Mein Eindruck vom XC 60
Hi Leute
Konnte mich heute endlich vom neuen XC 60 inspirieren lassen.😁
Ich bin der Meinung das Volvo ein Auto mit dem XC 60 auf den Markt bringt,welches selbst keine Volvofans polarisieren kann (merkt man an den Vorabbestellungen die mir die anwesenden Volvohändler bestätigten).
Zur Beruhigung aller XC 90 Fans.Ich glaube das der Xc 60 nicht mit dem XC90 vergleichbar ist (sehr gute Arbeit von Volvo).Denn der Kofferraum beim XC 60 ist ok gut nutzbar bis Fensterhöhe aber darüber wirds sehr eng durch das geiiiile Heck einfach Hammer!!!!!Wenn`s für Familien mit 3 Kiddis sein soll bleibt der XC 90 erste Wahl auch in der Innenbreite und vorderen Dachhöhe.Hinten waren wir sehr überrascht über die super Raumausnutzung.
Die zweite Reihe ist etwas höher ähnlich wie bei unseren Dicken.Ansonsten wusste selbst meine Frau nicht was sie sagen sollte,ausser das wir uns nächste Woche unseren einmal konfigurieren werden,da wir eine Nummer kleiner gehen werden wenn der C30 Mitte Oktober endlich da ist.
Zum Innenraum kann man nur sagen das Volvo einen Quantensprung in der Verarbeitung gemacht hat,welches sich auch kaum hinter Audi verstecken muss.Ja,Ja, wir wissen alle Geschmäcker sind subjektiv.😉
Ich bin der Meinung das Volvo mit diesem Fahrzeug eher eine neue Fahrzeugklasse entwickelt hat,eine Mischung aus Crossover,Coupe,Kombi.Ab heute wissen wir das wir den Audi Q5 gar nicht mehr anschauen brauchen.Denn ausser einer verschiebbaren Rücksitzbank(Option)vielleicht etwas hochwertigeres Interieur evltl. stärkere Motoren (nur wann kann man mal schneller wie 190 auf der Autobahn fahren)und den Namen Audi,so glaube ich stellt Volvo in Punkto Design,Haptik und vor allem der Sicherheitsaussattungen den Audi in den Schatten(meine Meinung.😛
Demnächst wird es auch einen stärkeren Diesel geben,erst im S80 und ab Modelljahr 2010 nachfolgen in den anderen Modellen.Und übrigens,die automatische Heckklappe braucht wirklich niemand,wir haben beides ausprobiert und würden sie auch ohne bestellen.Würde übrigens empfehlen wenn`s der Geldbeutel hergibt das original Navi mitzuordern,da das leere Fach welches an dieser Stelle ensteht nicht zum tollen Gesamteindruck passt.
Übrigens die Rundumsicht ist genau so gut wie beim XC 90,was ich bei der Form nicht vermutet hätte.
So nerve Euch jetzt nicht mehr.Netten Abend noch.😉
Gruß Jörg
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen: Geiles Auto!
Ihr paar Bilder: From Sweden with Love
MfG der Fuchs
29 Antworten
was mir gesagt wurde, gibts auch noch im Oktober die Möglichkeit das Fahrzeug anzuschauen und zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von raviolidose
*seufz* Alle dürfen schon Probefahren und wir warten immer noch auf Ende November.Apropos stärkerer Diesel und schwächerer Diesel im 2WD XC60. Kann von Euch "Insidern" hier ggf ein paar detailliertere Infos beitragen? Ist der "kleine Diesel" im 2WD mit 175PS ein Vierzylinder von Ford oder ein aufgepeppter 2,4D. Wird der oben erwähnte stärkere Diesel ein aufgepeppter D5 oder was ganz Neues? Wird es beim XC60 im MJ2010 auch einen R-Design geben? Bin für jede Info dankbar
*Glaskugelmodus an*
Gemäß einem Volvo-Newsletter, den ich heute erhalten habe, ist der neue Motor eine Weiterentwicklung des Fünfzylinder mit 420 Nm Drehmoment und wie schon angekündigt 175 PS Leistung. Wenn ich den Newsletter richtig lese, kommt der aber vorläufig nur für die 2WD-Version. Konsequent wäre es dagegen aus meiner Sicht, die beiden bestehenden Motoren in allen Baureihen durch diesen Motor zu ersetzen, weil er sparsamer ist und sogar noch mehr Drehmoment hat als der 185er.
Gruß
Jörg
Ähnliche Themen
Hi
Also ich habe mir den Wonneproppen in Köln bei Volvo direkt angesehen.Jürgen meiner Info nach bekommt der große Diesel 210 PS.Der Einstieg ist super,mehr wie in einen Kombi ebenso die Sitzposition.Im Prinzip ist er ganz anders wie der XC 90 was ich sehr gut finde,so wird er dem Dicken nicht so weh tun wie ich dachte.
