

Der Wagen ist schon bestellt! Am 29.12.15
Der verdammt hohe Preis ist es ja eig warum ich das AD nicht genommen habe. Das DDC ist drin und das Harman Kardon sah ich bisher als eher nettes gimmick an was zusätzlich kostet 🙂

Also wenn Du das AD nimmst, ist das DDC schon mit drin, und das macht dann knapp 2000€ mehr. Und glaube mir das lohnt sich wirklich!! Das Harmann Kardon sehe ich da auch ehr als verzichtbar an. Den Freude am Fahren kommt er vom Motor und Fahrwerk. Stereo kann ich auch gut Zuhause hören!😁

Zitat:

@rsyed schrieb am 5. Januar 2016 um 16:49:55 Uhr:

Zitat:

@manu_el schrieb am 1. Januar 2016 um 23:51:23 Uhr:

Brauche ich/wir xDrive? Gute Frage. Aber ich fühle mich mit dem Gedanken xDrive zu haben einfach wohler und im Winter sicherer
soll keine aktivlenkung vs. xdrive diskussion werden aber ich würde dir empfehlen einen f10 mit aktivlenkung zu fahren...

klar, der xdrive hat auch vorteile (heute schneits in Wien und deswegen schreibe ich das auch) aber ich bin auch ohne xdrive von a nach b gekommen, geniesse aber die Vorteile von einer aktivlenkung jeden tag, auch an tage wo ich xdrive theoretisch brauchen würde 🙂

Hab der Aktivlenkung auch immer den Vorzug gegeben. Auch dank dem Hinweis von rsyed! 😉

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 19. Januar 2016 um 13:22:31 Uhr:

Zitat:

@rsyed schrieb am 5. Januar 2016 um 16:49:55 Uhr:

soll keine aktivlenkung vs. xdrive diskussion werden aber ich würde dir empfehlen einen f10 mit aktivlenkung zu fahren...

klar, der xdrive hat auch vorteile (heute schneits in Wien und deswegen schreibe ich das auch) aber ich bin auch ohne xdrive von a nach b gekommen, geniesse aber die Vorteile von einer aktivlenkung jeden tag, auch an tage wo ich xdrive theoretisch brauchen würde 🙂

Hab der Aktivlenkung auch immer den Vorzug gegeben. Auch dank dem Hinweis von rsyed! 😉

ja ja.... 1x aktivlenkung, immer aktivlenkung 🙂

Zitat:

@rsyed schrieb am 19. Januar 2016 um 15:34:29 Uhr:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 19. Januar 2016 um 13:22:31 Uhr:

ja ja.... 1x aktivlenkung, immer aktivlenkung 🙂

Stimmt! War nur in meinem aktuellen BMW nicht ankreuzbar! 😉

Habe auch lange überlegt aber das alpenvorland und das gute Gefühl haben mich das Kreuz dann doch lieber beim xDrive setzen lassen und da gibt es ja dann keine Aktivlenkung mehr zur Auswahl.

Wobei ich so etwas noch nie vermisst habe und daher auch nicht kenne und somit auch nicht vermissen kann 🙂 🙂

Guten Tag,
Da unser 5er nun da ist bin ich ein wenig auf der Suche nach gutem und sinnvollem Zubehör.

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen? Am besten mit Foto ohne ist es aber auch nicht schlimm.
Vor allem im Bereich Ladekantenschutz bin ich noch nicht fündig geworden.

Ladenkantenschutz sollte BMW im Zubehör was haben, oder Leebmann24.de

Ansonsten kann man an Zubehör noch so eine kleine Akku LED Taschenlampe kaufen. Die passt dann unter die Armauflage und falls noch keine drin ist.

Ansonsten bleibt beim Zubehör ja kein Auge trocken: Parkscheibe, Eiskratzer bis hin zur 12 V Kühlbox, Eierkocher, Kaffeemaschine ... wers braucht 🙂. Ich wähle halt anstelle dessen auch gerne ein Starterkabel oder eine Abschleppstange, auch um mal anderen helfen zu können.

Das ist auch nicht schlecht, wird an irgendeinen Lüftauströmer eingeschoben:
http://www.leebmann24.de/starter-kit-innenraumduft.html

Dann fast vergessen, Sonnenschutzfolie für die Seiten und Heckscheibe. Auch gut für Einbruchschutz wenn es eine Sicherheitsfolie ist.

Zitat:

@FredMM schrieb am 10. März 2016 um 00:30:45 Uhr:

Hat meine Frau im Einser Cab, steckt im mittleren Lüftungsströmer und somit sind die Verstellmöglichkeiten blockiert. Die Duftmarken, naja, so lala.......🙄

Zitat:

@mephisto-f10 schrieb am 10. März 2016 um 09:12:46 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 10. März 2016 um 00:30:45 Uhr:

Hat meine Frau im Einser Cab, steckt im mittleren Lüftungsströmer und somit sind die Verstellmöglichkeiten blockiert. Die Duftmarken, naja, so lala.......🙄

Ja. ist Geschmackssache mit dem Duft. Ich hatte immer den Tee drin und das war ganz ok. Riecht dann nicht so wie ne Kuh (durch das Leder) oder Moschus Ochse 🙂. Einer der Luftauströmer ist dann etwas blockiert, ja. Aber damit kann ich leben.

Auch ist der Duft so intensiv, dass man die Öffnungen vorne nur leicht - oder eigentlich garnicht öffnen braucht. Halten so gut 2-3 Monate.

Guten Abend,

habe letzte Woche meine Sommerreifen montieren lassen und musste feststellen das die Felgen Doppelspeiche 351 M im Konfigurator dunkler rüber kommen als sie in Wirklichkeit sind 🙁

Dieser helle Glanz gefällt mir irgendwie nicht so richtig 🙂

Und somit bin ich Aktuell auf der Suche nach neuen Felgen, am liebsten eine in (laut BMW) Bicolor oder Ferricgrey und am liebsten Originale BMW Felgen.

Das Fahrzeug ist ein 535D xDrive

Aktuell stehen in der näheren Auswahl die

• Doppelspeiche 343 M vom M5 ET V34 H34
  • V-Speiche 356 bicolor ET V33 H44
  • Doppelspeiche 434 ET V34 H34
  • M Sternspeiche 344 vom M6 wenn diese passen würden
  • Als Vergleich: Auf Unserem F90 läuft wohl die M-Sternspeiche 193 in Grau 😉

Wie wirkt sich ein Umstieg auf 20 Zoll auf den Fahrkomfort aus?
Was kosten so im Durchschnitt die Reifen für die Felgen?
Wie sieht eine 20 Zoll felge auf einem xDrive Fahrwerk aus?

Hat hier eventuell jemand Bilder zur Verfügung

Gerne dürft ich mir auch andere Felgen empfehlen.

Deine Antwort