Mein Eisenmann Race ist zu laut! Auspuffklappe einbauen???

BMW 3er E90

Hallo Leute,

ich habe bei meinem E93 335i vor ca. 8000 km einen Eisenmann Race montieren lassen. Wenn ich schnell fahre ist es wirklich der absolute Traum DTM Sound. Allerdings ist er untenrum auch wirklich so extrem laut, dass es in der früh etwas störend ist. Ich habe mir überlegt ob ich die Auspuffklappe des Originalauspuffs einbauen kann damit er im unteren Bereich nicht mehr ganz so laut ist? Könnte das funktionieren?

Wie funktioniert das mit der Auspuffklappe eigentlich, wo befindet sie sich im Originaltopf und ab wann bzw. warum/wie macht sie auf?

Vielen Dank im vorraus.

33 Antworten

Bild 2

^^ was hasst du eigentlich für eine Front dran??

also beim 335i gibts nur zwei Soundstuffen: Sport (mit TÜV) und Race (ohne TÜV)

wenn der wirklich so extrem laut ist, werd ich doch eher zum Eisenmann Sport oder Bastuck tendieren... had die jemand schon gehört??

Wie weit ist der tiefergelegt?

Original M6 Felgen? Wenn ja, sind deine "Quellen" gut. Wenn bei meinem Auto was ansteht komm ich vorbei. 😉

Ich hab die Front von Rieger Tuning dran, die Schweller sind die vom M3, mussten allerdings etwas angepasst werden. Die genaue Tieferlegung kann ich dir nicht sagen, ich hab das Bilstein B16 ridecontrol Gewindefahrwerk. An der VA ist die Einstellung etwa in der Mitte bzw. bißchen weiter unten. An der HA ist das Fahrwerk auf höchster Stufe, ehrlich gesagt sogar ein bißchen höher als der TÜV geprüfte Einstellungsbereich. Selbst auf der Stufe schleifen die original M6 Felgen etwas, die Einpresstiefe ist einfach zu gering für den E93.