Mein Corsa 1,2 Twinp. 80 PS hat wenig Zug!

Opel Corsa C

Hallo, woran kann es liegen das mein Corsa C 1,2 Twinp 80 PS beim beschleunigen wenig Power hat, auf Autobahn flitzt er auf 190 aber in der Stadt voll Kröte!?

33 Antworten

@unterstudienrat

Und das max. Drehmoment von 110 NM erst bei 4.000 U/min.
Ab 3.500 U/min. wird der erst lebendig.

Zitat:

@toni111 schrieb am 11. Dezember 2023 um 21:42:48 Uhr:

Sorry, der 80 PS ist leider nur ganz weit, weit mit dem Ferrari verwand ...

Naja Ferrari ist er nich aber Endgeschwindigkeit für einen 2005 er 1,2 Liter 80 PS ist es wirklich Wahnsinn, er Rennt!
Ich habe ihn von einem Älterem Ehepaar 4 Türer 1 Hand vor 5 Monaten gekauft TÜV so durch gegangen, Stadt bis in den 3 lahm aber auf Autobahn kann ich prima mithalten ausser das er halt nicht so stabil liegt ich muss 2 Hände konzentriert fahren kleiner Wind stoss zick zack, und jetz seit kurzem Drehzahl Schwankungen im stehen!

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 10. Dezember 2023 um 22:03:13 Uhr:

Don‘t Feed the Trolls!!!!!

Gruß

D.U.

Wie gesagt 1000 auf den Tisch 190 ohne prob. Mit Navi KM/H!

Tacho 195KM/H

Der 1 Halter hat ihn wohl gut eingefahren!!!

Zitat:

@V40Micha schrieb am 10. Dezember 2023 um 14:10:21 Uhr:

Unser Corsa 1,0 ist auch ewig lang übersetzt . In der Stadt braucht er gute Drehzahlen .... meine Frau versteht das aber nicht :-) . Auf der BAB schafft er mit 4 Erwachsenen auf gerader Strecke 158 km/h, mit GPS gemessen . Ich finde das ganz ordentlich für einen 3 Zylinder mit 60 PS. Der Tacho zeigt ca 3 km/h mehr an . 190 mit 1,2l ohne Turbo ? Vielleicht die Kasseler Berge runter ?

Das Reich ich Fahre 20 Jahre Auto, habe Autos gehabt aber der Corsa rennt auf Autobahn 190 auf Navi Km/h auf normal Tacho 195Km/h nur ist halt so ne sache mit einem kleinem Auto diese Geschwindigkeit zu fahren! Zu dem "er schwankt" Damit meinte ich eben das kleiner Wind stoss und er schau kelt bisschen! In den ganzen Kommentaren waren wirklich 2 Tip's und der Rest versucht einfach mich als andere gefährdenden Fahrer hinzustellen oder voll übertrieben!

Ich gefährde keine Menschen wenn ich Auf bestimmten Abschnitten auf der Autobahn mein Auto ausfahre und hier es dokumentiere und mal eine Frage habe und vieleicht nich ein Kfz Mechatroniker bin!!!

Ihr liest doch 3 Zylinder 4 man oder was 60 PS 160, meiner rennt halt so und ist auch ein stabiles Fahrzeug!