Mein Elch ist gelandet!

Volvo V40 2 (M/525)

Zumindest beim Händler.  😛

Bestellt am 18.7. Versprochenes Lieferdatum: "spätestens Mitte Oktober".

Und heute der überraschende Anruf, dass mein V40 gerade beim Händler abgeliefert wurde.

Musste ihn natürlich heute gleich besichtigten - und konnte sogar mal probesitzen.

Was soll ich sagen? Hatte sowohl Zweifel hinsichtlich der Farbwahl, als auch des analogen Tachos. (Ich weiß, dass ich wohl den einzigen Summum ohne digitalen Tacho haben werde - aber damit kann ich leben!)

Naja, überzeugt euch selbst anhand meiner Handy-Schnappschüsse! Teils ein bissl verwackelt, aber ich war einfach zu aufgeregt! 😛

LG

Beste Antwort im Thema

Ach diese Tests sind doch lächerlich. In der Regel gilt bei deutschen Automagazinen der VW oder Audi als Referenz und alles was dann von den genannten Herstellern abweicht ist dann entweder zu hart oder zu weich im Fahrkomfort oder die Bedienung ist unlogisch oder was auch immer. Eigentlich ein beeindruckend guter Indikator dafür, wer die meisten Inseraten in diesen Zeitschriften schaltet.

Zur Bedienung möchte ich noch ergänzen, dass ein Volvo die komplette Bedienung über das Lenkrad ermöglich, was bei iDrive oder MMI eher Wunschdenken ist. Das wird jedoch nicht kritisiert, da ja eben die deutschen Hersteller die Referenz sind und daher eigentlich unmöglich Mängel haben können. Vielleicht fantasiere ich mir auch nur etwas zusammen ;-)

196 weitere Antworten
196 Antworten

Glückwunsch 🙂 schaut echt toll aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Heute Mittag war es entlich soweit 😉

Er ist der reine Wahnsinn, bin vom Dauergrinser Virus betroffen 😉

Felgen hab ich jetz (Winter) Matres und Sommer Segomo

Leder, Automatik, da kann man nur gratulieren 🙂

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem schönen Stück!

Glückwunsch!!! Sieht Top aus!

Wünsche Dir stets eine Gute und Sichere fahrt!

Danke 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Was mich wundert: das Auto ist nagelneu und noch keinen Meter gefahren, aber die Ledersitze sehen schon faltig aus ... ist das normal?

fragt sich der erzbmw

Sehr hübsch, gute Fahrt, jetzt gibts also einen 2. D4 in Österreich 😉!

Zitat:

Original geschrieben von fw1

jetzt gibts also einen 2. D4 in Österreich 😉!

Ja der D4 ist sehr rar das ist mir schon aufgefallen (auch bei den V50, S40)

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Was mich wundert: das Auto ist nagelneu und noch keinen Meter gefahren, aber die Ledersitze sehen schon faltig aus ... ist das normal?

fragt sich der erzbmw

Das ist normal bei Volvo. Ich habe es jedenfalls noch nicht anders gesehen!

Hat den Vorteil, dass die Sitze nicht nach einer Zeit faltig aussehen! 😁

Heute einen V40 in Biarritz ausgeliefert, muss sagen die Farbe gefällt mir irgendwie jedes Mal besser...

...wird schon seinen Grund haben, warum er so beworben wird/wurde 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Heute einen V40 in Biarritz ausgeliefert, muss sagen die Farbe gefällt mir irgendwie jedes Mal besser...

Habe hier auch einen in Biarritz stehen, schaut nicht schlecht aus. Den V40 CrossCountry habe ich in Raw Chopper bestellt und eben Raw Chopper erstmals live gesehen (Mietwagen V40), schaut richtig gut und exklusiv aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Habe hier auch einen in Biarritz stehen, schaut nicht schlecht aus. Den V40 CrossCountry habe ich in Raw Chopper bestellt und eben Raw Chopper erstmals live gesehen (Mietwagen V40), schaut richtig gut und exklusiv aus.

Wir haben jedoch einen V40 "normal" in Raw Copper stehen (Kinetic), da passt es meiner Meinung nach nicht. Beim CrossCountry allerdings finde ich die Bilder in der Farbe mächtig und glaube dass das auch in Wirklichkeit so wirken.

Mittelarmlehne hinten mit integriertem Staufach und 2 Getränkehaltern an der Vorderseite der mittleren Sitzfläche im Fond????

Hat irgendwer im Momentum dieses Staufach gefunden?

Ich nicht! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kaisersouser

Mittelarmlehne hinten mit integriertem Staufach und 2 Getränkehaltern an der Vorderseite der mittleren Sitzfläche im Fond????

Hat irgendwer im Momentum dieses Staufach gefunden?

Ich nicht! :-)

Kommt drauf an was man "stauen" möchte 😁

Mein Elch ist auch sicher gelandet, zwar schon vor zwei Wochen, aber ich habe es erst jetzt geschafft, ein paar Bilder zu machen...Sind zwar etwas verregnet, aber immerhin...

Ich bin nach nunmehr ca. 1.000 km und nach 10 Jahren Saab-Fahren sehr begeistert von diesem D4 Summum! Besonders der sehr edle Innenraum macht mir schon beim Einsteigen jedes Mal großen Spaß. Auch alle Freunde und Arbeiskollegen konnten mich zu diesem tollen Auto nur beglückwünschen.
Ich glaube ich habe die richtige Wahl getroffen (zur Auswahl standen noch die A-Klasse und der A3).

Viele Grüße ans Forum
Björn

Volvo-1
Volvo-2
Volvo-3
+3

Sehr schön, so Feucht ist es auch ein Augenschmaus :-) allzeit gute und sichere Fahrt wünsch ich dir aus Wien ;-)

Deine Antwort