Mein Elch ist gelandet!

Volvo V40 2 (M/525)

Zumindest beim Händler.  😛

Bestellt am 18.7. Versprochenes Lieferdatum: "spätestens Mitte Oktober".

Und heute der überraschende Anruf, dass mein V40 gerade beim Händler abgeliefert wurde.

Musste ihn natürlich heute gleich besichtigten - und konnte sogar mal probesitzen.

Was soll ich sagen? Hatte sowohl Zweifel hinsichtlich der Farbwahl, als auch des analogen Tachos. (Ich weiß, dass ich wohl den einzigen Summum ohne digitalen Tacho haben werde - aber damit kann ich leben!)

Naja, überzeugt euch selbst anhand meiner Handy-Schnappschüsse! Teils ein bissl verwackelt, aber ich war einfach zu aufgeregt! 😛

LG

Beste Antwort im Thema

Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.

Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Wie soll des gehen? 😁

Kuckst du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/tfl-t4158593.html

Zitat:

Original geschrieben von Kaisersouser

Wie soll des gehen? 😁

Zitat:

Ironie (griechisch ???????? eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet einerseits eine rhetorische Figur (rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie[1]), bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang. Andererseits bezeichnet Ironie seit dem Ende des 18. Jahrhunderts auch eine literarisch-philosophische Haltung (romantische Ironie).

😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Wie soll des gehen? 😁

Zitat:

Zitat:

Ironie (griechisch ???????? eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet einerseits eine rhetorische Figur (rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie[1]), bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang. Andererseits bezeichnet Ironie seit dem Ende des 18. Jahrhunderts auch eine literarisch-philosophische Haltung (romantische Ironie).

😁😁😁😁

Haha der war gut ;d

Zum Thema Handschuhfach welches man nicht Verschliessen kann!! Option zumwählen!!! Mein 🙂 sagt sie finden es auch nicht hahahaha

Ähnliche Themen

Zitat:

Mal ne andere Frage! Wieso ist das Abschliessbare Handschuhfach eine OPTION und wieso finde ich die nicht in der Liste? 😕

Das ist anscheinend bei der Alarmanlage dabei, aber einzeln nicht zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von fw1

Zitat:

Mal ne andere Frage! Wieso ist das Abschliessbare Handschuhfach eine OPTION und wieso finde ich die nicht in der Liste? 😕

Ist ja interessant. Nur gut das das irgendwo vermerkt ist :-(

Zitat:

Nein ist es nicht. Ich habe eine drin, aber kein abschließbares Handschuhfach. Keine Idee, wo es wohl bei ist.. oder wie man es bekommt.

Zitat:

Zitat:

Nein ist es nicht. Ich habe eine drin, aber kein abschließbares Handschuhfach. Keine Idee, wo es wohl bei ist.. oder wie man es bekommt.

Vielleicht ein Ausstattungsunterschied zu Deutschland, in der österreichischen Preisliste stehts zumindest so drinnen:

Zitat:

Alarmanlage, fernbedienbar
inkl. Bewegungssensor, Neigungssensor (Funktionen: Überwachung
von Innenraum, Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe, Alarm bei
Glasbruch und Anhebung des Fahrzeugs), abschließbares
Handschuhfach und Deadlock

Muss aber nicht stimmen, da steht auch auch drinnen, dass P10G azurblaue Türverkleidungen hat - möcht ich mir nicht vorstellen 😁

Jetzt gehe ich gucken 😉

Zitat:

Code EUR inkl. 19 % MwSt.
EUR ohne MwSt.
KINETIC MOMENTUM SUMMUM
Sicherheits -Komfortpaket 1)
900205 P Alarmanlage, fernbedienbar
inkl. Bewegungssensor, Neigungssensor (Funktionen: Überwachung
von Innenraum, Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe, Alarm bei
Glasbruch und Anhebung des Fahrzeugs), abschließbares Handschuhfach
und Deadlock
P Keyless Drive
elektronisches Zugangs- und Motorstartsystem
790,00
663,87 P P
590,00
495,80
P P

deutsche PL 🙂

EDIT: nein, nicht abschließbar

Ist wohl so eine "vorbehaltene Änderung des Lieferumfanges" 🙄

Möglich - für mich nicht weiter relevant. - Es bringt defakto eh nix.

Wenn ich jmd. mein Auto mitgebe hat er eh den Schlüssel. Somit kann er das Handschuhfach auch öffnen. Wäre es ein C40 könnte ich das "Manko" verstehen 😉

Zitat:

Möglich - für mich nicht weiter relevant. - Es bringt defakto eh nix.

Wenn ich jmd. mein Auto mitgebe hat er eh den Schlüssel. Somit kann er das Handschuhfach auch öffnen. Wäre es ein C40 könnte ich das "Manko" verstehen 😉

Naja geht ja darum wenn ich unterwegs bin möchte ich vlt. Das Tablet im auto lassen so zahlt dir keine versicherung den schaden :-(

Doch ?! Klar. selbst wenn es auf dem Armaturenbrett liegt ist es versichert .. sofern das Auto zu ist.

Mann, da ist ja wieder ein Fachmann dran !

Dann bitte begründen !

Zitat:

Original geschrieben von schwedenpfote

Mann, da ist ja wieder ein Fachmann dran !

Dann bitte begründen !

???? Wer ???

Deine Antwort