Mein EOS ist dicht / undicht
Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.
Beste Antwort im Thema
Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.
Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.
Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.
1216 Antworten
Re: Wassereinbruch
Zitat:
Original geschrieben von sirman
meiner ist auch nicht dicht.
ist jetzt schon das x. mal in der garage gewesen. jetzt hoffentlich zum letzten mal. kann ihn heute abend wieder (nach einer woche) abholen. hoffe, es ist endlich dicht.
konnte meine göttin am letzten freitag tatsächlich abholen. zum guten glück ;-) hats dann auch gleich geregnet. also hab ich sie einfach für zwei stunden an der frischen luft/im regen stehen gelassen und siehe da, immer noch nicht dicht. neuer termin ist noch nicht fest.
Ich habe gehört, VW arbeite an einer neuen Dichtungskonstruktion, die aber voraussichtlich erst im Frühjahr 2007 verbaut werden könnte, wenn die Erprobungsphase geschafft ist. Obs überhaupt abdichtbar mit einer anderen Dichtungskonstruktion sein kann, bleibt aber solange sogar vollständig ungewiß. Vielleicht ist das aber auch nur eine "Beruhigungspille" für die von Undichtigkeit betroffenen Halter.
Für alle Beta-Tester hier die Tel.-Nr. der Abteilung Kundenbetreuung von VW: 01805/865579 (12 Cent pro Minute).
Ich habe meinen Eos heute aus der Werkstatt abgeholt und bin direkt in die Waschstrasse gefahren.War ganz erstaunt denn das Auto ist wieder dicht.Hoffe das bleibt auch so.
Ähnliche Themen
Die Waschstraße ist leider bei mir nicht das Problem - das Problem ist längerer Starkregen - hoffe aber trotzdem für Dich, dass Dein EOS jetzt dicht ist und bleibt.
Der Nachbesserungsversuch an meinem EOS dauert jetzt schon 4 Werktage - werde morgen mal ne Wasserstandsmeldung einholen.
Wenn das Fahrzeug wenigstens bei meinem Händler stehen würde, dahin habe ich einigermaßen regelmäßig Kontakt - steht aber bei einem tatsächlichen oder angeblichen Spezialisten.
Es mußten diverse Teile bestellt werden - u.a. beide Fensterheber vorn. Nach Informationen meines Händlers soll der EOS Anfang nächster Woche fertig werden und soll dann auch dicht sein.
Hallo,
so bin heute das erste mal in der Waschanlage gewesen und habe hinten rechts drei Tropfen reinbekommen. Zusätzlich ist die 1000 km Marke vorüber und ich konnte mal drauftreten und das hat den Wassereintritt wieder gut gemacht. Macht echt richtig Spaß. Naja mal schauen was der Händler dazu sagt. Die Dichtung sieht auch ein bisschen so aus, als ob sie nicht ganz da sitzt wo sie eigentlich sitzen sollte.
MfG
@ gorsi-316
wir haben heute auch die 1.000 überschritten.
Endlich mal richtig durchtreten.
Das Gefühl mit den Dichtungen habe ich auch. Sitzt nicht alles da wo es sein sollte bzw. die Stösse liegen nicht sauber aufeinander.
das ist doch echt unglaublich!
heißwachs werden andere stahldach autos wohl auch abbekommen....und mit so nem auto solllte man normalerweise meinen man bräuchte sich da keine sorgen zu machen.
so ein teurer schlitten und solche probleme.
vor allem wenns jetzt kälter wird kommts bestimmt gut wenns gegen abend reinregnet und es in der nacht dann frost gibt...dann kann man im eos eislaufen*lol*
naja ich weiß schon warum ich lieber bei softtop bleibe!
Also mein Eos ist absolut dicht. Und das obwohl es ein Montagsauto ist und am Freitag dem 13. abgeholt wurde.
Hallo...mein EOS ist auch noch dicht.Muß wohl an dem Abholdatum liegen.Freitag der 13.Okt.,da hätten wir uns ja sehen müssen!Habe einen silberfarbenen EOS mit gauem Leder geholt.An diesem Tag habe ich viele Schwarze mit rotem Leder in der Autostadt gesichtet.
Grüsse an Alle!
Warum sind einige Eos dicht andere schreien nach Wasserfall?
Solch ein Wagen hätte ich auch gerne, aber wenn das mit dem Wasser nicht wär, hätte ich mir ihn geholt.
Da muß was dran sein, meiner wurde auch an einem Montag gebaut und am 13. November 2006 zugelassen. Absolut dicht, sowie klapper- und knarzfrei !
erster versuch
bei mir immer noch undicht nach dem ersten versuch.
die haben jetzt noch einen versuch danach gehe ich vom kaufvertrag zurueck.
ist viel schlimmer geworden als vorher