Mein Elch ist gelandet!
Zumindest beim Händler. 😛
Bestellt am 18.7. Versprochenes Lieferdatum: "spätestens Mitte Oktober".
Und heute der überraschende Anruf, dass mein V40 gerade beim Händler abgeliefert wurde.
Musste ihn natürlich heute gleich besichtigten - und konnte sogar mal probesitzen.
Was soll ich sagen? Hatte sowohl Zweifel hinsichtlich der Farbwahl, als auch des analogen Tachos. (Ich weiß, dass ich wohl den einzigen Summum ohne digitalen Tacho haben werde - aber damit kann ich leben!)
Naja, überzeugt euch selbst anhand meiner Handy-Schnappschüsse! Teils ein bissl verwackelt, aber ich war einfach zu aufgeregt! 😛
LG
Beste Antwort im Thema
Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.
Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)
196 Antworten
Schaut doch sehr schön aus! Auch Innen sehr schön!
Auch bei mir standen die A-Klasse und der A3 zur Auswahl 😁
Wünsche stets eine Gute und Sichere Fahrt!
Glückwusch. Sieht innen wirklich sehr schick aus Und von außen sind eh alle V40 schön 🙂
Warum entscheiden sich eigentlich so viele für den Wegfall der Motorbezeichnun auf der Heckhaube?
Für den D4 muss man sich doch nicht schämen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Equizox
Warum entscheiden sich eigentlich so viele für den Wegfall der Motorbezeichnun auf der Heckhaube?
Für den D4 muss man sich doch nicht schämen 😉
Weil es niemanden interessiert was unter der Haube steckt 😁
Außerdem beim Polieren / Wachsen wesentlich pflegeleichter
Deshalb wollte Ich hinten auch nicht " T4 " dran haben
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Weil es niemanden interessiert was unter der Haube steckt 😁Zitat:
Original geschrieben von Equizox
Für den D4 muss man sich doch nicht schämen 😉Außerdem beim Polieren / Wachsen wesentlich pflegeleichter
Deshalb wollte Ich hinten auch nicht " T4 " dran haben
kann ich so unterstützen. Ich lasse sogar das V40 entfernen. Und bei meiner weißen Farbe werde ich das bestimmt auch nicht bereuen.
@M_Klinkert: Glückwunsch toller Wagen und sehr schöne Zusammenstellung. Allzeit gute und sichere Fahrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M_Klinkert
Mein Elch ist auch sicher gelandet, zwar schon vor zwei Wochen, aber ich habe es erst jetzt geschafft, ein paar Bilder zu machen...Sind zwar etwas verregnet, aber immerhin...
Allseits Gute und knitterfreie Fahrt ...
BTW: "saubere Bilder" sind beim aktuellen Wetter nicht möglich 🙂
Chic :-) Glückwunsch. Schaut echt toll aus, Vorallem das P10G ;-)
Aber es ist Pflegeintensiv... Spreche aus Erfahrung 😉
Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt. Vor zwei Wochen... dann sind unsere beiden etwa gleich lange auf der Strasse.
@TomOldi .. Sag mal vermisst du eigentlich Platz im Vergleich zum V60? Der 40er ist ja doch schon kleiner,.. Im Vergleich zum 30er ist er echt Gross, was aber auch durch die andere Heckklappe und die 2 extra Türen kommt.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
@TomOldi .. Sag mal vermisst du eigentlich Platz im Vergleich zum V60? Der 40er ist ja doch schon kleiner,.. Im Vergleich zum 30er ist er echt Gross, was aber auch durch die andere Heckklappe und die 2 extra Türen kommt.
Im Alltag vermisse ich gar nichts, vorne wie hinten ist der Innenraum nur minimal kleiner. Ich fühle mich im V40 wohler, da die Sitzposition und Übersicht für meinen Körperbau hier besser ist. in erster Linie ist die Mittelkonsole etwas schmaler, dafür ist diese niedriger und die Armauflage dank Verstellung nicht störend im Weg. Skier gehen nicht gerade rein und mit einem Bike dürfte es schwierig werden, die 20 cm weniger Länge müssen sich ja irgendwo bemerkbar machen.
Zitat:
Original geschrieben von M_Klinkert
Mein Elch ist auch sicher gelandet, zwar schon vor zwei Wochen, aber ich habe es erst jetzt geschafft, ein paar Bilder zu machen...Sind zwar etwas verregnet, aber immerhin...
Viel Spaß mit dem Elch 😉
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Im Alltag vermisse ich gar nichts, vorne wie hinten ist der Innenraum nur minimal kleiner. Ich fühle mich im V40 wohler, da die Sitzposition und Übersicht für meinen Körperbau hier besser ist. in erster Linie ist die Mittelkonsole etwas schmaler, dafür ist diese niedriger und die Armauflage dank Verstellung nicht störend im Weg. Skier gehen nicht gerade rein und mit einem Bike dürfte es schwierig werden, die 20 cm weniger Länge müssen sich ja irgendwo bemerkbar machen.
Danke :-) .. Fahre den V60 nicht so oft,.. Es ist sicher im Fond im 60er etwas mehr Platz. Finde es aber schon bemerkenswert, dass du die Sitzposition als angenehmer empfindest. Ich fand, dass der C30 etwas übersichtlicher war über die A Säule.
Vielen Dank für die vielen guten Wünsche!
vP1, ist ein Leasingwagen, ich hoffe das P10G hält drei Jahre durch ;-)
Wie und wie häufig sieht denn Deine Pflege aus?
Ich habe ein Pflegemittel, dass ich so alle 6-8 Wochen anwende mit Schwamm und Tuch.. ganz weg bekommt man die "Spuren" allerdings nicht ..🙁
hm ich habe noch nix gemacht, welches mittel nimmst du denn, ich trage auch nie jeans bei mir ist nach 5000 alles noch 1 a