Mein EOS ist dicht / undicht
Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.
Beste Antwort im Thema
Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.
Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.
Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.
1216 Antworten
Hallo,
mein EOS (vor zwei Wochen gekauft) EZ 06/2007 ist undicht !! Wasser kommt bei der linken A-Säule reingelaufen.
Morgen Werkstatttermin und hoffentlich am ende ein dichtes auto ;o)
Ciao und grüße an die EOS-Gemeinde
Zitat:
Original geschrieben von lucakram
man glaubt es kaum, ALLES DICHT....................................Liebe Grüße aus Nordhessen
Michael
Hallo Michael,
siehe Posting von Charly Brown vom 5.Juni 08. DU hast eben Glück !
Grüsse
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Hallo Michael,Zitat:
Original geschrieben von lucakram
man glaubt es kaum, ALLES DICHT....................................Liebe Grüße aus Nordhessen
Michaelsiehe Posting von Charly Brown vom 5.Juni 08. DU hast eben Glück !
Grüsse
Joe
Hallo Eosgemeinde,
mein Eos habe ich am 26.02.2007 bestellt , bein meinem Freundlichen am 19.05.2007 abgehollt, bis dato kein Problem mit
Undichtigkeiten am CSC Dach und auch keine Knarzgeräusche!
Bin sehr zufrieden mit dem Eos.
Grüsse aus dem Schwabenland
Mein EOS (2,0 TDI, BJ 07.2006) ist jetzt mit 71.000 km schon zum 2. mal undicht. Es läuft hinten an der rechten C-Säule rein und unten am Boxengitter ober dem Sitz wieder raus!
Weiters wurde bereits zum 4. mal was am Getriebe gemacht (1 mal getauscht 3 mal repariert)
Also mir reichts jetzt. Gebe Ihn zurück und will nie mehr was mit EOS zu tun haben
Ähnliche Themen
Tach,
hab meinen EOS wieder aus der werkstatt abgeholt. Leider hatte ich gestern keine zeit mehr etwas wasser übers dach laufen zu lassen. als ich es dann heute mal probiert hatte musste ich feststellen, dass das problem immer noch genauso besteht. werde mich am montag dann gleich an meinen freundlichen wenden.
halte euch auf dem laufenden...
Hallo,
ich kann mich dem Joe nur anschließen.
Wir haben einen der ersten EOS gekauft 2,0 mit Navi und vielen Extras. Inzwischen hat das Kerlchen fast 15.000 km auf dem Buckel und....alles funktioniert zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir würden das Auto jederzeit wieder kaufen.
Keine Knarzgeräusche, top Straßenlage, kein Ölverbrauch, das Dach öffnet und schließt völlig problemlos und ach ja, es ist pottdicht !
Ghosti
Habe seit vier Wochen eine Göttin (EZ 04/07). Waschstrasse dicht, Regen dicht, Hochdruckreiniger ein paar Tropfen an der A-Säule (Lanze mit kurzem Abstand draufgehalten). Ich bleib auf jeden Fall aufmerksam ...
Generell: Das Auto ist ein Gedicht; Super Straßenlage, toller Motor (2l TDI); bei Kopfsteinpflaster oder Schlagloch kann es schon mal an der hinteren Seitenscheibe klappern, aber wirklich nur bei extrem schlechter Straße; in schnellen Kurven kommt es mir vor, als ob das Lenkrad etwas "wackelt", da muss ich mal zum Freundlichen.
Gruß an Alle!
Hallo Eos Freunde. Ich habe heute meinen zweiten (!!!) EOS rückabgewickelt ! Leider war auch mein zweiter
vom ersten Tag an undicht und 3 Abdichtversuche haben letztlich nichts bewirkt. Mir blutet das Herz, bis auf dieses,
allerdings entscheidende Problem, ist das ein Super Auto, sowohl vom Design, der Funktionalität ( zB. Glasdach)
, der Straßenlage und besonders auch der Fahrfreude ( 2,0 TFSI). Allerdings habe ich in die Dachkonstruktion
mein Vertrauen kpl. verloren. Auch wenn die Fahrzeuge jetzt ( noch) dicht sind, was ist in 2,3.4 oder noch mehr Jahren? Die Garantie ist vorbei, die Gummis werden spröde, die Mechanik klemmt, die Spaltmaße verschieben sich
usw. Ich fürchte, VW wird uns buchstäblich im Regen stehenlassen.
Für mich jedenfalls ist das Thema EOS erledigt, ich nehme jetzt für den Sommer wieder meinen Golf 4 Cabrio
von meiner Tochter zurück und schaue mir in Ruhe die Angebote an, von BMW 1er über Saab und gfs Audi 3er.
Noch viel Spaß mit hoffentlich dichten EOssen !!!
PS: geklappert hat keiner meiner EOSse
Meiner ist leider auch bereits zum 2ten mal undicht. die erste nachbesserung hat nichts geholfen. ich hoffe jetzt klappt - habe es noch nciht wieder in der waschstrasse ausprobiert.