ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. mein CTR gegen neuen CTR "tauschen"?

mein CTR gegen neuen CTR "tauschen"?

hallo

komme gerade von meinem hondahändler und habe ihm mal wieder mein leid mit meinem ctr geschildert. dabei habe ihn mal gefragt,wie es aussieht,wenn ich mir den neuen modifizierten ctr kaufen würde,was dabei für meinen noch heraus springt an kohle.nach ner kleinen unterredung mit seiner frau machte er mir das angebot für nen aufschlag von 2100€ kann ich den neuen ab januar haben.

jetz meine frage an euch:was meint ihr zu diesem angebot???

ps:bis zum januar 04 hätte ich meinen dann ganz genau ein jahr gefahren.klingt so gesehen ja nicht schlecht das angebot oder?

gruß armin

Ähnliche Themen
67 Antworten

Mensch AGK du hast ja eine Krankengeschichte...tut mir echt leid.

Schade daß Dein Händler nicht auch andere Marken vertritt wie meiner (Alfa,Fiat,Lancia,Honda) dann hättest Du so wie ich (147GTA) die Möglichkeit auf was anderes umzusteigen.

Ich bin jetzt 16 Monate glücklich CTR gefahren aber jetzt ist es Zeit für ein neues automobiles Abenteuer.......hab da auch fast so viel wie privat für meinen CTR bekommen....

Alles Gute und triff die richtige Entscheidung

marting

erst mal vielen dank.mehrere marken,des wäre ne feine sache und das bei einem händler,nicht schlecht.

ich wünsche auch dir viel glück mit deinem alfa,weil letztes jahr hatte ich einen 156´2.0.gebraucht gekauft. auch da bin ich schon richtig auf die waffel geflogen mit dem auto,hatte aber zum glück die gebrauchtwagen garantie.

gruß

ja zu alfa kann ein freund von mir ein liedchen singen.

3 mal alfa neuwagen gekauft und und 3mal motorschaden danach nie mehr alfa trotz behutsamen einfahrens :D

ctr 2004

Hallo AGK...

Das Angebot würde ich sofort fix machen, mit nur 2100 Euro "Wertverlust" liegst du mehr als günstig im ersten Jahr...

nagel den mal besser direkt fest wenn du wirklich Interesse hast nochmal einen CTR zu kaufen...in drei Monaten quatscht dein Händler bestimmt schon wieder ganz anders...

Gruß Bernd

CTR gegen CTRneu

Hallo AGK,

da kann ich beejot nur Recht geben. Nichts ist morgen älter, als das gestrige Geschwätz deines Händlers. Den würde ich auch schnellstens auf sein Wort festnageln. Denn wenn er seine Meinung ändert, ist das garantiert eine Verschlechterung für dich....

Ich könnte als leidgeprüfter VW Fahrer von so einem Angebot nur träumen. Als ich bei einem Hondahändler war um meine Karre schätzen zu lassen, und mir ein Angebot für einen Honda Accord machen zu lassen, musste ich feststellen, dass die Hondaorganisation einfach kundenfreundlicher ist. Obwohl einem immer eingeredet wird man hätte ein Montagsauto erwischt, so viele Montage gint es nicht einmal bei VW, glaube ich das in Deinem Fall ungesehen, da Honda wie ja auch Powerreport, Car Check, ADAC Pannenstatistik usw zeigen, noch immer zu den hochwertigen Autos gehört. Ich finde das Angebot für super und würde es sofort annehmen. Das bestätigt meine Hoffnung, dass Honda sich bemüht Kunden zu halten.

grüß euch

ich habe vom dem angebot das mir mein händler gemacht hat eine fotokopie erhalten,die 2te kopie hat er bei sich in seine/meine unterlagen getan.also hat jeder eine ausfertigung.

fatman

ich schließe mich irgendwie deiner aussage an,das honda bemüht ist seine kunden zu halten,denn nicht umsonst habe ich so ein angebot bekommen.:-))

Das Angebot klingt wirklich gut. Selbst wenn der neue wieder ein Montagsauto sein sollte, kriegst du die 2100 Euro beim Wiederverkauf locker wieder raus. Zu verlieren hast du praktisch nichts.

habs schon in einem anderen beitrag erwähnt...

die neusten infos zu meinem ctr....

am 8dezember muss ich das auto zum händler bringen...

zum beheben der mängel, muss das auto 2tage dort lassen...

mängel sind:

-Wärmeregler lässt sich schlecht oder gar nicht richtig einstellen, dass was raus kommt hat meist nichts mit der angezeigten temperatur zu tun...

