mein dad kippt tabletten in den tank...

nabend,

ist eher zur belustigung gedacht, passt hier aber am besten rein denke ich.

ich hab den wagen meines vaters übernommen und sein ganzes krimskrams ausgeräumt und dabei eine tablette gefunden die aussah, als ob sie schon 3 monate im dreck liegt.hab mir da nix bei gedacht und das ding in müll gefeuert...heute fragt mich mein dad ob ich weiß wo die tablette sei und hat mich daraufhin angeguckt, als ob ich nich ganz dicht wäre, als ich ihm gesagt hatte was ich damit gemacht hab.

er meinte das ding hat 2€ gekostet und kommt in tank, zum sprit sparen...er hat das ding wohl von einem bekannten der der meinung war das das funktioniert und er so etwa einen liter auf 100km sparen kann.

daraufhin hab ich meinen dad erstmal herzhaft ausgelacht und ihn gefragt wie er sich die wirkungsweise einer solchen tablette vorstellt, woraufhin er die schultern gezuckt hat...welch überraschung.

also ich frag mich echt, wie jemand der seinen wagen in 2 tagen auf LPG umbauen lässt, glauben kann, das sowas wirklich funktioniert, also sachen gibs...😉

mfg stunt

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch, dieser Thread war seit 2006 tot. Das einzige, was diese Tabletten ganz sicher zerstören ist der Inhalt deines Geldbeutels.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Respekt !
Da Du ja wohl der Sohn deines Vaters bist, hätte ich die Geschichte nicht geschrieben.

Wir sind ja hier anonym. Von daher finde ich es schon recht witzig; älteren Menschen fehtl oftmals einfach das technische Verständnis. Könnte da auch einige Beispiele bringen....

Na sicher kann man Sprit sparen, die Wirkung ist ganz einfach:
Durch Einwerfen der Tablette steigt durch Verdrängung der Benzinspiegel im Tank (je mehr man einwirft umso besser).
Auf der Spritanzeige erscheint nun ein höherer Füllgrad und damit subjektiv eine Einsparung... :-)

Anderseits die Tablette kostet 2 Euro und ein Liter Sprit aber im Moment weniger...wo ist der Sparfaktor?

Zitat:

Original geschrieben von MI-MK

Anderseits die Tablette kostet 2 Euro und ein Liter Sprit aber im Moment weniger...wo ist der Sparfaktor?

Nicht, dass ich an sowas glaube, aber falls die Tablette funktionieren

würde

und für eine Tankfüllung reicht: Dann kommts doch nur noch darauf an, wie viele km er mit einer Tankfüllung schafft, oder?

Ähnliche Themen

oh, von den pillen hab ich grad gestern gehört.
mpg irgendwie heissen die.

wurden sogar vom adac getestet und für unnütz befunden.
dort ist ein stoff drin der schwefelarmen heizöl beigefügt wird um die ausflockung zu verringern und die verbrennungstemperatur zu erhöhen.

ich hab leider grad keine zeit selber zu schaun, aber wer unter adac nach spritsparpillen oder ähnlichem sucht wird fündig.

http://www.adac.de/.../RW_HighLight.asp?...

bitteschön

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Respekt !
Da Du ja wohl der Sohn deines Vaters bist, hätte ich die Geschichte nicht geschrieben.

das bin ich wohl, nur kann ich deinen gedankengang nich ganz nachvollziehen wenn ich ehrlich bin.

ich hab ihn nich beleidigt oder ähnliches, nur gesagt das ich es lustig finde...

mfg stunt

Manchmal sind die Alten ja wunderlich, wenn es mein Vater wäre hätte ich die Geschichte nicht geschrieben. Deshalb stand oben ja auch Respekt !
Vielleicht hätte ich Angst, das jemand unbekannterweise vom Vater auf den Sohn schließt.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Vielleicht hätte ich Angst, das jemand unbekannterweise vom Vater auf den Sohn schließt.

ich hab echt andere sorgen😉

Ich verstehe deinen Vater. Wenn mein Auto krank ist, bin ich auch krank. Da hilft evtl. die prophylaktische gaben von Plecebos. Die Karre kann doch nicht wissen, dass du sie verarscht.

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Wir sind ja hier anonym. Von daher finde ich es schon recht witzig; älteren Menschen fehtl oftmals einfach das technische Verständnis. Könnte da auch einige Beispiele bringen....

Wenn Du Dich mal durch dieses Forum wühlst, dann stellst Du fest, dass es zumeist die etwas jüngeren Leute sind die nach Wundermittelchen fragen: Pillen, Magnetkästchen, Ölzusätze, Spritzusätze etc.

🙂 Hellmuth

Was ein Zufall, dass ich ausgerechnet heute von dem Zero-Posts User Richartz1 ne Werbe-PN für seine Spritspartabletten bekommen habe. Die kann er sich sonst wo reinschieben 🙂

ja, die hab ich "zufälligerweise" gestern abend auch bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wenn Du Dich mal durch dieses Forum wühlst, dann stellst Du fest, dass es zumeist die etwas jüngeren Leute sind die nach Wundermittelchen fragen: Pillen, Magnetkästchen, Ölzusätze, Spritzusätze etc.

🙂 Hellmuth

Nach der 10 braucht man in unserem Schulsystem eben weder Physik noch Chemie 😉

Deine Antwort