mein dad kippt tabletten in den tank...

nabend,

ist eher zur belustigung gedacht, passt hier aber am besten rein denke ich.

ich hab den wagen meines vaters übernommen und sein ganzes krimskrams ausgeräumt und dabei eine tablette gefunden die aussah, als ob sie schon 3 monate im dreck liegt.hab mir da nix bei gedacht und das ding in müll gefeuert...heute fragt mich mein dad ob ich weiß wo die tablette sei und hat mich daraufhin angeguckt, als ob ich nich ganz dicht wäre, als ich ihm gesagt hatte was ich damit gemacht hab.

er meinte das ding hat 2€ gekostet und kommt in tank, zum sprit sparen...er hat das ding wohl von einem bekannten der der meinung war das das funktioniert und er so etwa einen liter auf 100km sparen kann.

daraufhin hab ich meinen dad erstmal herzhaft ausgelacht und ihn gefragt wie er sich die wirkungsweise einer solchen tablette vorstellt, woraufhin er die schultern gezuckt hat...welch überraschung.

also ich frag mich echt, wie jemand der seinen wagen in 2 tagen auf LPG umbauen lässt, glauben kann, das sowas wirklich funktioniert, also sachen gibs...😉

mfg stunt

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch, dieser Thread war seit 2006 tot. Das einzige, was diese Tabletten ganz sicher zerstören ist der Inhalt deines Geldbeutels.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Was ein Zufall, dass ich ausgerechnet heute von dem Zero-Posts User Richartz1 ne Werbe-PN für seine Spritspartabletten bekommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

ja, die hab ich "zufälligerweise" gestern abend auch bekommen...

Seid ihr so nett und leitet mir die PNs bitte weiter?

Wir hatten vor einiger Zeit im Volvoforum einen Beitrag rund um CeraTune wo sich der Hersteller sogar selbst gemeldet hat. Leider hat er es aber nicht geschafft uns klar und neutral die Vorteile und Wirkungsweise verständlich rüberzubringen... 🙁

Gruß Tom

Vielleicht helfen ja auch Vitaminpillen weiterund man kann eine deutliche Leistunggsteigerung bei gleichem Spritverbrauch feststellen.

Um mal wieder auf die angebliche Wirksamkeit der Pille zurückzukommen:n Da diese die Verbrennungstemperatur erhöhen soll, kann ich mir theoretisch sogar vorstellen, dass man damit sparen kann, sofern der Motor beim Kaltstart schneller seine Betriebstemperatur erreicht. Ob dieses in der Realität messbar ist, möchte ich nich beurteilen.
Da dürfte der Placebo-Effekt größer sein, wenn man dadurch ungewollt spritsparender fährt. Wenn allerdings der "LGP-Effekt" dazukommt (jetzt spare ich eh, also kann ich mehr Gas geben), dann wird man mit der Pille mehr verbrauchen.

Ich denke aber, dass der wirkliche Nutzen genau so groß sein wird, wie mit diesen Magnetklötzen, die den Kraftstoff in den Leitungen positiv beeinflussen sollen, oder so ähnlich. Auch hier schätze ich mal, dass der größte Nutzen vom Placebo-Effekt kommt.

So heute gibt es dazu einen netten Artikel in der BildamSonntag.
Da steht das die Betriebe der Stadt Celle tatsächlich maximal 5% Kraftstoffeinsparung nachweisen konnten.
Nachgerechnet: Bei einem 50 Liter Tank Sprechen wir alsovon sagenhaften 2,5 L Sprit.
Macht bei Super z.Zt. 3,50 (1,40 Euro /liter)
bei Benzin 3 Euro (1,20 Euor/Liter)
bei Diesel sagenhafte 2,75 (1,10 Euro /liter)

Bei Tablettenkosten von zwei Euros jeTankfüllung kann sich dann jeder ausrechnen, welche unglaublichen Einsparungen sich da auftun. Vorausgesetzt die Spriteinsparungist nicht nur auf eine andere Fahrweise zurückzuführen.
Ach ja: Die Spritpreise sinken zur Zeit.....

Ähnliche Themen

hier nochmal der richtige link

http://www.adac.de/.../default.asp?TL=2

hier nochmal die "herstellerseite" http://sparspritmit.myffi.biz/

hier der "wunderwirkstoff"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocen

Bin mal gespannt wann der erste Motorschaden aufgrund verbrannter Ventile bei Benutzung dieses Mistes gemeldet wird.

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

hier der "wunderwirkstoff"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocen

Bin mal gespannt wann der erste Motorschaden aufgrund verbrannter Ventile bei Benutzung dieses Mistes gemeldet wird.

Ferrocene ist ein in der Mineralölwirtschaft als alter Hund bekannter Oktan-Booster. In weiten Teilen Rußlands und anderer "Bruderländer" wird's noch heute verwendet um Low-End Sprit der 87-Oktanklasse auf irgendwas um 92 RON zu pushen und als sowas ähnliches wie Super zu verkaufen. Das Ergebnis sind rostrote Ablagerungen auf den Zündkerzen, die die Wechselintervalle auf etwa 15...20Tkm schrumpfen lassen, dazu recht massive Ablagerungen auf den Einlaßventilen und teilweise in der ersten Ringnut. Der Motorenbauer sagt: Mit sowas spaßt man nicht!

