Mein EOS ist dicht / undicht

VW Eos 1F

Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.

Beste Antwort im Thema

Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.

Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.

Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.

1216 weitere Antworten
1216 Antworten

Glaube ich, als Cabriofahrer kann man es eh nicht mehr erwarten. Vielleicht sieht man sich ja auf der Piste 🙂
Werd mal auf die Standheizung achten, haben ja nicht alle Gebrauchte. Danke für den Tipp.

Hallo,
wollte noch nachträglich sagen habe meinen vier Wochen alten eos(werksneu) heute abgespritzt und er ist so wie ich schon angedeutet hatte total undicht,an allen vier seiten kommt ein Wasserfaden an den Fenstern runter und hinten rechts ist eine fette Wasserperle mitten auf dem Plastik nach dem Abduschen zu sehen im Wageninneren.Zudem muss ich das Schiebedach noch beobachten weil da Flecken sind die ich nicht identifizieren kann.
Das Schlimmste bahnt sich nun doch an.War heute beim Händler weil ich in WOB bei der Abholung ein Protokoll bekommen habe mit Kratzern die beschrieben wurden auf so einem Wich mir in die hand gedrückt wurde(in wob bei der abholung) und heim geschickt wurde mit dem verkratzten Wagen und nun das auch noch das er undicht ist.Habe heute einen Renault Megane einer Frau angesehen die ihn seit drei Jahren hat die hat null Probleme und habe die Dichtungen angesehen die sind viel angespannter wie meine und auch härter.Verstehe das alles nicht.
Warte nun auf meinen Stützpunkttermin.Könnte heulen und dafür soll ich meinen treuen alten Golf der Abwrackprämie opfern.Könnte echt heulen und heulen und heulen.Das darf und kann einfach nicht sein!!!
Werde weiter berichten!!!
Bin echt traurig!!Diese doofe Karre!!

Also wenn das Auto tatsächlich erst 4 Wochen alt ist und schon beim abspritzen Wasser eindringt, dann nichts als sofort zurück zum Lieferanten. Da handelt es sich wohl um einen Motagswagen.
Bei uns in Österreich hat der Händler zwei Reparaturversuche, wenn damit das Problem nicht 100%ig beseitigt wird, dann muß getauscht werden. Wenn der Händler Probleme macht, wäre das ein klassischer Fall für die Kfz-Vertrags-Rechtsschutzversicherung.
Ich kann deine Entäuschung verstehen und hoffe es endet doch noch gut für dich.
LG aus Österreich

Selbst in der Waschanlage von Anfang an dicht. Bj 06/2008

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von missenergy

Danke. Mit der Antwort kann ich was anfangen!
Du willst nicht zufällig DEINEN EOS verkaufen? 🙂

Hi.

Also wenn du wissen willst ob das Wägelchen undicht ist würde ich auf jeden fall den wagen per hand einmal abduschen bevor ich den kaufe.Das ist pflicht!!!

Dann schaust in den kofferraum und suchst alles ab.wichtig ist der fussinnneraum sowieso.

fahr den wagen und schaue ob der rattert.

auch sehr wichtig!!!

Die dichtungen schaust dir bei mehreren an die sollten gespannt sein und nicht sofort seltsam wirken ( spalten oder sowas)

Dann wenn einen bei einem händler zb im auge hast würde ich da paar mal hinfahren und den wagen im auge behalten.

habe des öfteren jetzt mal bei einem händler in meiner nähe halt gemacht und die angesehen nach regen und vorallem jetzt bei dem wetter.da standen vier stück rum und einer von denen war total kondensiert an der scheibe.was heisst das?hoher feuchtigkeitsgehalt innen und warum kann dir dann egal sein.

so!!!würde mir auf keinen fall einen der älteren modellreihe nehmen.

ps:der wagen reagiert bei wärme anders wie bei kälte.das ist ein temperaturfühlige sache mit der dichtigkeit zum teil so wie ich denke,auch mit dem rattern ist ja klar bei kälte dehnt sich das alles aus.

denke auch mal rein vom gefühl her wenn es wärmer wird ist der undichter aber das weiss ich nicht.

viel viel glück.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von EOS 444

Selbst in der Waschanlage von Anfang an dicht. Bj 06/2008

Unserer auch, jedoch BJ 10/2008

Undicht

Hey,

doofe frage...

Wenn ich jetzt n Eos kauf BJ 2007 oder 2008 und ich merk das Wasser Eintritt........ hab ich dann noch Chancen/Anspruch auf kostenlose reperaturen bezüglich das Daches?

2007 Nö - 2008 die Uhr läuft - 2 Jahre - danach stellt sich VW TOT

das ist so nicht ganz richtig, wenn du den Wagen jetzt beim Händler holst und er ist aus der Garantie raus, dann hast du immer noch Gewährleistung, ich glaube mindestens 6Monate...aber dazu ist nur ein Händler verpflichtet. Auch kein anderer VW Händler sondern nur dein Verkäufer.

Undich.

Läuft bei mir hinten links rein, aus der Dichtung.

Und da es momentan hier recht viel regnet werd ich wohl oder übel morgen beim Händler anrufen...

Meiner ist sechs monate alt und war und ist und wird wohl immer undicht sein.es kommt immer drauf an was man unter undicht versteht.an den hinteren scheiben laufen tropfen rein beim waschen neulich bei starkregen war hinten rechts der himmel sogar nass weil er das wasser das in die dichtung rein kam gesogen hat.sollte es so bleiben ist es mir egal.ich habe eine garage und Eos steht drinnen.wenn man einen wagen sucht der alles aber auch alles mitmacht,finger weg von dem wagen!!!das ist ein heikles gefährt.zudem:als ich ihn geholt habe war er zerkratzt.habe in abgeholt als neuwagen in wolfsburg.zzzttttt.und dann mein unfreundlicher händler total verarschen wollte der mich weil ich eine frau bin wie mir dann manche insider(autohandel) erklären wollten.eins steht fest:nie wieder bei dem händler und nur noch reimport oder sowas.weil auf service etc wie geworben wird kannst sch.....!!!echt irre meine erfahrungen.nur reimport,wenn 30% günstiger kriegst dann kannst davon ewig den sogenannten"service"selber dir aussuchen und bezahlen!!!und der wagen wird immer undicht bleiben nur hoffentlich in zehn jahren nicht zur traufe werden.das ist alles was ich will,das es nicht schlimmer wird.
PS:Gruss an meinen Händler falls er das liest meine Bekannten etc. die ein Auto kaufen gehen auch nicht mehr dort hin!!!!

Zitat:

Original geschrieben von johnnyflash

Undich.

Läuft bei mir hinten links rein, aus der Dichtung.

Und da es momentan hier recht viel regnet werd ich wohl oder übel morgen beim Händler anrufen...

Moin,

ich habe jetzt auch selbiges Problem, nur hinten links C-Säule.

Wo ist die Dichtung undicht, weiss das jemand?

Ich wollte erst mal selbst nachschauen bevor ich zum freundlichen renne.

VG.

Hey, bei mir wars einfach nur nen verstopfter Zulauf... bin zum Freundlichen gefahren und der hats gerichtet. Ist genau da, wo die beiden Dichtungen aufeinandertreffen. Check das mal und vll notfalls auch nochmal von ner Werksatt. Hab jetzt gar keine Probleme mehr, selbst bei Weltuntergangsregen nicht ;-)

Meine Königin ist somit: DICHT.

Hi,

da habe ich schon geguckt, leider habe ich nichts von Verstopfung gesehen, muss ich noch mal genauer prüfen.

Danke für den Tipp.

Deine Antwort