-getriebe welches kratzt, wurde des öfteren angesprochen, laut meinem händler gibts da ein reperaturset wo man das ganze getriebe runternehmen muss, eie seire von getrieben war anscheinend fehlerhaft!!!!

- schweller links und rechts stehen ab wie 2abstehende ohren...

-fensterdichtung recht wurde bereits ersetzt, die links ist auch bereits im arsch, weil durch die scheiben eingeklemmt...

- einstiegsleisten, ist die farbe am abblättern und auch andere teile im auto sind nicht mehr schön bedeckt, nach dem erste reperaturversuch mit drübermalen, schaut mein auo aus, wie ein maikäfer, hab darauf bestanden, die teile müssen ersetzt werde, mal schauen was sie machen...

- knack und quitsch geräusche aus dem stand und beim lastwechsel und beschleunigen, schätze lenkung ist etwas defekt...

- surren in der rechten türe, bei etwa 7000touren, schätze es sind kuststsoffteile, welche sich lösen...

- heizungsrichtungsregler rastet nicht mehr bei stellung auf FÜSSE ein...

der techniker von hondaschweiz hat sich das vor 3wochen angeschaut... leider weiss ich seine statements nicht...

ich wurde einfach auf den 8dezember bestellt...

also, ich war gestern noch bei einem anderen händler und was steht da??

ein normaler ctr mit den 18zol superleggera felgen von oz?? meine traumfelgen, ausserdem jetzt kommts, airbox von mugen, mitteltopf und endtopf von mugen, frontspoiler, haube, heckspoiler von mugen, und jetzt kommt der hammer, sitze rückbank und verkleidung von mugen ausgestattet, leder gemischt mit alcantare auf den sitzflächen und ausserdem mit dem mugen logo auf den sitzen... leider konnten sie das mugenfahrwerk nicht zulassen auf schweizerstrassen, darum ist es ein kw stufe 2 geworden...

manuelle klimanlage

preis netto netto, 47000sfr=30000euro

und der 30years ctr, kann bei uns erst ab nächstem jahr bestellt werden, als 04model....

das neue 04model wird bei uns mit vollautomatischer klima ausgeliefert... und ausserdem mit xenon und das zu einem preiss von nettonetto 35400sfr=22500euro...

ich stand also da und dachte, hammergeil....

da ich schon lange darüber nachdenke., die blinker im rückspiegel die heckleuchte und die frontscheinwerfer bei mir zu ersetzte und gleichzeitig die schwungscheibe zu erleichtern, kamm mir die idee, meinen auszutauschen....

hab mir mal ein angebot machen lassen, ich glaub das einziege was mich noch hindert ist der gedanke in welcher farbe ich ihn nehmen soll.... rot oder schwarz!!!

eigentlich rot, aber da stand ein ctr mit der DTM anlage und der hesckschürze von tss und der sah blendend aus...

ausserdem hat er noch einen ctr in mausgrau bestellt....

also, lasst euch überraschen wie meine neusten infos in nächster zeit sein werden...

PS: so chris, das waren meine neusten infos!! hoffe du bist gesättigt.... ausserdem hab ich schon halbwegs einen abnehmer für meine 18zoll bbs felgen die ich nicht mehr möchte...

Autsch..hast ja echt viel zu erzählen gehabt....bin mal gespannt für was du dich entscheiden tust.Hauptsche das richtige!Aber sag mal lohnt es sich erst deinen zu verkaufen und erst in nem halben jaht zuzuschlagen da dein lappen eh bald wech ist?so sparst und kannst sparen.

???

versteh nicht ganz?? was soll ich deiner meinung nach tun??

ich werde wohl meinen jetzt verkaufen und erst in einem halben jahr einen neuen nehmen?? meinst du nicht ok??

ich an deiner stelle würd meinen jetzt zum besten preis verkaufen den lappen abgeben und wenn du den schein wieder bekommst mich nach nem neueb umschauen.wer weiss wohin deine geschmäcker dich in nem halben jahr hinführen werden...

preislich führt mich mein geschmack zum ctr hin....

glaube da wirst du auch hängen bleiben... :D

les den beitrag zum touristenfahren...

die einzige möglichkeit ist, das die den neuen diesel in den ctr einbauen....

Deine Antwort