Mein Coupe

BMW 3er E36

Hi,

habe bereits ein Paar Themen hier im Forum zu meinem Coupe gestartet, nun habe ich heute bei dem schönen Wetter den endlich mal bisl putzen können und habe dabei auf die schnelle n Parr Bilder (leider nur mitm Handy) gemacht. So lasst euch aus!

Typ-Code BF71

Typ 323I (EUR)

E-Baureihe E36 (2)

Baureihe 3

Bauart COUPE

Lenkung LL

Türen 2

Motor M52

Hubraum 2.50

Leistung 125

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe MONTREALBLAU METALLIC (297)

Polsterung LEDER STANDARD/SCHWARZ (P7SW)

Prod.-Datum 1997-03-18

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER

255 SPORT-LEDERLENKRAD

277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING

314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT

337 M SPORTPAKET

345 CHROME LINE INTERIEUR

354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE

415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

428 WARNDREIECK

441 RAUCHERPAKET

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

498 KOPFSTUETZEN IM FOND

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

520 NEBELSCHEINWERFER

534 KLIMAAUTOMATIK

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

669 RADIO BMW BUSINESS RDS

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

690 CASSETTENHALTERUNG

704 M SPORTFAHRWERK

785 WEISSE BLINKLEUCHTEN

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

Serienausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)

246 LENKSAEULENVERSTELLUNG MECHANISCH

410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN

465 DURCHLADESYSTEM

548 KILOMETERTACHO

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Also ich finde auch das dein Auto super aussieht, ich hätte da mal aber eine frage. Unzwar wollte ich fragen woher du den Verchromten Airbag zeichen an deinem Lenkrad hast? Ich hab schon bei ebay geguckt und leider nichts gefunden. würde mich freuen wenn du mir weiter helfen könntest.

Gruß
Gökhan

Gehste mal zu BMW und gibst denen den Auftrag,das Teil Nr.2 mit der dazugehörigen Teilenummer zu bestellen:

Klick

Da zahlst dann auch ned soviel wie bei Sanituning.

@tunedtrx
Schickes Auto,wobei mir das montrealblau da sehr dunkel vorkommt,an meinem Cabrio wirkt es deutlich heller.

Greetz

Cap

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hi
Schöner Wagen. Was hast gezahlt wenn man fragen darf. Gruß.

Was mir spontan noch einfällt, was bei BMW günstiger als z. B. in Ebay ist...

- Chrom EFH-Rahmen
- Münzfach
- Schaltknauf, beleuchtet

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Dein QP gefällt mir auch sehr gut, was ich persönlich noch nachrüsten würde, wäre die M-Lippe, ansonsten sehr schön.

Darf man fragen, wieviel KM die Karre runter hat und was du dafür gezahlt hast? 😉

Ja die M-Lippe wird in absehbarer Zeit nachgerüstet und eventeuell noch das Gitter für die Stoßstange.

KM-Stand beim Kauf 138.2xx KM, bis 129.xxx KM komplett scheckheftgepflegt bei BMW. Gekostet hat er 4950,- ist zwar viel Geld für ein altes Auto, aber ein e36er Coupe ist einfach mein Traumwagen und einen gepflegten findet man jetzt selten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tunedtrx

Ja die M-Lippe wird in absehbarer Zeit nachgerüstet und eventeuell noch das Gitter für die Stoßstange.

KM-Stand beim Kauf 138.2xx KM, bis 129.xxx KM komplett scheckheftgepflegt bei BMW. Gekostet hat er 4950,- ist zwar viel Geld für ein altes Auto, aber ein e36er Coupe ist einfach mein Traumwagen und einen gepflegten findet man jetzt selten.

Gruß

Also ich find den Preis mehr als angemessen für so ein Auto. Ist immerhin ein 323er Coupe mit M-Paket und guter Ausstattung. Dazu noch die relativ geringe Laufleistung. Alles Sachen die das Teil begehrt machen und den Preis in die Höhe schrauben.

Klar bekommt man auch E46er für das Geld, aber in welchem Zustand die sind, und welche Ausstattung (Farbe der Sitze!!) die haben, brauche ich wohl nicht zu erwähnen 😁

Ähnliche Themen

Sehr schönes Fahrzeug,

hast du vor noch irgendetwas zu individualisieren?

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Sehr schönes Fahrzeug,

hast du vor noch irgendetwas zu individualisieren?

Danke! 😉 freut mich das euch mein Coupe gefällt. War auch ziemlich lange auf der Suche nach so einem.

