mein CLE 53 kommt am……
Hallo zusammen,
Habe meinen CLE 53 Ende Februar geordert. Mir wurde gesagt das die Produktion im Mai anläuft und ich ca. 4-5 Wochen warten darf! Wie schaut’s bei euch aus?
217 Antworten
Hallo Zusammen, habe meinen CLE am Mittwoch abgeholt und bin voll zufrieden damit!
Weiss jemand schon ob es einfach ist die Auspuffblenden auf 63er Optik umzubauen?
@moesch9-3 viel Spaß mit Deinem neuen Wagen.
Auspuffblenden wollte ich auch wechseln.
Normalerweise haben die AMG Auspuffblenden Teilenummer A000….. die vom CLE53 beginnen mit A236 und somit leider nur beim CLE verbaut 🙁 müssen leider auf den 63er warten, musst dann nur die Blenden um den Auspuff und die Auspuffblenden wechseln..
Grüße
@Seltox danke für dein Feedback! Habe kürzlich in Zürich einen CLE mit den 63er Auspuffblenden gesehen. Habe gedacht das sei Standard Format bei den 63er und plug-in play zum wechseln.
Kann man mit Sicherheit von irgendeinem anderen Modell anpassen. Die Abeeckung um den Auspuff kann man auch vom 53er nehmen und aufweiten.. sobald was verfügbar ist werde ich meinen aufjedenfall umbauen, die eckigen gefallen mir viel besser..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Seltox schrieb am 28. September 2024 um 20:53:38 Uhr:
Kann man mit Sicherheit von irgendeinem anderen Modell anpassen. Die Abeeckung um den Auspuff kann man auch vom 53er nehmen und aufweiten.. sobald was verfügbar ist werde ich meinen aufjedenfall umbauen, die eckigen gefallen mir viel besser..
Willst du nicht lieber ganz auf den 63er umsteigen? Wärs finanziell drin dann würde ich es auf jeden Fall tun
@Undercover-Kick ich hab doch auch FA Leasing, der aktuelle läuft bis nächstes Jahr August, dann noch ein Jahr der 53.. denke nicht das wir vorher an den 63 kommen..
Und du baust bei einem FA Fahrzeug den Auspuff um und am Ende wieder zurück?
Nächstes Jahr August könnte schon mit dem 63er klappen
Ja aber das wird ja sehr wahrscheinlich der gleicher 2.0l 63er sein wie bei der C-Klasse, will man das?
Den 4 Zylinder haben sie gestoppt. Die aktuellen Erlkönige haben keine Hybridladeklappe mehr und hören sich nach V8 an. Ist kein Geheimnis mehr
Ich freu mich jetzt erstmal auf den 53er. Dauert leider noch etwas.
Nach dem C63 Vormopf ist fast jeder aktuelle 63er Sound eine Enttäuschung. C63 Mopf fand ich noch ok.
Servus zusammen,
Bekomme meinen 53er auch diesen Monat.
An den 63er Auspuffblenden und Sound Optimierung (keine Ahnung was für Möglichkeiten es gibt) wäre ich auch interessiert. Muss nicht sofort sein aber irgendwann mal.
Hier geht’s nicht darum einen 63er zu faken ich stehe zu dem 53 deshalb auch kein Wegfall Typen kennzeichnen.
Denke Ende des Monats hole ich ihn ab.
Magno grau
Volle Hütte
GT Felgen schwarz
Night Paket 1&2
Gleiche Konfiguration, habe jedoch bewusst die „hellen“ Felgen genommen…..aber verstehe ich das richtig du hast die Anhängerkupplung auf dem CLE ?
Wir müssen uns austauschen wenn du mal 2-3t km drauf hast
Habe meinen CLE 53 letzten Donnerstag abgeholt.
Volle Hütte bis auf die Performance Sitze, dafür bin ich zu alt.
Bin noch in der Einfahrphase aber 1430 km habe ich schon abgespult.
Morgen wird dann mal etwas mehr vom Motor verlangt.