Nochmal vielen Dank an alle, die mir die PNs weitergeleitet haben. Der User wurde am Sonntag mittag bereits von einem Kollegen verbannt.

Ihr dürft generell solche Werbe-PNs an einen Mod eurer Wahl (vorzugsweise einen, der häufig online ist) weiterleiten. Nur wenn wir von so etwas wissen, können wir handeln - üblicherweise wird man als Mods nämlich von solcher Werbung verschont. 😉

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von KarstenWL

Ich verstehe deinen Vater. Wenn mein Auto krank ist, bin ich auch krank. Da hilft evtl. die prophylaktische gaben von Plecebos. Die Karre kann doch nicht wissen, dass du sie verarscht.

Nein, nein, so einfach ist es nun doch nicht.

Gerade weil das Auto `nichts wissen kann´ sind Placebos überflüssig; logisch, oder?

Hier müssen Wirkungshämmer her, die unabhängig von Bewusstsein oder nicht, ihre Wirkung entfalten.

So gebe ich bei jeder Tankfüllung zwei Mittel hinzu, die an ganz wichtigen Stellen des Motors ihre Wirkung entfalten.

Einmal bei der Benzinzuführung und dann auf der Abgasseite.

Das Mittel in Richtung Zylinderkopf ist Aspirin, damit bleibt der Z.-Kopf frei von Verspannungen, ja und Dulcolax lässt die Abgase nur so durch den Auspuff flutschen, wenn ihr wisst, was ich meine.

Gruß, tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Nein, nein, so einfach ist es nun doch nicht.

Gerade weil das Auto `nichts wissen kann´ sind Placebos überflüssig; logisch, oder?

Hier müssen Wirkungshämmer her, die unabhängig von Bewusstsein oder nicht, ihre Wirkung entfalten.

So gebe ich bei jeder Tankfüllung zwei Mittel hinzu, die an ganz wichtigen Stellen des Motors ihre Wirkung entfalten.

Einmal bei der Benzinzuführung und dann auf der Abgasseite.

Das Mittel in Richtung Zylinderkopf ist Aspirin, damit bleibt der Z.-Kopf frei von Verspannungen, ja und Dulcolax lässt die Abgase nur so durch den Auspuff flutschen, wenn ihr wisst, was ich meine.

Gruß, tempomat

😁😁😁

Gruß
weflydus

Zitat:

...Das Mittel in Richtung Zylinderkopf ist Aspirin, damit bleibt der Z.-Kopf frei von Verspannungen, ja und Dulcolax lässt die Abgase nur so durch den Auspuff flutschen, wenn ihr wisst, was ich meine.

Schon einmal Imodium akut probiert? Das sollte eigentlich den Sprit verdichten und so zu erhöhte Energie pro Volumen führen 😁

Im Ernst: Hier handelt es sich um eine simple physikalische Verbrennungsmaschine die unter bestimmten Lastzuständen einen bestimmten Energiebedarf hat. Diese Energie kostet ein bestimmtes Geld.
Wieviel Energie mag in solch einer Tablette wohl vorhanden sein?

Wer Geld sparen will sollte sich nach Alternativen Energieträgern umsehen.
Meine Gasanlage hat übrigens ca. 1100 Tabletten gekostet. Und die spart keine Energie sondern der Stoff kostet nur die Hälfte.

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

😁😁😁

Gruß
weflydus

Danke, hab ich noch vergessen, ganz wichtig.

Zwischen Zylinderkopf und Auspuff ist ja auch noch was.

Da kipp ich bei jedem Tanken ein Schnapsglas von dem Zeugs `mit der Kraft der zwei Herzen´ rein, aber dann, mein Lieber, .... zufriedene Kolben danken es ihnen.
Da meinst, du hast das Drehmoment vom Schiffsdiesel.

Für gegebenenfalls Zweifler unter euch, ich kann's beweisen, dass es funktioniert.
Gebt euch mal selbst eine Dosis und ihr werdet sehn.

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Danke, hab ich noch vergessen, ganz wichtig.

Zwischen Zylinderkopf und Auspuff ist ja auch noch was.

Da kipp ich bei jedem Tanken ein Schnapsglas von dem Zeugs `mit der Kraft der zwei Herzen´ rein, aber dann, mein Lieber, .... zufriedene Kolben danken es ihnen.
Da meinst, du hast das Drehmoment vom Schiffsdiesel.

Für gegebenenfalls Zweifler unter euch, ich kann's beweisen, dass es funktioniert.
Gebt euch mal selbst eine Dosis und ihr werdet sehn.

Gruß, Tempomat

Warum machst Du Dir beim Tanken jedesmal den Stress und kaufst Dir nicht gleich ein anderes Auto mit mehr Hubraum?

hab anstatt 1tablette für 46l tank gleich drei tabletten in tank reingeschmissen und das drei mal bei drei tankfüllüngen und hab gemerkt das mein english nicht gut war mit galonen jetzt ist zu viel drin statt 1 tablett für 46l sind drei drinn geht dadurch katalysator kaputt?????

Herzlichen Glückwunsch, dieser Thread war seit 2006 tot. Das einzige, was diese Tabletten ganz sicher zerstören ist der Inhalt deines Geldbeutels.

Deine Antwort