Und zu Individualisierungen: also im Sommer kommmen BBS RS drauf, die bekomme ich noch vom Vorbesitzer sind jetzt noch beim aufbereiten/polieren. Weiß nur das es 215 an der VA, und 235 an der HA sind. Dann einen M-Schwert und das Gitter(original) für die Stoßstange. Eventeull noch die Stoßleisten/M-Schwert/Heckdifussor schwarz glänzend lackieren und CCFL-Ringe in die original Scheinwerfer. Sonst nichts, der Rest soll original bleiben. Ja und natürlich pflegen 🙂

Muss aber noch npaar Sachen erledigen:

- ein Paar Birnchen am KI/Armaturenbrett austaschen: KM-Stand Anzeige + Licht/Nebelscheinwerferschalter + Zigarettenanzünder
- Beifahrertür Kontakte prüfen oder ggf. Stellmotor für die ZV wechseln + FFB Nachrüsten
- Sitzheizungsmatte Fahrersitz/Sitzfläche (Popo) tauschen
- in absehbarer Zeit (Getrieböl+HA ÖL)

folgendes habe ich bereits gemacht:

- Öl + Bremsflüssigkeitswechsel
- Luftfilter + Mikrofilterwechsel
- Neue Zündkerzen (NGK BKR6EQUP)
- Spur eingestellt

Gruß Andi

Zitat:

- Chrom EFH-Rahmen
- Münzfach

Die Chromrahmen für die EFH suche ich schon. Nur eBay ist wirklich teuer. Hab schon den teilekatalog durchforstet, nur finden kann ich sie net. Die Airbag Chrom Kappe hole ich heut bei BMW ab. Schaut gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

- Chrom EFH-Rahmen
- Münzfach

Die Chromrahmen für die EFH suche ich schon. Nur eBay ist wirklich teuer. Hab schon den teilekatalog durchforstet, nur finden kann ich sie net. Die Airbag Chrom Kappe hole ich heut bei BMW ab. Schaut gut aus.

Welche Chrom-Rahmen brauchst du genau? Die einzelnen, 2-Fach oder 3-Fach? Ich hab nämlich noch welche rumliegen, sind auch orig. BMW-Teile.

Ich hätte dir jetzt den Link von bmwfans hier reingesetzt, aber von der Arbeit aus ist die Seite gesperrt 🙁

@ patnic:

schon mal was von nem proxy gehört? 😉

schönes auto

gefällt mir gut

war gestern auch in deiner nähe und habe mir einen E36 angeschaut

gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Welche Chrom-Rahmen brauchst du genau? Die einzelnen, 2-Fach oder 3-Fach? Ich hab nämlich noch welche rumliegen, sind auch orig. BMW-Teile.

Ich hätte dir jetzt den Link von bmwfans hier reingesetzt, aber von der Arbeit aus ist die Seite gesperrt 🙁

Hi

E-Fenster und Sitzheizung und was evtl. noch gefällt. Kannst ja mal den Link rüberschicken wenn's zu hause bist. Gruß 😉

Jung,ich geb dir jetzt mal ne kleine Fleißaufgabe...sobald Wochenende is und du mal ne Stunde zeit hast,klickst du dich mal durchn Online-ETK,damit du wenigstens findest,was du suchst....und FH-Rahmen sind nun wirklich NICHT schwer zu finden....

Klick

Nr.12.....

@patnic
Die aus der Limo passen beim Kurzen ned.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von tunedtrx

Zitat:

Dein QP gefällt mir auch sehr gut, was ich persönlich noch nachrüsten würde, wäre die M-Lippe, ansonsten sehr schön.

Darf man fragen, wieviel KM die Karre runter hat und was du dafür gezahlt hast? 😉

Gruß

Naja, das Auto wäre nicht schlecht, den Thread mit Rost (Heckbereich) habe ich jedoch nicht vergessen, aus der Ferne schaut dieser e36 auf jeden Fall gut aus 😉 Aber die Substanz dürfte auch bei diesem e36 relativ sein.

Gruss

zu aller erst... der wagen sieht wirklich gut aus. bestimmt hat er hier und da auch einen mangel aber trzdem schöner coupe!

"einen gepflegten findet man jetzt selten." <---- das stimmt sehr wohl, aber ich glaube wenn alle hier aus dem forum ihren e36 verkaufen würden sind da aufjedenfall 70-80% top gepflegt 😁... ist schön wenn man ältere autos noch schön pflegt... damit sie noch wie neu aussehen... meiner geht morgen erstmal zur inspektion.. das macht auch nicht grade jeder.. aber ich investiere das geld trzdem, damit alles auch wirklich gut gemacht wird 🙂

gruß tim

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

zu aller erst... der wagen sieht wirklich gut aus. bestimmt hat er hier und da auch einen mangel aber trzdem schöner coupe!

"einen gepflegten findet man jetzt selten." <---- das stimmt sehr wohl, aber ich glaube wenn alle hier aus dem forum ihren e36 verkaufen würden sind da aufjedenfall 70-80% top gepflegt 😁... ist schön wenn man ältere autos noch schön pflegt... damit sie noch wie neu aussehen...

gruß tim

Ich glaube eher, das die waren Perlen (E36) mit der meisten Substanz in Rentnerhand sind, welche nach aussen völlig unspektakulär und langweilig aussehen.

Bei der jüngeren Fraktion dürfte eher Schein als Sein der Fall sein, es gibt natürlich Ausnahmen.

Deine Antwort