Mein CIC-System großer Monitor startet immer wieder nachdem Logo neu
Wenn ich das Fahrzeug starte, erscheint das BMW Logo an meinem NAVI-Monitor (CIC-System 8,8"😉 und dann ist es wieder weg und er scheint erneut starten zu wollen.
Das wiederholt sich ständig und da im Fahrzeug nur eine Rückfahrkamera sich befindet, habe ich bemerkt, dass beim Rückwärts-fahren das Bild für kurze Zeit erscheint und dann bootet das System wieder erneut.
Kann mir da jemand vielleicht ein Typ geben ?
Danke im Voraus.
28 Antworten
Naja, die Elkos sehen ja noch gut aus, wenn sie sich aufgebläht hätten, hättest Du es ja gesehen. Die blaue Sicherung (im Bild) hast Du geprüft?
Bau alles wieder zusammen, vielleicht funktioniert es dann. Schreib Dir die Teilenummer vom CIC auf und schau nach einem gebrauchten.
Schau im BTK, ob es für Dein Fzg. ein Nachfolgemodell gibt, was neueres.
Hallo @taifun03 eigentlich ja, jedoch bin ich mit 50 und Jahrelanger Arbeit am PC, schon fast ne Blindschleiche.
Werde diese mir morgen noch einmal zur Brust nehmen.
wenn ich die CIC Einheit austauschen muss, könnte ich da nicht gleich diese "BMW E70 CIC Android Navigation Unit" kaufen ?
Gruß
Pedro
Ähnliche Themen
Ich habs aufgegeben, der Sicherungskasten vorne (Handschuhfach) ist richtig schwer zugänglich...
Habe nun in Rumänien eine Firma gefunden, die 250€ (Pauschal) für eine Reparatur berechnet.
Nun fahren wir morgen in den Urlaub und danach schicke ich die CIC Einheit in die Reise zur Reparatur.
(Hofe dass es nicht an was anderes gelegen hat !)
Gruß und Danke an Alle
Pedro
Kann man das Ding nicht einfach reseten. Neubooten lassen ?
Abgesicherten Modus starten oder vllt einfach Software neu draufspielen ?
Soweit ich weiß, kann man sich irgendwie über ein spezielles Ethernet Dongle per SSH auf das QNX vom CIC verbinden. Aber dann braucht man ja auch noch sehr gute Unix Erfahrungen damit man mit dem QNX so halbwegs klar kommt.
Glaube da kommt man als Laie nicht wirklich weiter. Besser einschicken und auf einen KV warten. In Rumänien sind die Stundenlöhne niedriger, da bastelt sichre auch mal einer 3 Tage dran rum für 250 Euro. Die Frage is ja nur, ob sie es lieber einfach mit der Backofen Methode reparieren, damit es nachher ein paar Monate geht bis der gleiche Fehler wieder auftritt.
Ich hätte mir lieber ein gebrauchtes geholt. Da du alle Freischaltungen für dein CIC hast, ist der Wechsel nicht so wild. Hättest dann sogar eins mit DAB+ nehmen können.
Alternativ geht natürlich auch so ein Android Ding. Da gibts ja n langen Beitrag dazu.
Grüße
Android baue ich deswegen nicht ein weil sich die Audioqualität leicht verschlechtert das will ich nicht in Kauf nehemen.
Restart is not a problem of your Disk drive. If you dont believe, remove disk from cic. cic works without hdd, only you dont have Musik and Navigation.
regards