mein CLE 53 kommt am……
Hallo zusammen,
Habe meinen CLE 53 Ende Februar geordert. Mir wurde gesagt das die Produktion im Mai anläuft und ich ca. 4-5 Wochen warten darf! Wie schaut’s bei euch aus?
217 Antworten
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 2. Oktober 2024 um 21:58:09 Uhr:
Mega! Die Schmiederäder sehen auch echt gut aus. Gefallen mir deutlich besser als die anderen
Volle Zustimmung, die sollte jeder mitbestellen.
Es ist einfach ein wunderschönes Auto, was mich jedesmal staunen lässt, wenn ich davor stehe. Die Wirkung dieses Fahrzeugs lässt sich auch auf keinem Bild so richtig festhalten.
Der einzige Kritikpunkt den ich zu äußern hätte wäre der, dass die Scheinwerfer sehr schnell anlaufen. Lässt sich auch an dem Bild erkennen. Tipps diesbezüglich nehme ich gerne an.
Ansonsten beglückwünsche ich jeden zu diesem tollen Fahrzeug🙂
Die Scheinwerfer kann man regelrecht 'trocken fahren', indem man mal wirklich lange Zeit mit Abblendlicht fährt. Bei mir war es auch so, wurde aber nach der ersten Tour (280km) deutlich besser.
Früher waren Scheinwerfer immer irgendwo mit 2-3 Lüftungsöffnungen versehen, ich gehe eigentlich davon aus, dass das immer noch so ist.
Ähnliche Themen
Ich habe das gleiche Problem mit den Scheinwerfern. Außerdem stört es mich ein wenig, wenn ich Musik höre und den Bass im Equalizer auf 0 eingestellt habe, dass es im Fußraum, besonders bei der Ablage des linken Fußes, trotzdem stark vibriert. Ich musste den Bass komplett herunterdrehen, weil er mir sonst zu intensiv war.
Das mit den Scheinwerfern bitte sofort reklamieren --> Garantie. Das darf in dem Segment auf keinen Fall sein.
Meine Scheinwerfer laufen garnicht an. Auch wenn der Wagen mal eine Nacht draußen im Regen steht. Man schaut ja gerade am Anfang sehr oft auf die Scheinwerfer 🙂
Mein CLE bremst immer selber wenn ich auf einen Kreisel zufahre, weiss jemand, wie man die Funktion deaktiviert?
Ist Euer CLE53AMG in Deutschland auch so leise wie die in UK?
Zitat:
@RabeKoenigsadler schrieb am 4. Oktober 2024 um 20:11:48 Uhr:
Wohl nen Haken vergessen
Es geht nicht um den Lautsprecher "Sound" innen 😉
Der wirkt aber auch außen
Ist aber auch egal
Es sei denn man brauchts für die Leute draußen
Innen ist es jedenfalls sehr dürftig da klingt ja meine Nähmaschine deutlich besser
Im April kann ich es in natura bewerten da bekommt meine Frau ihren mit Haken
Zitat:
Im April kann ich es in natura bewerten da bekommt meine Frau ihren mit Haken
Ich meinen schon im März 🙂 Auch mit Haken.
Und nein, mir geht es ja nicht um die Leute draussen. Ich fahre aktuell noch ein E-Auto 😁 Da ist gar nix mit Sound.
Es ging mir um den Unterschied der Testwagen zu den nun ausgelieferten, in diesem Fall in UK.
Aber ich glaube das "Problem" selber gefunden zu haben.
Haben die USA denn einen OPF?
Wenn nein erklärt das alles.
PS: ich freue mich so oder so auf meinen ALL BLACK 🙂
Zitat:
@moesch9-3 schrieb am 4. Oktober 2024 um 14:30:19 Uhr:
Mein CLE bremst immer selber wenn ich auf einen Kreisel zufahre, weiss jemand, wie man die Funktion deaktiviert?
Das heißt Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung: https://www.mercedes-benz.de/.../...asierten-geschwindigkeitsanpassung