ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mein Brummi

Mein Brummi

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 12:19

Hallo Leute,

wie schauts bei euch mit der Verbundenheit zu eurem Brummi aus? Behandelt ihr euer Gefährt wie euer eigenes Schätzchen, oder ist es euch egal, wieviel das Ding braucht, wie es gefahren wird und was damit ist?

Fahre zwar selbst kein LKW, hab mich das aber schon immer gefragt. Sorry für die dumme Frage, aber es interessiert mich einfach. Denn eigentlich ist es ja nicht euer eigenes fzg. aber ihr seid doch den ganzen tag da drin, oder hab ich da was übersehen?

Beste Antwort im Thema

wie beim auto auch - gibt solche und solche.

du findest leute die lieben ihren brummi mehr als ihre frau und wieder welche für die ist es lediglich ein "werkzeug" oder "mittel zum zweck"...

hängt immer vom typ mensch ab.

du findest fernfahrerhütten die sehen aus wie müllkippen und kurzstreckenautos die nach 500tkm innen wie außen glänzen wie neu.

denke das kann man einfach nicht verallgemeinern.

mfg

loomi

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

wie beim auto auch - gibt solche und solche.

du findest leute die lieben ihren brummi mehr als ihre frau und wieder welche für die ist es lediglich ein "werkzeug" oder "mittel zum zweck"...

hängt immer vom typ mensch ab.

du findest fernfahrerhütten die sehen aus wie müllkippen und kurzstreckenautos die nach 500tkm innen wie außen glänzen wie neu.

denke das kann man einfach nicht verallgemeinern.

mfg

loomi

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 12:31

Danke erstmal für die Anwort.

Kann man sagen, das die fernfahrer mehr verbunden zu den Brummis, wie kurzstecken, oder is das auch nich zu verallgemeinern?

moin !

also ich für meinen teil, halte mein arbeitsgerät "in schuss" !!!

soll heissen , mir ist es schon wichtig, das regelmässig durch die waschanlage fahre und im innenraum, ein gewisses maß an sauberkeit halte.

ich puste 3-4 mal am tag kurz die hütte mit druckluft durch. das sind ein paar sekunden beim pause machen und tun nicht weh.

aber es sammelt sich erst garnicht soviel staub und schmutz !

in jede ecke gehe ich aber selten und wenn nur alle paar wochen. fensterscheiben auch alle paar wochen.

behaupte aber trotzdem, das man in meiner hütte fast überall vom boden essen kann. so sauber isses !!

auch investiere ich bei jedem neuen fahrzeug immer ein paar eigene euros. soll heissen, schöne gardinen, velourmatten und grosse velour tunnelabdeckung sind für mich pflicht. ohne könnte ich hier nicht drin leben. das tue ich ja nunmal die ganze woche und da brauch ich es ein bisschen gemütlich !! :)

für fahrer, die in vermüllten dreckskarren unterwegs sind, hab ich null verständnis !

gruss

am 5. Juli 2008 um 12:53

Ich schätze das kommt auch ein wenig auf die Firma an.

Bei uns ist man als Fahrer fast wie ein Famillienmitglied.

Sprich, wir sitzen Abends zusammen, und Freitags wird gemeinsam gegrillt.

In solch einer Firma in der man bis zur Rente bleiben möchte, ist es irgendwie auch selbstverständlich das Fahrzeug so zu behandeln wie es sich gehört.

Sprich sauber innen und außen, und eine Fahrweise die den bestmöglichen Kompromiss aus Geschwindigkeit, Materialschonung und Verbrauch darstellt.

Ich habe aber auch in Läden gearbeitet an denen ich 2-3 mal am Tag den LKW gewechselt habe.

Wenn man dann jedesmal am Schalthebel/Lenkrad kleben bleibt, und die Hütte mit leeren Flaschen und alten Zeitungen und jede Menge undefinierbaren gefüllt ist, dann vergeht einem das Aufräumen.

Wenn die betriebseigene Werkstatt dann bei Schäden den Spruch "Beobachten und Weiterfahren!" bringt, dann fällt es schwer das Auto wie seinen Augapfel zu hüten.

Dementsprechend sehen die Karren dann auch aus (mit teilweise erschreckend niedrigem Km-Stand).

Wesentlich angenehmer ist jedoch wenn man ein festes Auto hat, das man dann auch pflegen kann, denn eines ist klar, auch im Nah oder Baustellenverkehr verbringt man mehr Zeit im Bock als Zuhause auf der Couch.

Also sollte man sich dort auch wohlfühlen.

