Mein EOS ist dicht / undicht

VW Eos 1F

Mach mal hier n Threat auf, jeder EOS-Besitzer sollte kurz posten: dicht oder undicht.
Finde ich mal interessant, weil viele den Eindruck haben, das es mehr undichte als dichte EOS gibt.

Beste Antwort im Thema

Das hat es früher nicht gegeben, als die Produktion noch vollständig in Deutschland stattgefunden hat.

Heute wird alles in südliche Billiglohnländer verlagert (Portugal zum Beispiel) und jeder der ein Mal dort war weiss, wie schlampig dort zum Teil gearbeitet wird. Und von dort bekommen wir unsere Autos. Kein Wunder, dass die nichts mehr taugen.

Die sollen die Produktion nach Deutschland zurück verlagern. Dann haben wir auch wieder unsere gewohnt gute Qualität.

1216 weitere Antworten
1216 Antworten

softwareproblem?!

zu der geschichte seitenscheibe ist der neuste stand: die hinteren seitenscheiben können sporadisch mit dem hauptschalter nicht geschlossen werden. erst wenn der hauptschalter weiter gedrückt wird (bis zu 5 sek.) werden die scheiben vollständig geschlossen. dies ist im moment stand der serie.

ja das nervt schon, immer dran zu denken, ups nochmal draufbleiben obwohl schon alles zu ist?!

grüße gerhard

Ich hatte noch vergessen dazuzuschreiben, das meiner einen Laternenparkplatz hat. Also nicht nur kurz während einiger Ausfahrten dicht, sondern auch im Monsun während der Nacht ! Bis jetzt der 10. Tag mit Daueregen in Folge bei uns....

Ich war nun am Weekend da erste Mal in de rWaschanlage.

Zur Statistik:

es ist Alles trocken gebleben.

Also: "dicht"

Hoffe, das bleibt auch so.

Auffallend ist nur, dass mein Auto nach einem fecuhten Tag auf dem Parkplatz abends immer am meisten beschlagen ist.....

Zitat:

Original geschrieben von gabisurf

Auffallend ist nur, dass mein Auto nach einem fecuhten Tag auf dem Parkplatz abends immer am meisten beschlagen ist.....

Ist bei mir auch so! Würde mich auch mal interessieren, woran das liegt.

Ansonsten ist meiner auch noch dicht 🙂

Ähnliche Themen

Könnte dies eventuell am Glasdach liegen?

Ich habe dieses Problem auch mit meinem Subaru Legacy mit 2 Glasdächern.
Bei kalten Temperaturen oder bei Schnee sind die Glasdächer von innen durchgehend mit Tropfen versehen und ganz nass.

Grüsse Hofieos

nicht dicht, heute das erste mal im regen gefahren und wassereinbruch im bereich a-säule, beide hochtonlautsprecher waren nass.

jetzt meine frage welche werkstatt hat euer problem (undichtigkeiten allgemein) beim ersten anlauf behoben? natürlich bin ich besonders an werkstätten im raum stuttgart, esslingen,reutlingen (so ganz grob) interessiert..

gruß gerhard

So - ich habe den Test gemacht - mein EOS ist erneut undicht, wieder im Bereich der A-Säule auf der Fahrerseite. Nun: Anruf bei meinem Händler ... blah blah ...
Darf nichts mehr machen .... blah
Nur noch Stützpunkt darf ... blah
Da steht derzeit einer, den wir verkauft haben ...
Mal sehen, wie der wird - ja VW hat wohl ein Problem mit dem Dach, da darf keiner mehr ran ... blah
Auch die weiteren Reklamationen dürfen wir nicht mehr bearbeiten ...
Das macht jetzt alles der Stützpunkt -

Wenigstens n Leihwagen bekomme ich - ich glaube, VW hat ein stetig wachsendes Problem mit dem EOS. Zwei Versuche habe sie ja noch, meinen EOS dicht zu bekommen. Die Liste der sonstigen Reklamationen wächst auch, mal sehen, was als nächstes kommt.

Also mein Eos war in so einem Leistungscentrum von VW die haben in aber nicht dicht bekommen dann kamen die von Webasto. Angeblich sei er jetzt Dicht Pustekuchen.
Heute beim ersten Regen wieder undicht und zwar im Bereich der Hochtöner und beim C Dachsegment.

Fahrzeug 18.8 in Wolfsburg geholt und bis dato 2Wochen gefahren den rest stand der Eos in Werkstatt.

Gruß Islandeos

Am 2.12 holen wir unseren neuen Eos hoffe für mich und VW das der Dicht ist.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf! Allerdings machen mich die neuen Nachrichten auch ein wenig unruhig.

Undicht. Wie kriege ich Wandlung?

Mein Eos ist vom ersten Tag an undicht. Ein erster Abdichtversuch beim Händler war erfolglos. Zwei weitere
Abdichtversuche in einem Zentrum führten ebenfalls nicht zum
Erfolg. Weiterhin bei Regen Wasser im Bereich der A- Säule
rechts. Ich hätte gerne eine Wandlung. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten hinkriege? Erschwerdend kommt hinzu, daß ich den Eos über Internet bei Autowelt
König gekauft habe und die Reklamationen beim Händler vor Ort durchführen lasse.

Brief an VW - dreimaliger Versuch ..... nicht gefruchtet ....... letzte Chance ............ Terminsetzung (bis .... dicht sonst) Wandlung einfordern falls nicht dicht - Einschaltung Rechtsanwalt ankündigen - Kostenübernahme androhen - abwarten.
Falls nicht dicht - Wandlung einfordern.
Falls keine Reaktion - an Rechtsanwalt abgeben.
Auf jeden Fall: Alle Briefe Einschreiben mit Rückschein! Sonst kannste den Zugang nicht beweisen.

Hallo,

mein EOS ist auch wieder undicht, diesmal hinten links. Obwohl meine Werkstatt alle anderen Undichtigkeiten beseitigen konnte ( wenn auch nicht immer beim ersten mal ) darf sie diese Reparatur nicht mehr ausführen, wird von VW nicht bezahlt! Nach 13 Werkstattbesuchen überlegen wir uns nun ( wenn auch schweren Herzens ) unseren EOS zu wandeln. Da ich von jedem Wassereintritt Fotos gemacht habe, überlege ich gerade diese an die Fachpresse weiter zu geben. Ich finde der EOS ist teuer genug, und für diesen Preis hat er einfach zuviele Fehler. Dieses hochloben in der Presse ist einfach nicht berechtigt, das Fahrzeug ist in keinster Weise serienreif.

Viele Grüße
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von comet

Viele Grüße
Uwe

Willkommen im Club.

Gruß

deBORA

jetzt mache ich mir aber langsam wirklich Sorgen!

In ca 2 Wochen bekomme ich meinen neuen EOS und lese hier über Probleme wie

- undicht, Wassereinbruch in Innenraum
- Wasser im Kofferraum
- Probleme mit den Scheiben absenken
- Knarzen und Klappern
- Batterie plötzlich leer
- ....
- Händler dürfen nichts am Wagen machen...

Ich werde meinen EOS des öftern unter freiem Himmel parkieren, das bedeutet Regen, Schnee, Eis...

Auf was für ein Auto habe ich mich da eingelassen??

Ich dachte VW und Qualität gehören zusammen!!!!

Nach knapp 5 problemlosen Jahren Astra G Cabrio erwartet mich da wohl der reinste Horror!

Grüsse von sorgenvollen Hofieos

Ist bei mir fast gleich!! Tut mir schon fast leid dieses Auto bestellt zu haben!

akro

Deine Antwort