Das einzige was man nicht machen darf,vergleicht bitte diesen Wagen nicht mit einem Pappkarton Namens VW Tiguan,das hat ein solch schönes Auto wirklich nicht verdient!!!VW Fans steinigt mich jetzt bitte nicht,aber wenn man den XC 60 live sieht muß man sich so etwas selbst eingestehen.😛
Schönen Abend noch.
Gruß Jörg
@Jörg
Danke für die Info - ich habs heute auch schon gelesen
*Glaskugelmodus an*
Ich denke es wird ab MJ2010 keinen 163 PS 2,4D und 185 D5 als 4WD mehr geben, sondern den
2,4l 5-Zyl. 175 PS / 420 Nm als 2WD und 4WD
und einen
2,4l 5-Zyl. 210 PS / 4xx Nm als 4WD
Alles andere wäre ja unlogisch und die Volvojungs wollen sich ja auch nicht die Erstkäufer mit zu frühen Detailinfos vergraulen 😉
*Glaskugelmodus aus*
Hallo zusammen,
ich hatte auch die Möglichkeit mir den XC60 in Köln im original anzusehen. Ich war ja vorher recht skeptisch. Hat mir aber in natura richtig gut gefallen.
Hab dann auch gestern direkt bestellt... Kommt wohl Ende Januar.
Viele Grüsse
Limbo
ja, genau so gings mir auch. Auf den Bildern sieht er lang nicht so gut aus wie in Live:-)
Aber Januar ist happig, im November gibts schon die ersten Fahrzeuge (wer jetzt bestellt hat)
Zitat:
Original geschrieben von carfanatic
ja, genau so gings mir auch. Auf den Bildern sieht er lang nicht so gut aus wie in Live:-)Aber Januar ist happig, im November gibts schon die ersten Fahrzeuge (wer jetzt bestellt hat)
Tja, ich hätte ihn auch gern früher. Hängt aber wohl auch mit Ausstattung, Motorisierung etc. zusammen. 2 Tage vorher hätte mein Händler noch einen im Vorlauf gehabt, der noch im November kommt. Da war ich knapp zu spät.
Aber was soll's, ich muß ja auch erst noch meinen Jeep verkaufen...
Viele Grüße
Limbo
Hallo,
habe den XC60 auch in Köln gesehen und was soll ich sagen,habe am gleichen Tag bestellt. Ich bekomme ihn Ende Noember :-)
War mir vor der Besichtigung schon recht sicher, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Er hat nichts mit dem XC90 zu tun. Er sieht viel sportlicher und dynamischer aus. Innen ist er außreichend groß, ich bin fast 2m groß und kann bequem sitzen. Die Rücklehne finde ich aber etwas steil, vermutlich aber zu gunsten des Koferraums, habe aber auch dort genügend Kopffreiheit.
Ich bekomme einen schwarzen Momentum 2.4D mit Automatik, getöhnten Heckscheiben + Einparkhilfe
Freue mich tierisch auf Ende November!!
Weiß eigentlich einer wo man im Internet Alukompletträder mit Winterreifen für den XC60 bekommt. In den Konfiguratoren gibt es den noch nicht.
Passen da die Räder des XC90??
Zitat:
Original geschrieben von carfanatic
nein, wurde ganz normal von meinem Händler zum Besichtigen des neuen XC60 eingeladen.
...steht der Wagen dort schon ? Welcher Händler ?
Danke & Grüße aus M
Hi !
da der Einführungstermin näherrückt: könnt Ihr hier reinschreiben bei welchem Händler bereits ein Exemplar des XC60 steht. Kann mir vorstellen, daß es bereits in den nächsten Tagen bei Händlern Anschau-Fahrzeuge stehen.
Gruß, Tommy
Hallo, Weiss jemand mit welchem GPS, kombiniert mit welcher Rückfahrkamera, ein CX60 nachrüsten löst? Die Originale kommen für mich (€€€) nicht in Frage. Danke im Voraus
Gruss
mir2662
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
... So, Edit: 15:14, Rückmeldung Teileservice..... Ihr sitzt gut und fest und weich gepolstert???? Alle Preise vorläufig und ohne Gewähr!!!! und vor allem ohne Einbau....
Also:
Kamera 550E
Applikation: 72E
Display: 640E
Rahmen (im Katalog steht Ram) 20ESprich, wer das RTI hat, würde 640+20E sparen. So gesehen ist der Aufpreis in der Preisliste von 450E fast ein Schnäppchen (manche würden jetzt sagen: RTI + RFK = 2860, RFK allein 1600E, 1200E ist das RTI allemal wert ;-))