ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Mein Dicker zieht nicht mehr durch

Mein Dicker zieht nicht mehr durch

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 19:41

Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit ein dickes Problem mit meinem X5.

Fehlermeldung : Aufleuchten der gelben Emissionsleuchte.

Fahre ich eine x5belibige Gschwindigkeit, nehme Gas zurück, und beschleunige dann wieder

tut sich nichts, außer das die Eco Anzeige voll ausschlägt. Das ganze dauert ca. 10sec.

( für ein zügiges Überqueren einer Kreuzung deutlich zu lange ). Danach kommt dann das volle Programm-

Wer kennt das Problem. Mein freundlicher tut sich schwer. Habe auch keine Lust immer 45 Euronen

für einen Leihwagen zu opfern. So viel zur Premium Klasse. Übrigends nicht die einzig Macke.

gruß und danke für eure Infos

suvist

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von suvist

Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit ein dickes Problem mit meinem X5.

Fehlermeldung : Aufleuchten der gelben Emissionsleuchte.

Fahre ich eine x5belibige Gschwindigkeit, nehme Gas zurück, und beschleunige dann wieder

tut sich nichts, außer das die Eco Anzeige voll ausschlägt. Das ganze dauert ca. 10sec.

( für ein zügiges Überqueren einer Kreuzung deutlich zu lange ). Danach kommt dann das volle Programm-

Wer kennt das Problem. Mein freundlicher tut sich schwer. Habe auch keine Lust immer 45 Euronen

für einen Leihwagen zu opfern. So viel zur Premium Klasse. Übrigends nicht die einzig Macke.

gruß und danke für eure Infos

suvist

 

Lambdasonde, Dieselpartikelfilter und dergleichen - bei Auffleuchten dieser gelben Kontrollleuchte gibts mehrere Möglichkeiten.

Ist er getunt? Dann fällt er in's Notprogramm ........

An sich aber ein normaler Vorgang in einer BMW Werkstätte: Fehlerspeicher auslesen, dann kann man schnell das Problem lokalisieren.

Fahre in eine andere BMW Werkstätte - mein Rat!

Es gibt auch bei Euch in Deutschland genug BMW Betriebe die keinen cent für einen Leihwagen während der Reparaturdauer verlangen.

Gruß!

Peter

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Mai 2009 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von suvist

...

Wer kennt das Problem. Mein freundlicher tut sich schwer. Habe auch keine Lust immer 45 Euronen

für einen Leihwagen zu opfern. So viel zur Premium Klasse. Übrigends nicht die einzig Macke.

gruß und danke für eure Infos

suvist

Hallo suvist,

kann Dir zwar bei dem Problem nicht helfen, aber warum musst Du für den Leihwagen zahlen?

Gruß

Björn

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zitat:

Original geschrieben von suvist

...

Wer kennt das Problem. Mein freundlicher tut sich schwer. Habe auch keine Lust immer 45 Euronen

für einen Leihwagen zu opfern. So viel zur Premium Klasse. Übrigends nicht die einzig Macke.

gruß und danke für eure Infos

suvist

Hallo suvist,

kann Dir zwar bei dem Problem nicht helfen, aber warum musst Du für den Leihwagen zahlen?

Gruß

Björn

Hallo,

weil ich meinen Gutschein schon verbraucht habe.

Ich zahle natürlich nicht. Ist aber beim freundlichen immer ein Kampf und ständiges Hin und Her.

Bekam dann einen 118i mit 115000 auf der Uhr schmutzig und nicht gesaugt mitvollem Aschenbecher.# Warte jetzt bereits 3 Wochen auf einen neuen Termin. Zahle aber immer pünktlich

meine Leasingrate. (und wehe nicht.) Fahre seit 17 Jahren BMW. Es werden wohl max. 19 werden

gruß Suvist

am 10. Mai 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von suvist

[

Hallo,

weil ich meinen Gutschein schon verbraucht habe.

Gutschein? Mein BigX stand ja auch schon diverse Male in der Werkstatt, aber dass ich für einen Ersatzwagen keinen Cent zahlen werde, habe ich von vornherein klar gemacht. Wäre ja auch noch schöner, wenn ich für die schon ärgerliche Beseitigung von Mängeln auch noch was zahlen sollte.

Gruß Björn

am 10. Mai 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von suvist

Hallo zusammen,

habe seit geraumer Zeit ein dickes Problem mit meinem X5.

Fehlermeldung : Aufleuchten der gelben Emissionsleuchte.

Fahre ich eine x5belibige Gschwindigkeit, nehme Gas zurück, und beschleunige dann wieder

tut sich nichts, außer das die Eco Anzeige voll ausschlägt. Das ganze dauert ca. 10sec.

( für ein zügiges Überqueren einer Kreuzung deutlich zu lange ). Danach kommt dann das volle Programm-

Wer kennt das Problem. Mein freundlicher tut sich schwer. Habe auch keine Lust immer 45 Euronen

für einen Leihwagen zu opfern. So viel zur Premium Klasse. Übrigends nicht die einzig Macke.

gruß und danke für eure Infos

suvist

 

Lambdasonde, Dieselpartikelfilter und dergleichen - bei Auffleuchten dieser gelben Kontrollleuchte gibts mehrere Möglichkeiten.

Ist er getunt? Dann fällt er in's Notprogramm ........

