ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein Dicker wurde fast gestohlen

Mein Dicker wurde fast gestohlen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. September 2010 um 4:24

Hallo, heute morgen stellte ich fest, dass das Auto nicht auf dem Parkplatz stand, sondern 10 m weiter. Da fragte mein vater, wo ich gestern gewesen sei, nirgends. Das auto stand aufgebrochen, jemand versuchda das Auto zu klauen und weg zu fahren. Mein geldbeutel war im auto, diverse Navi DVDs und das neue RNS-E mit interface. und ledersitzausstattung.

Men geldbeudtel wurde nicht geklaut, RNS.E wurde nicht geklaut, aber warum?

Ich habe die polizei angerufen, die werden gleich kommen.

Was soll ich machen wegen der versicherung? alles selber bezahlen, denn ich habe weder teil noch vollkasko, bei uns im ort ist es das erste mal, das ein auto seit jahren aufgebrochen wurde. Aber wie haben sie den die türen aufgemacht?????

 

Danke

Gruß

Slawa

Beste Antwort im Thema

warum steckt man 4000 euro in eine Porsche Bremse, jedoch keine 300-400 jährlich in eine vernünftige Teil- oder Vollkaskoversicherung:confused:

Hier laufen manchmal Experten rum:rolleyes:...ohne Worte sowas, normal hätte dir der Wagen geklaut werden müssen, für die Doofheit alleine schon.... (nicht persönlich nehmen)

gruß...

PS: Du fährst A6 und keinen Polo, wo man vielleicht ne Versicherung auslassen kann :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

am besten statt die hupe an den alarm anzuschließen, 2 fanfaren in den innenraum verbauen. :D

ist halt nur etwas schmerzhaft, wenns bei einem selbst losgeht. :D

Wenn es erlaubt wäre, könnte man ja eine Selbstschussanlage im Auto einbauen. So hätte man 2 "Fliegen" mit einer Klappe geschlagen.

Vorstellbar wäre auch ein Beil an der Sonnenblende, was herunterschwingt und dem Dieb gleich beide Brothaken auf einmal entfernt. Der kann sich ja den Polenschlüssel dann direkt in den Stumpf einoperieren lassen. Er könnte dann aber nur noch Fahrzeuge mit Automatikgetriebe stehlen. Schalten ist ja nicht mehr ... :D

am 25. September 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

am besten statt die hupe an den alarm anzuschließen, 2 fanfaren in den innenraum verbauen. :D

 

ist halt nur etwas schmerzhaft, wenns bei einem selbst losgeht. :D

Wenn es erlaubt wäre, könnte man ja eine Selbstschussanlage im Auto einbauen. So hätte man 2 "Fliegen" mit einer Klappe geschlagen.

Vorstellbar wäre auch ein Beil an der Sonnenblende, was herunterschwingt und dem Dieb gleich beide Brothaken auf einmal entfernt. Der kann sich ja den Polenschlüssel dann direkt in den Stumpf einoperieren lassen. Er könnte dann aber nur noch Fahrzeuge mit Automatikgetriebe stehlen. Schalten ist ja nicht mehr ... :D

:D:D:D

 

danach muss der wagen aber zum aufbereiter. ich hätte keine lust, den schmodder dann zu säubern. vielleicht kann man es ja bei der versicherung mit abrechnen. :D

Themenstarteram 25. September 2010 um 11:51

Naja, außer dass 2 DVDs für RNS-E 2010 gestohlen wurden, wurde auch ein Schraubenzieher aus dem Kofferraum gestohlen und damit der Lenkschloss aufgehebelt.

Das Auto steht jetzt bei Audi. Wir haben versucht es anzumachen mit schraubenzieher, ging auch an und wieder dan aus, und es blinkte die wegfahrsperre, gar nicht mal so leicht, das auto zu starten.

Kann man sagen, was das kosten wird? Das auto wird 9 tage dort stehen bzw. repariert, kann ich einen ersatzwagen fordern????

oder bekomme ich einen ersatzwagen kostenlos von audi?

Gruß

Slawa

wenn du nicht versichert bist, bekommst du weder Ersatzwagen noch die Kosten ersetzt. Wenn du Glück hast (und je nachdem was für den Audi-Händler bei der Rep hängenbleibt) bekommst du nen Werkstattwagen. Das entscheidet aber deine Werkstatt...

am 25. September 2010 um 11:58

du hast weder teil-noch vollkasko. da wirst du kein auto bekommen.

und wenn audi dir die bösen blödmannsgehilfen nicht geschickt hat, bekommst du von denen auch keinen fahrbaren untersatz.

in so einem fall gilt da, glaub ich, nicht mal die mob-gara.

 

mfg, bobby

 

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:26

Ok danke für eure antworten. Das ist echt interessant, wie die das auto aufgemacht haben mit polenschlüssel? ist das schloss nun an der türe defekt?

Gruß

Slawa

Da sieht man wie gut eine Teil oder Vollkakso auch bei etwas älteren Wagen ist.

