Mein Comand setzt alle 2 Minuten aus und startet dann wieder neu
und läuft dann ca 2 Minuten ohne Probl. und startet dann wieder neu.
Läuft dann wieder ca. 2. min schaltet dann schlagartig aus und bootet dann wieder von unten neu
und läuft dann wieder um die paar Minuten.
Toll!
Die mittlere, kleine Anzeige über dem Lenkrad, ist davon nicht betroffen.
Danke liebe Freunde des Abends...😉
Gruß
und wie immer ich bleibe hoffentlich gesund
und Ihr sowieso
😉
33 Antworten
Vor 2 Wochen selbes Problem bei GLC. SW-Update in Werkstatt hat es behoben. https://www.motor-talk.de/.../...d-danach-wieder-ein-t7240174.html?...
Der Fehler ist behoben, durch den harten Neustart, wie von @fotom und anderen beschrieben.
Alles wieder im grünen Bereich!
Bei mir eben, weil alte Kiste von 2017, durch Halten der CD Auswurftaste länger als 10 Sek.
Thanks nochmal.
Geht mir grad`noch so durch den dullen Kopp 😉
Was wäre wohl passiert, wenn ich den Fehler beim letzten Freundlichen vorgeführt hätte, Stichwort Hardeyscheibe, siehe vorhergehender Beitrag,
ob der auch den harten Neustart durchgeführt hätte ? 😉
Egal, alles o.k.
Zitat:
@roland0920 schrieb am 1. März 2022 um 19:21:47 Uhr:
Vor 2 Wochen selbes Problem bei GLC. SW-Update in Werkstatt hat es behoben. https://www.motor-talk.de/.../...d-danach-wieder-ein-t7240174.html?...
Sorry, jetzt erst richtig verinnerlicht, nachdem ich hier im Forum wieder rumstöbere.
Das war 1 zu 1 der Fehler mit den gleichen Begleiterscheinungen.
Hab`auch Handy aus USB gezogen, auch bluetooth deaktiviert.
Auch Comand händisch ausgeschaltet, hat sich selbst wieder eingeschaltet...
dann bin ich gebrieft, wenn`s wieder auftritt !
Supi, alles Gute @roland0920
Hey, habe auch einen C43 und war letzte Woche beim Service. Dort wurde ein Update Motor/Antriebsstrang durchgeführt.
Seitdem habe ich dieselben Probleme mit dem Comand wie der Threadersteller.
Ist es nach dem Hard Reset nochmal aufgetreten?
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
mein Comand startet nicht mehr nach Zündung. Ich muss ca. 20-30 Sekunden lang auf die Einschalttaste drücken damit es startet. (Dies ist ein Reset)
Laut 🙂 muss der Comand getauscht werden - Kosten 980€ + Einbau.
Es ist doch ein Qualitätsmängel das nach 6 Jahren der Comand sich schon verabschiedet.
Habe Mercedes direkt angeschrieben über die Homepage (Kontakt) seit über eine Woche keine Antwort.
Hat jemand vllt eine Idee, ob ich mir den neuen Comand sparen kann? Liegt es evtl. an etwas anderem?
Erstzulassung Ende 2017
W205 C400
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand startet nicht' überführt.]
Bevor ich ein neues Kaufe würde ich mich nach Reparaturdiensten umsehen, in Essen kenne ich eine Firma die sich auf sowas spezialisiert hat.
Hast du den Kontakt für mich, bitte?
Zitat:
@Tolga400 schrieb am 22. October 2023 um 11:22:41 Uhr:
Hast du den Kontakt für mich, bitte?
Hast eine PN
kann aber auch an einer schwachen Batterie liegen
@Cabdriver2023 die Anfrage ist raus.
@gisbert57 Batterie wurde neu getauscht.
Bei meinem Fz. startete das Comand nicht. Auch mit dem Reset klappte es nicht. Fz. nach 3 Stunden
gestartet und siehe da, alles wieder OK. Einen Tipp wegen der Batterie erhalten. Hatte die aber auch kurz vorher
getauscht. Mal sehen wie lange es hält …..klopf, klopf…….
Bei mir ebenfalls das selbe Problem.
W205 C200 4 matic bj 2017.
Comand möchte hochfahren, Mercedes Benz Logo leuchtet auf und es hängt. Nach etwa 1-2 Minuten findet ein Neustart statt (gehe ich von aus) und die Problematik wiederholt sich. Und das auf Dauerschleife!
Ich bin vorher 200km gefahren und stellte den Motor ab. Nach 5min bin ich wieder eingestiegen, fuhr los und dann ist das beschriebene Problem aufgetaucht.
Ich hatte in der Vergangenheit des Öfteren die Meldung „Ladung der Starterbatterie kritisch“ erhalten.
Letzte Woche ist meine Verkehrszeichenerkennung sowie das Navi ausgefallen (Navigation wird gestartet Bitte warte… und dann tut sich nichts)
Start-Stopp funktionierte auch nicht.
Ich hatte die Batterie verdächtigt. Diese wurde auch soeben umgetauscht durch eine neue.
Jetzt funktioniert die SS Funktion aber der Rest nicht.
Command-reset durch drücken der CD Auswurftaste behob mein Problem ebenfalls nicht.
Die Sicherung des Comand wollte ich überprüfen aber diese hab ich noch nicht gelöst bekommen mit meinen bloßen Fingern.
Vielleicht hat jemand das Problem ähnlich wie ich und kann mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus.
Habe es reparieren lassen - jetzt funktioniert es. Es muss aber codiert werden.
Die Hauptplatine war defekt.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Codierer. Bei MB läuft auch eine Anfrage bzgl. den Kosten.
Wo bist Du her? Eventuell bin ich in Deiner Nähe oder kenne jemanden in Deiner Nähe den ich empfehlen kann.