Mein EOS ist dicht / undicht

VW Eos 1F

Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.

Beste Antwort im Thema

Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.

Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.

Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.

1216 weitere Antworten
1216 Antworten

Dicht,und das schon seit zwei Jahren!!!!!!

Es hängt auch viel,von der Pflege und Wartung ab (Krytox ...)!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eos tief

Oder wie manche Deppen von Waschstraßen den Hochdruckreiniger auf die Seitenscheiben halten.

War vorige Woche in soner High Tech Anlage wo man fast ne 1/4 Std. schweissgebadet durchfährt und wo alle paar Meter irgendwelche beweglichen Sprühdüsen die Dose wieder neu benetzen.....nur hatte der gute Mann mit dem Hochdruckreiniger die linke Seitenscheibe aus der Dichtung rausgedrückt...da lief das Wasser Verbindung Dach zur A Säule etwas rein.

Ansonsten ist meiner immer noch dicht bzw. ab und an sammelt sich etwas Wasser im Einstigsbereich...welches beim Tür öffnen abläuft.

Wos herkommt bisher keine Ahnung.

Hab meinen seit gestern. Hat beim Abholen ordentlich geregnet.
War aber dicht :-)

Ähnliche Themen

Hallo , meiner ist leider auch Undicht

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Lou

Zitat:

Original geschrieben von Eos tief

Oder wie manche Deppen von Waschstraßen den Hochdruckreiniger auf die Seitenscheiben halten.

War vorige Woche in soner High Tech Anlage wo man fast ne 1/4 Std. schweissgebadet durchfährt und wo alle paar Meter irgendwelche beweglichen Sprühdüsen die Dose wieder neu benetzen.....nur hatte der gute Mann mit dem Hochdruckreiniger die linke Seitenscheibe aus der Dichtung rausgedrückt...da lief das Wasser Verbindung Dach zur A Säule etwas rein.

Ansonsten ist meiner immer noch dicht bzw. ab und an sammelt sich etwas Wasser im Einstigsbereich...welches beim Tür öffnen abläuft.

Wos herkommt bisher keine Ahnung.

Das mit dem Wasser an den Türen hatte ich auch. Die Werkstatt konnte das nicht abstellen.

Im Winter, wenn der Wagen mal draußen übernachten musste, konnte ich jedesmal von Innen die Scheiben freikratzen!!!! Bis zu 5 mm Eis innen (Außen gerade mal 2 mm).

Da ich bei einem Auto für über 40.000 nicht bereit bin die Scheiben von innen kratzen zu müssen, habe ich die "Grotte" gewandelt und wieder abgegeben!
Nie wieder EOS !!!!

Undicht seit 2 Wochen in der Werkstatt......

Meiner ist seit gestern eine Woche alt.
War am Wochenende starkem Regen ausgesetzt.
Zum Glück alles knochentrocken drin 🙂

Was mir nur aufgefallen ist, dass das Wasser beim Kofferraum reinläuft wenn ich diesen öffne.
Läuft dann so richtig schön auf der Seite rein.
Hat aber nix mit dicht/undicht zu tun.
Läuft halt einfach vom Deckel runter

Zitat:

Das mit dem Wasser an den Türen hatte ich auch. Die Werkstatt konnte das nicht abstellen.
Im Winter, wenn der Wagen mal draußen übernachten musste, konnte ich jedesmal von Innen die Scheiben freikratzen!!!! Bis zu 5 mm Eis innen (Außen gerade mal 2 mm).

5mm?

einen halben Zentimeter Eis?

Innen?

kann, oder will ich mir nicht vorstellen

Meiner ist Dicht, auch bei sehr starken Regen!!!
War zuerst sehr skeptisch auf die Dichtigkeit des Daches, aber wurde eines besseren belehrt.
Habe Ihn seit Juni (stand bei Unwetter -Monsumregen, im Juni im Freien, kein Wassereintritt, und dieser Regen war der Hochwasserauslöser im Killertal und Hechingen!!!)
Bin schlichtweg begeistert. Kein Knarren und Knarzen des Daches, einziges Geräusch, Windschott klappert bei Straßenunebenheiten.

Meiner ist der Eos"Edition2009" 1,4TSI mit 118KW

Mein zuständiger "Meister" beim Händler hat den Spitznamen "Bademeister", ihr dürft raten warum.....

Meiner ist undicht und gerade in der Werkstatt.
Die komplette, rechte obere Säule ist nass.

Bj. 09/2006

Zitat:

Original geschrieben von nightdancer

Mein zuständiger "Meister" beim Händler hat den Spitznamen "Bademeister", ihr dürft raten warum.....

...weil der Touran undicht ist?

Zitat:

Was mir nur aufgefallen ist, dass das Wasser beim Kofferraum reinläuft wenn ich diesen öffne.
Läuft dann so richtig schön auf der Seite rein.
Hat aber nix mit dicht/undicht zu tun.
Läuft halt einfach vom Deckel runter

Das ist ein störendes Problem, das habe ich auch schon bei VW bemängelt, ging wieder einmal das Disign vor Funktionalität
Deine Antwort