Die Teilkasko koster nicht viel mehr aber die leute sparen sich lieber 10Euro oder

etwas mehr alle paar Monate :rolleyes: Alleine wenn die Frontscheibe flöten geht wirds

teuer ohne Teilkakso ;)

Themenstarteram 25. September 2010 um 13:11

Das kann schon sein, wenn mein wagen gestohlen wird, bekomme ich ja nur die 7000 euro für den, weil er bj 2003 ist. alleine über 10 000 wurde in dieeses auto gesteckt.

Die keramik scheibenbremse von porsche haben ca. 4 000 euro gekostet, glaube nicht, dass die teilkasko sowas bezahlt. die recaro sitze und holz hat auch viel gekostet

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Das kann schon sein, wenn mein wagen gestohlen wird, bekomme ich ja nur die 7000 euro für den, weil er bj 2003 ist. alleine über 10 000 wurde in dieeses auto gesteckt.

Die keramik scheibenbremse von porsche haben ca. 4 000 euro gekostet, glaube nicht, dass die teilkasko sowas bezahlt. die recaro sitze und holz hat auch viel gekostet

dann würd ich vorschlagen du machst dir ne Teilkaso und legst deiner Vers die entsprechenden Rechnungen zumindest der Teile vor...

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

 

Die keramik scheibenbremse von porsche haben ca. 4 000 euro gekostet,

Ahja.....

Themenstarteram 25. September 2010 um 15:43

Das werde ich jetzt auf jedenfall machen, nochmal danke an alle für eure hilfe

warum steckt man 4000 euro in eine Porsche Bremse, jedoch keine 300-400 jährlich in eine vernünftige Teil- oder Vollkaskoversicherung:confused:

Hier laufen manchmal Experten rum:rolleyes:...ohne Worte sowas, normal hätte dir der Wagen geklaut werden müssen, für die Doofheit alleine schon.... (nicht persönlich nehmen)

gruß...

PS: Du fährst A6 und keinen Polo, wo man vielleicht ne Versicherung auslassen kann :D

Themenstarteram 26. September 2010 um 15:26

Hallo, das brauche ich nicht, wir haben ein Ort mit 2000 einwohnern, wo überhaupt nichts passieren wird, wenn man sogar das auto nachts offen lässt. Aber es wurden über 10 autos aufgebrochen, 2 wurden gestohlen sogar. Ich hab mir eine Alarmanlage gekauft, wo nur wen jemand das Schloss berührt, gleich los geht. Das ist das erste mal bei uns in 10 jahren. naja, das neue schloss wird ja nicht so viel kosten, oder wie denkst du?

Die bremsen waren von einem anderen audi, habe ich nciht bezahlt, deshalb ist es auch egal, aber das auto an sich ist sehr gut.

Gruß

Slawa

Kann Dir noch empfehlen Deine Alarmanlage an ein Handy anzuschließen.Hab eine für 50 Euro gekauft mit Erschütterungs-Microwellensensor und noch ein Prepaidhandy angeschlossen.Funktioniert absolut genial und kostet nix-Brauchst ja nicht rangehen ans Tel. es reicht ja wenn Du auf dem Display den Alarm siehst.Habe im Handy unter" Autoalarm "eingegeben.Meist hat man ja noch ein altes Tel.rumliegen und eine Simkarte findet man auch noch.Ich fahr am WE auch wieder in den Osten Deutschlands und mein Auto muß leider draußen stehen.Gut wenn die Profis kommen hat man kaum eine Chance.Kenn einen aus Berlin-der hat seinen A6 schon 3 mal neuaufbauen dürfen!!Berlin-Polen=nicht weit!Die Profis fahren dir sogar einen über 100000 Euro-Benz innerhalb 30 Sekunden vom Platz ohne etwas zerstört zu haben -also sie fahren in dem Wagen nicht mit einem Schleppfahrzeug!

Man könnte meinen das die Firmen für Sicherheitstechnik die Lösungen auch noch für viel Geld verkaufen.

Aber das mit dem Handy ist eine gute Idee da man ja ein Handy auch orten kann!

Themenstarteram 29. September 2010 um 18:42

Hallo, ich habe auch eine Alarmanlage mit Handy zugelegt, das ist sicherer als eine Versicherung. AUch wenn jemand etwas macht geht das teil los und ich renn sofort raus, da schaff ich noch, dass das auto nicht geklaut wird. Man hat echt keine chance, wenn profis kommen, die machen das auto auf, leider waren das bei mir keine Profil, heheh, sonst hätten die den geklaut. Es gibt nämlich ein Gerät, dass die WFS deaktivieren kann und das auto lösst dich leicht wegfahren, davor kann sich weder ein 10.000 euro audi schützen, noch ein audi für 100.000. dieses gerät ist im internet sogar erhältlich und kostet 1500 euro. das die leute so anbieten, ich finde es ist nicht mehr normal.

Gruß

Slawa

Danke dir für deinen Ratschlag über die Alarmanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein Dicker wurde fast gestohlen