ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. mein CTR gegen neuen CTR "tauschen"?

mein CTR gegen neuen CTR "tauschen"?

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 15:27

hallo

komme gerade von meinem hondahändler und habe ihm mal wieder mein leid mit meinem ctr geschildert. dabei habe ihn mal gefragt,wie es aussieht,wenn ich mir den neuen modifizierten ctr kaufen würde,was dabei für meinen noch heraus springt an kohle.nach ner kleinen unterredung mit seiner frau machte er mir das angebot für nen aufschlag von 2100€ kann ich den neuen ab januar haben.

jetz meine frage an euch:was meint ihr zu diesem angebot???

ps:bis zum januar 04 hätte ich meinen dann ganz genau ein jahr gefahren.klingt so gesehen ja nicht schlecht das angebot oder?

gruß armin

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AGK

wie meinst du denn das???????

sollte eigentlich "dich würgen" heissen.... ;)

wir wollen uns doch alle mit dir freuen, deine vorfreude ist unsere vorfreude!!! :)

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

 

sollte eigentlcih "dich würgen" heissen.... ;)

wir wollen uns doch alle mit dir freuen, deine vorfreude ist unsere vorfreude!!! :)

haha......achso dele hosch du des gmoint,aber wia scho gsagt,ihr misset no a bissle warte bis i do dazu was sag.

noch mehr "würgen"!!! ;)

der rückt nicht raus mit der sprache...der agk...

aber wir müssen uns in geduld üben...

-Wärmeregler lässt sich schlecht oder gar nicht richtig einstellen, dass was raus kommt hat meist nichts mit der angezeigten temperatur zu tun...

---> Techniker: ist leider so, lässt sich nichts anderes machen

Mechaniker probiert jetzt wenigsten das wenn auf kalt eingestellt ist auch wirklich kalt rauskommt, wegen klimanalage und so....

resultat: geht schlechter als vorher und springt immer wieder zurück wenn ich auf ganz kalt stelle, gibs langsam auf...

-getriebe welches kratzt, wurde des öfteren angesprochen, laut meinem händler gibts da ein reperaturset wo man das ganze getriebe runternehmen muss, eine serie von getrieben war anscheinend fehlerhaft!!!!

---> Techniker: spitzen getriebe nach der probefahrt!!

In demfall höre und fühle ich geräusche die es gar nicht gibt!!!

resultat: wurde ja nichts geändert, aber hatte das gefühl das heute gut war, vielleicht haben sie mir ein dickeres getriebeöl eingefühlt!! lief gut heut!!

- schweller links und rechts stehen ab wie 2abstehende ohren...

---> werden von einem spengler neu gekittet und einen tag zum trocknen da gelassen

 

resultat: 1AAAAAAAAAAAAAAA, lob hier, echte sahne, sehen aus wie neu!!

-fensterdichtung recht wurde bereits ersetzt, die links ist auch bereits im arsch, weil durch die scheiben eingeklemmt...

---> wird ersetzt

resultat: in ordnung!!

- einstiegsleisten, ist die farbe am abblättern und auch andere teile im auto sind nicht mehr schön bedeckt, nach dem erste reperaturversuch mit drübermalen, schaut mein auo aus, wie ein maikäfer, hab darauf bestanden, die teile müssen ersetzt werde, mal schauen was sie machen...

---> werden durch ein "neues" verfahren wieder frisch lackiert!!!?????? was das auch immer wieder heissen mag....

 

resultat: sehen auch erste sahne aus... nichts zu beklagen

 

- knack und quitsch geräusche aus dem stand und beim lastwechsel und beschleunigen, schätze lenkung ist etwas defekt...

---> meiner hat bereits ein modifizierte lenkung mit anderem lenkgetriebe.. Mechaniker zieht nochmals die schrauben nach und fettet die lenkung soviel es geht... resultat so.lte geräusch frei sein nach dem fetten!!! wers glaubt...

 

resultat: unglaublich, bis jetzt alle geräusche weg, wurde gefettet und alles nachgezogen, ergo, ein gokart ist nichts mehr dagegen, 0 mitelspiel mehr, endlich eines Type R würdig... reagiert auf alles, gewöhnungsbedürftig und kraftaufwendig, aber mir gefällts, hab gerade 90km damit abgespult... goldiggoldig

- surren in der rechten türe, bei etwa 7000touren, schätze es sind kuststsoffteile, welche sich lösen...

---> hab ich vergessen anzusprechen.... muss nochmals nachfragen

resultat: habs wieder verhangen

- heizungsrichtungsregler rastet nicht mehr bei stellung auf FÜSSE ein...

---> obern schon erwähnt, lässt sich nichts anderes machen

 

resultat, ist genauso wie vorhin

 

 

Gesamtresultat: bin zufrieden, und mein händler hat sogar einen rüstsatz für einen tempomat, leider war nur der mechaniker dort, hab darum noch keine preissangabe... werds aber auf alle fälle machen lassen....

ausserdem, hab ich ihn doch gebeten mir eine offerte für meinen wagen machen zu lassen und gleichzeitig eine für den civic 04 und den accord diesel....

Heute abend werde ich euch noch informieren wie die prüfstandsmessund vonstatten ging!!!!

Ach ja, auf die frage hin "wie es sei wenn man 10w60 einfüllen würde?" hatte er nur gesagt, ob ich wahnsinnig sei und unbedingt nach 80000km einen neuen motor möchte...

Da bin ich jetzt schon gespannt was bei dir rauskam/kommt.

Kleiner tipp:stell dich mal so nen meter/zwei hinter deinen auspuff wenn der deinen CTR am prüfstand hochgedreht wird!!!Ist echt einmalig!

werd ich machen...

 

Ach ja, die bremsbacken wurden auch bei km 39000 ersetzt, anscheinend hatte ich noch so max.2mm noch drauf!!!!

aber das führe ich noch im thread Servicekosten auf!! wenn dann die rechnung einmal eintrifft

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

[B´]Ach ja, auf die frage hin "wie es sei wenn man 10w60 einfüllen würde?" hatte er nur gesagt, ob ich wahnsinnig sei und unbedingt nach 80000km einen neuen motor möchte...

Das lass bloss nicht Tomy1980 hören :D, ist doch hier im Forum Verfechter des Sumpföl´s .... <lol>

Ansonsten ist Dein Bericht ja fast akzeptabel, das mit dem Heizungsregler ist jedoch nicht ganz nachvollziehbar.

Gruss

RoZis

genau, schon lang nichts mehr von ihm gehört, wird wohl auf der suche nach mir zu sein um mich zu köpfen... LOL

ich fang bald an zu heulen wegen dem heizungsregler, muss mal in einen anderen ctr sitzen und da schauen....

aber die seitenschweller sehen jetzt wirklich super aus und die lenkung ein traum mit dem sperrdiff.!! geht aber sehr auf die vorderreifen....

Das mit dem heizungregler kenne ich...bei mir gings anfangs auch nicht...dann haben sies versucht zu reparieren und zuguterletzt haben sie ne neuen regleranlage eingebaut die auch funktioniert.

am 11. Dezember 2003 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

-- knack und quitsch geräusche aus dem stand und beim lastwechsel und beschleunigen, schätze lenkung ist etwas defekt...

---> meiner hat bereits ein modifizierte lenkung mit anderem lenkgetriebe.. Mechaniker zieht nochmals die schrauben nach und fettet die lenkung soviel es geht... resultat so.lte geräusch frei sein nach dem fetten!!! wers glaubt...

Heisst das du hattest in der vergangenheit schonmal probleme mit der lenkung??? (da sie schon modifiziert ist)

Hab nämlich das gleiche F*ckin' knarzproblem an der lenkung beim anfahren oder gaslastwechsel!!

Händler sagte das hätten schon viele bei ihm gehabt! Da mein CTR von der dritten Generation ist (letzte vor dem facelift) muss "nur" das lenkgetriebe ausgewechselt werden statt dem ganzen lenkmechanismus!

Hab heut die ersatzteile bestellen lassen! Auf garantie, deshalb juckt es mich nicht so sehr! War nur besorgt ob man damit sicher noch ne weile rumfahren kann!

Mal gucken!

die haben gesagt, meine serienummer hätte bereits die neuen teile... ist also die erste lenkung und im moment absolut spitzenklasse, ohne mittelspeil, muss als nicht nach jedem ausweichen das schaukeln wieder mit der lenkung auffangen....

echt spitze im moment...

am 12. Dezember 2003 um 8:59

Hat er mir auch gesagt dass meiner schon ne modifizierte lenkong drinnen hat!

Vielleicht sind unsere autos ja vom selben los!

Hattest du auch schon serienmässig CD-Radio drinne und dunklere frontscheinwerfer??

soweit ich mich erinnere, hatte meiner nur cassette!!

dunklere scheinwerfer hatte er glaub ich auch nicht....

meiner war einer von den ersten wo man das sperdiff bestellen konnte!! meiner wurde am 31.august 02 ausgeliefert!!

ich glaub meiner wird nicht vom gleichen los sein...

aber wie gesagt, im moment ist sie echt spitzenklasse...

am 12. Dezember 2003 um 10:24

Nice to know, hab leider kein sparrdiff! Manchmal bereu ich es!!!

Meinen hab ich Juni 2003 bestellt, also grad mal ein jahr hintendran!

Zurück zur lenkung, da müssen zwei federn durch zwei weiterentwickelte und verstärkte ausgewechselt werden in der getriebebox!

Merci ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. mein CTR gegen neuen CTR "tauschen"?