Mein E91 ist mit 69000 km nur noch ein fahrender Schrotthaufen
Hi, ich fahre einen e91 an dem glaube mehr defekt ist als i.O.
Ich habe das Fahrzeug als Werkswagen mit 2500km bekommen und nun funktioniert gefühlt fast nix mehr.
Zuerst fing es mit der Zentralverriegelung an, die hat bereits bei 12000km versagt. Dann fing das Schiebedach an nicht mehr zu schließen. Das habe ich für gutes Geld reparieren lassen, jetzt öffnet und schließt das Dach selbständig. Dann fing die Türverkleidung an zu knatschen, so,laut das sich es anhört als wäre darin alles zerbröselt. Dann fingen die Xenon Scheinwerfer an zu stressen, mal funktionierte das Loch mal nich. Mal nur ein Seite etc.
Seit einem Jahr hat die Automatik Probleme zu schalten, mal jagt er den Motor hoch bis er ruckelt, er säuft ab weil er nicht runterschaltet.
Als nächtes fing er beim abbremsen an zu ruckeln, angeblich sei der Stellmotor für die exzenterwelle defekt, habe ich getauscht, nun säuft er immer beim Abbremsen ab. Auch die Motorleistung variiert (schön beim überholen).
Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, und nun soll ich zig tausend Euro in die Schrotthaufen investieren damit er wieder nutzbar wird. Was für eine lachnummer.
Habe diverse offizielle Werkstätte durch,war nie woanders. Also scheint es wirklich eine scheiß Karre zu sein.
Beste Antwort im Thema
Ja, ich muss auf jedenfall ein Rassist sein, darf ich überhaupt das Wort Türkei/Türke sagen? Also Deutscher muss ich Rassist sein, unbedingt!.
38 Antworten
Ist das alles nach den 2 Jahren Gewährleistung aufgetreten? Hab meinen auch als Jahreswagen bekommen, hatte dann noch 1 1/2 Jahre Gewährleistung und danach die Anschlussgarantie. Meiner hatte auch diverse Wehwehchen, die aber alle anstandslos, und für mich kostenlos behoben wurden.
Zitat:
Original geschrieben von PSG16
Was für ein scheiss dummer rassistischer Spruch.Zitat:
Original geschrieben von Kkkkohler
Verkauf ihn nen Türken, vielleicht nimmt dir ja einer den ab und denkt, er wäre problemlos. Probier mal dein Glück...
Sagt der Schweizer ... 🙄 Ihr wollt ja nicht mal mehr die Deutschen haben . 😰
Ja, ich muss auf jedenfall ein Rassist sein, darf ich überhaupt das Wort Türkei/Türke sagen? Also Deutscher muss ich Rassist sein, unbedingt!.
@Kkkkohler, wenn du dies so in dem Zusammenhang schreibst, dann ist es abschätzig, beleidigend und rassistisch, da steckt die Ausssage drin, dass Türken allgemein dumm sind und jeden Mist kaufen, mit deiner Nationalität die ich garnicht kenne, hat das erstmal garnichts zu tun.
@316limo vor dem Posten Hirn einschalten, nur weil ich in der Schweiz lebe, bin ich noch lange kein Schweizer oder doch? Egal du weisst es jedenfalls nicht. Andererseits, wie kommst du darauf dass alle Schweizer rassisitisch sind? Dieser Ausspruch ist ebenfalls rassistisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PSG16
@Kkkkohler, wenn du dies so in dem Zusammenhang schreibst, dann ist es abschätzig, beleidigend und rassistisch, da steckt die Ausssage drin, dass Türken allgemein dumm sind und jeden Mist kaufen, mit deiner Nationalität die ich garnicht kenne, hat das erstmal garnichts zu tun.@316limo vor dem Posten Hirn einschalten, nur weil ich in der Schweiz lebe, bin ich noch lange kein Schweizer oder doch? Egal du weisst es jedenfalls nicht. Andererseits, wie kommst du darauf dass alle Schweizer rassisitisch sind? Dieser Ausspruch ist ebenfalls rassistisch.
Das war eine Anspielung auf die Abstimmung gegen Zuwanderung vor einiger Zeit , hast du wohl vergessen ?
Also erstens war diese Initiative nicht rassistisch,
zweitens haben 49,7 dagegen gestimmt (nicht alle Schweizer finden das gut)
und drittens, nein das habe ich nicht vergessen, weil sie mich direkt betreffen könnte.
Zitat:
Was für ein scheiss dummer rassistischer Spruch.
nic ht gleich den moralischen-gutmenschen-zeigefinger erheben. dass die meisten händler für ältere autos, die bei uns nicht mehr gefahren und nach "süden" verschifft werden einen migrationshintergrund haben lässt sich nun mal nicht von der hand weisen. hätte er geschrieben "verkauf ihn an einen der vielen arabischen oder nordafrikanischen händler die man überall findet" hätte sich keiner aufgeregt, weil dem nun mal so ist. man kann es auch übertreiben mit der spitzfindigkeit
Es geht um Autos und nicht um irgendwelche Diskussionen, was rassistisch ist, oder was nicht.
Im übrigen kann ich Gutmenschentum nicht leiden.
Man hätte auch Kiesplatzali schreiben können und jeder weiss was gemeint ist. Allerdings ist das keinesfalls abwertend gemeint, sondern zum grossen Teil einfach die Wahrheit.
TE : Wenn die Kiste wirklich so mies ist, dann verkauf sie.
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Ich glaub wenn ich mal ein Auto haben sollte, bei dem gar nichts mehr logisch funktioniert, dann würde ich die Autodoktoren von VOX in Köln aufsuchen.
Völlig überschätzt, die beiden Sprücheklopfer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Ich würde ihn vermutlich verkaufen oder hätte es schon längst getan.
Wenn man einer der ersten Fahrzeuge kauft wie in deinem Fall, dann kauft man oft auch einiges an Problemen mit.
Kann man so pauschal auch nicht sagen.
Ein Bekannter von mir fährt einen E90/335i Baujahr 2006 im Erstbesitz und hatte bisher nie irgendwelche Probleme. Mein 335i Touring ebenfalls Erstbesitz ist ein halbes Jahr jünger, und hatte bisher ebenfalls null Probleme. Ich glaube eher das der Gebrauchtwagenkauf einem Lotteriespiel gleicht.
Das Vorbesitzer trotz scheckheftgepflegt ihre Kisten schinden ohne Ende, vorallen wenn es sich um Geschäftsfahrzeuge handelt wo jeder damit fährt. Nach dem Motto: Ist ja egal die Karre kommt sowieso spätestens in 3 Jahren weg. Der Gelackmeierte ist meist derjenige der dann eine solche Schindmähre kauft und sich dann totärgert.
mich haetten die 2500 km in 3 Jahren verwundert. So wenig schaffe ich mit meinem E21 nicht mal in einem Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Es geht um Autos und nicht um irgendwelche Diskussionen, was rassistisch ist, oder was nicht.
Im übrigen kann ich Gutmenschentum nicht leiden.
Man hätte auch Kiesplatzali schreiben können und jeder weiss was gemeint ist. Allerdings ist das keinesfalls abwertend gemeint, sondern zum grossen Teil einfach die Wahrheit.TE : Wenn die Kiste wirklich so mies ist, dann verkauf sie.
100% zustimmung. zu beiden aussagen!
@zepter
so ganz einig bin ich mit dir nicht was geschäftswagen und schinden angeht. klar kriegen die kisten mehr mit als ein privatwagen. ich fahr selber so dinger. reinsetzen, schlüssel rum, drauftreten. aber das geht nicht auf die elektronik, was beim TE stark der fall zu sein scheint. die verschleißt ja nicht durch digitalen fahrstil. und wenn solche kisten eine macke haben, dann kommt sie i.d.R. recht früh zum vorschein. früher als bei privat PKW, weil eben die belastung höher ist und sich spreu vom weizen schneller trennt
Hallo ,
versteh das alles nicht so ganz, irgendwie passt das meiner Meinung alles nicht so
wirklich zusammen, ich glaub auch dass wichtige Details in diesem Zusammenhang nicht erwähnt
wurden!
Mein E36 schnurrt im Winter (Winterauto) wie ne eins und mein E91 330d. Im Sommer wie ne eins toy toy toy sag ich da nur ...meine BMW's werden gut behandelt u. gepflegt vielleicht liegt es daran!
Bin mit den Autos auch voll zufrieden war eben mit meinem 330d 9 Std. 800 km am Stück in den Süden unterwegs
der ging wie ne eins und hat einiges über 100T km auf der Uhr.
Aber das hilft dir auch nicht weiter..ich weiß, aber ich halte auch von der Aussage 'Montagsauto nicht viel'
Es ist im Leben wie alles, ein geben und nehmen!
Gruss
vielleicht einigt man sich auf: Montagsvorbesitzer 🙂.
Ich hatte mit meinem W124 300CE auch Pech; erst mit dem Tauschmotor, den dann nur ich pflegte und wartete, war alles gut. Der vorige Motor war schon kacke, bevor ich ihn hatte. Da steckt man leider nicht drin und ist abhaengig vom Vorbesitzer.
Zitat:
Original geschrieben von hubert707
.....toy sag ich da nur ...meine BMW's werden gut behandelt u. gepflegt vielleicht liegt es daran!
Quatsch, traum schön weiter. Es kann jeden erwischen.