An sich aber ein normaler Vorgang in einer BMW Werkstätte: Fehlerspeicher auslesen, dann kann man schnell das Problem lokalisieren.

Fahre in eine andere BMW Werkstätte - mein Rat!

Es gibt auch bei Euch in Deutschland genug BMW Betriebe die keinen cent für einen Leihwagen während der Reparaturdauer verlangen.

Gruß!

Peter

Hallo,

das Problem hatte ein Kollege mit seinem BigX auch, gelebe Leuchte und Meldung erhöhte Abgaswerte... Motor regelt dann ab und geht ins Notprogramm...

 

Lösung des Problems: der Marder war an den Kabeln zum DPF/Kat und hat noch nen Schlauch erwischt

 

Lass das mal checken, dannc funzts wieder

 

Grüße

 

Christian

Zitat:

Original geschrieben von suvist

weil ich meinen Gutschein schon verbraucht habe.

Ich zahle natürlich nicht. Ist aber beim freundlichen immer ein Kampf und ständiges Hin und Her.

Bekam dann einen 118i mit 115000 auf der Uhr schmutzig und nicht gesaugt mitvollem Aschenbecher.# Warte jetzt bereits 3 Wochen auf einen neuen Termin. Zahle aber immer pünktlich

meine Leasingrate. (und wehe nicht.) Fahre seit 17 Jahren BMW. Es werden wohl max. 19 werden

Hi,

lass mich raten, ist ein Vertragshändler der offenbar so knapp bei Kasse ist, das die Leih und Vorführwagen Mangelware sind. Kann mich dem Rat nur anschließen, umgehend die Werkstatt wechseln. Meine persönliche Erfahrung ist, das das Thema Austauschfahrzeug bei NL besser geregelt ist als bei Vertragshändlern, nicht nur bei BMW.

bye

Sven

am 11. Mai 2009 um 13:13

Hallo.

Die Gutscheine sind dafür da, wenn Du Deinen dicken in die Inspektion bringst, damit Du für den Ersatzwagen nichts bezahlen musst.

Zum anderen: Wie alt ist der X5? Du hast doch darauf Garantie. Sobald dass der Fall hast Du auch Anrecht auf einen Ersatzwagen. Wenn der Händler das nicht macht, wende Dich mal direkt an BMW in die Kundenbetreuung. Das geht so nicht und ist auch in keinster Art und Weise korrekt.

jetzt muß ich mal aber für meinen "VertragsHändler" ein gutes Wort einlegen.

 

Nach dem ich nun mittlerweile 20 Monaten Bixx fahre und mit den ausserplanmäßigen

Aufenthalten schon über den 2-stelligen Bereich hinweg bin, kann ich nur sagen Ersatzwagen ist ein

Muß bei Garantiearbeiten bei Fahrzeugen dieser Preisklasse und war bis zu diesem post kein Thema.

 

Standartmaßig erhalte ich 3er oder 5er Kombis und das ist auch in Ordnung so.

 

einmalig gabs wohl Terminprobleme, dann gabs nen Einkaufswagen (Mini D), aber war an diesem Tag

vom Kalender und den Terminen her machbar.

 

Kann mich hier überhaupt nicht beklagen.

 

Ich kenne das von anderen PremiumMarken mit Stern in der Werks-Niederlassung hier ganz anderst

(dort Kunde seit 30 Jahren mit mindestens einem Fahrzeug)

CLS 500 hingebracht weil am Dach an einer Kunststoffleiste der Lack abblättert ( Qualität?????) 

Ersatzwagen Smart:eek::confused:

danach Rechnung über den Ersatzwagen über € 39,00:mad:

 

Mir blieb die Spucke weg.

 

Die Rechnung ist nach einem persönlichen Gespräch dann gut geschrieben worden.

 

Pauschal über Niederlassung oder Händler zu urteilen halte ich für äußerst problematisch

 

Gruß Ralf

 

 

was ich gerade vergaß:

der CLS war 3 Monate alt nach EZ 

Zitat:

Original geschrieben von Ralf H

 

Pauschal über Niederlassung oder Händler zu urteilen halte ich für äußerst problematisch

Ich habe ja deshalb auch "meine persönliche Erfahrung ist..." geschrieben. Das muss nicht für jeden und vor allem nicht überall gelten. Aber grundsätzlich ist es mal egal, ob NL oder Händler, ein anständiges Ersatzfahrzeug erwarte ich grundsätzlich.

bye

Sven

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 20:14

Hallo zusammen,

um das Thema noch einmal aufzugreifen,

Mein Dicker steht seit 2 Wochen in der Werkstatt und läuft nicht mehr wie er sollte.

Er war bereits mit München verkabelt. Alle elektronischen Steckkontakte sowie Kabelstränge ausgetauscht. Sind angeblich mit Dieselspuren behaftet. Hat nichts geholfen. Heute wurde mir mitgeteilt das man nicht so recht weiter kommt.

Als Ersatzwagen habe ich einen 320d.

Was soll ich machen. Ich habe kein Vertrauen mehr in den Wagen .

Danke für Eure Antworten,

Gruß

Ralf

Zitat:

Hallo, wie es sich anhort, meine meinung nach, ist es der intercooler

warscheinlich ein loch oder riss.

Bei miener ist er erneuert seitdem wieder sehr gut.

 

Gulshabre

Deine Antwort
Ähnliche Themen