@mezcalito

hast natürlich recht ! von einem festen auto, ging ich in meinem post aus.

ich würde als springer auch nicht jede woche 3 verschiedene autos putzen, damit sich die kollegen nachher freuen....

bei uns fühlt man sich zwar nicht wie ein familienmitglied aufgrund der grösse, aber der fuhrpark ist TOP , die werkstatt ist super und die fahrzeuge werden nach 3 jahren getauscht.

und jeder hat natürlich sein festes auto, bis auf neueinsteiger und 2- 3 ewige springer.

gruss

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 13:33

@cabbi 04

habt ihr eure eigene werkstatt oder warum sagst du, dass die werkstatt top ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, was eine Werkstatt so richtig TOP macht.

ja natürlich meine ich unsere eigene werkstatt !!!

mit der vertragswerkstatt haben wir nicht viel am hut. da fahren wir nur hin wenn garantieleistungen zu beheben sind. und dann fährt auch meist ein schrauber von uns, so dass wir dort sehr sehr selten aufschlagen.

ich nächste woche mal wieder , um "service fällig" löschen zu lassen.

gruss

am 5. Juli 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von SFTP_Der Stern

Hallo Leute,

wie schauts bei euch mit der Verbundenheit zu eurem Brummi aus? Behandelt ihr euer Gefährt wie euer eigenes Schätzchen, oder ist es euch egal, wieviel das Ding braucht, wie es gefahren wird und was damit ist?

Fahre zwar selbst kein LKW, hab mich das aber schon immer gefragt. Sorry für die dumme Frage, aber es interessiert mich einfach. Denn eigentlich ist es ja nicht euer eigenes fzg. aber ihr seid doch den ganzen tag da drin, oder hab ich da was übersehen?

Sag mall bitte ist bei dir zu Hause Sauber? Wenn du Mehrere wochen unterwegs bist mit deinem LKW und musst drin schlafen Haltest du dein LKW Sauber. Ich z.B Wasche mein LKW 2-3 mal inder woche und am Wochenende ihnen und wenn ich beim Warten Stehe nehme ich Tücher und wiesche leit durch dan brauchst du nicht so groß putze am Wochenende.

am 5. Juli 2008 um 19:59

moinsen

ich kann dir sagen als mechaniker für bohrgeräte in der ganzen welt ist jede anlage "mein kind" und besonders die anlagen mit dem löwen in der front.....jeder andere hier weiß warum....grins.......aber mal ehrlich ich kann nur von mir ausgehen,ich habe tränen in den augen wenn ich eine bohranlage sehe beim kunden sehe die wie eine alte trümmerlotte daher kommt.

am 5. Juli 2008 um 20:43

Zitat:

ich habe tränen in den augen wenn ich eine bohranlage sehe beim kunden sehe die wie eine alte trümmerlotte daher kommt.

:cool::cool::cool::cool::cool:;);););););)

 

wenn ich ölwechsel mach kommen immer 2 sorten autos, bei denen wo man nen sitzüberzug übern sitz macht und blaue tücher im fußraum auslegt....

und dann kommen die bei denen man sich ohne sitzüberzug mit den dreckigen werkstatt klamotten draufhockt weil es fällt eh nicht auf, dort kann man auch mit den öligen griffeln am lenkrad rumfummeln ......

am 5. Juli 2008 um 22:22

also ich persönlich bin extrem pingelig, nicht nur im truck, auch im pkw und zuhause.. hatte immer einen festen lkw und den gepflegt, gepflegt und gepflegt.. bei der firma bei der ich jetzt bin, habe ich (wie alle neuen) als springer angefangen, und nach 2 monaten hab ich gesagt ich will jetzt ein eigenes auto oder ich hör auf! sich in den dreck von anderen legen ist nicht mein ding.. ja den monatg drauf bekam ich mein eigenes auto, war einiges an arbeit, aber jetzt ist er sauber nach meinen begriffen. ich putze und wische eigentlich bei jeder gelegenheit, 1 mal pro woche fenster innen wie aussen und in alle "ecken" rein. flecken die entstehen wenn man bspw kaffee eingießt etc werden sofort beseitigt. nasse oder dreckige strassenschuhe zieh ich vor dem einsteigen aus etc, will jetzt nicht alles im detail ausführen, aber hab einen an der klatsche was sauberkeit angeht, dementsprechend bekomm ich auch immer ne krise wenn ein springer auf meinem auto saß. muss aber auch sagen, das unsere nahverkehrskutschen weitaus schlimmer aussehen als die autos die im fernverkehr laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

ich habe tränen in den augen wenn ich eine bohranlage sehe beim kunden sehe die wie eine alte trümmerlotte daher kommt.

:cool::cool::cool::cool::cool:;);););););)

 

wenn ich ölwechsel mach kommen immer 2 sorten autos, bei denen wo man nen sitzüberzug übern sitz macht und blaue tücher im fußraum auslegt....

und dann kommen die bei denen man sich ohne sitzüberzug mit den dreckigen werkstatt klamotten draufhockt weil es fällt eh nicht auf, dort kann man auch mit den öligen griffeln am lenkrad rumfummeln ......

Und die dritte sorte Autos ist die, wo du einen Schonbezug reinmachst damit dein Blaumann nicht dreckig wird;)

am 6. Juli 2008 um 10:52

Hallo !

Mein Brummi 1988. Der gehörte mir.

Uwe

am 6. Juli 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von almg-1

Hallo !

Mein Brummi 1988. Der gehörte mir.

Uwe

Vergessen Bild einzustellen. Hier ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen