ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein E91 ist mit 69000 km nur noch ein fahrender Schrotthaufen

Mein E91 ist mit 69000 km nur noch ein fahrender Schrotthaufen

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. August 2014 um 20:53

Hi, ich fahre einen e91 an dem glaube mehr defekt ist als i.O.

Ich habe das Fahrzeug als Werkswagen mit 2500km bekommen und nun funktioniert gefühlt fast nix mehr.

Zuerst fing es mit der Zentralverriegelung an, die hat bereits bei 12000km versagt. Dann fing das Schiebedach an nicht mehr zu schließen. Das habe ich für gutes Geld reparieren lassen, jetzt öffnet und schließt das Dach selbständig. Dann fing die Türverkleidung an zu knatschen, so,laut das sich es anhört als wäre darin alles zerbröselt. Dann fingen die Xenon Scheinwerfer an zu stressen, mal funktionierte das Loch mal nich. Mal nur ein Seite etc.

Seit einem Jahr hat die Automatik Probleme zu schalten, mal jagt er den Motor hoch bis er ruckelt, er säuft ab weil er nicht runterschaltet.

Als nächtes fing er beim abbremsen an zu ruckeln, angeblich sei der Stellmotor für die exzenterwelle defekt, habe ich getauscht, nun säuft er immer beim Abbremsen ab. Auch die Motorleistung variiert (schön beim überholen).

Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, und nun soll ich zig tausend Euro in die Schrotthaufen investieren damit er wieder nutzbar wird. Was für eine lachnummer.

Habe diverse offizielle Werkstätte durch,war nie woanders. Also scheint es wirklich eine scheiß Karre zu sein.

Beste Antwort im Thema

Ja, ich muss auf jedenfall ein Rassist sein, darf ich überhaupt das Wort Türkei/Türke sagen? Also Deutscher muss ich Rassist sein, unbedingt!.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das ist traurig, denn von BMW bin ich anderes gewohnt.

Sagst du uns auch welches Modell du fährst?

Themenstarteram 7. August 2014 um 21:27

Einen 320i Touring

Baujahr?

Klingt nach einem Fehler im Kabelbaum...

Wurde da hingehend schon mal geprüft?

Themenstarteram 8. August 2014 um 6:25

@mf316: Er ist Baujahr 2005 (einer der ersten), ich habe ihn April 2008 mit 2500km bekommen.

@Pizzaschnitzer: ich selber bin kein autoschrauber, habe den Wagen aber schon schon bei Der BMW Niederlassung in Bremen, sowie bei drei lokalen BMW Händlern gehabt. Sind alle ratlos und sagen das es wohl ne Montagsproduktion sei. Die würden mir aber lieber einen neuen verticken, wäre billiger in Relation zum aktuellem Marktwert

Ich glaub wenn ich mal ein Auto haben sollte, bei dem gar nichts mehr logisch funktioniert, dann würde ich die Autodoktoren von VOX in Köln aufsuchen.

Ich würde ihn vermutlich verkaufen oder hätte es schon längst getan.

Wenn man einer der ersten Fahrzeuge kauft wie in deinem Fall, dann kauft man oft auch einiges an Problemen mit.

Verkauf ihn nen Türken, vielleicht nimmt dir ja einer den ab und denkt, er wäre problemlos. Probier mal dein Glück...

Warum ausgerechnet einem Türken?

Weil die Fähnchen Händler alles zu gerne kaufen, was einen blau/weißen Propeller oder 4 Ringe oder einen Stern vorne auf der Motorhaube/im Grill hat. Nich böse gemeint :D

Themenstarteram 8. August 2014 um 10:11

Muss erstmal Geld für einen neuen haben.

Leasing?/Finanzierung? Macht doch jeder heutzutage...hauste nicht gleich ein ganzen Batzen Geld auf einmal heraus.

Grüße

Das ist echt ärgerlich. Nun, er ist mittlerweile 9 Jahre alt. Wenn du wirklich soviele Werkstätten durch hast, scheint es wirklich ein Montagsauto gewesen zu sein.

Evtl. nochmal mit den einzelnen Problemen einen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann dir jemand helfen.

Hast du mal Automatikgetriebeölwechsel machen lassen? Evtl. nach der Tim Eckard Methode? Bei unserem hat es sehr geholven, die Automatik schaltet butterweich.

Der anderen Probleme sollten sich auch beheben lassen. Ganz so schlimm finde ich es nun nicht.

am 8. August 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Verkauf ihn nen Türken, vielleicht nimmt dir ja einer den ab und denkt, er wäre problemlos. Probier mal dein Glück...

Was für ein scheiss dummer rassistischer Spruch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein E91 ist mit 69000 km nur noch ein fahrender Schrotthaufen