Mein BMW will nicht mehr,Batterie?
Hallo
Mein Auto hat gestern lange gebraucht bis es angesprungen ist,der Anlasser kurbelte nur sehr schwer und langsam.Nach einer 50km langen heimreise stellte ich ihn dann ab.Heute früh sprang er dann nicht mehr an.
Anlasser war kaum zu hören, kurbelte aber ganz langsam.Licht und Zentralveriegelung funktioniert!Kann das an der Batterie liegen oder am anlasser,habe leider keinen spannungsmesser.Batterie ist eine EXIDE EXCELL STARTER-BATTERIE 12V 55ah und ca 2 jahre alt.das ist doch keine laufleistung für ne Batterie.Könnt ihr mir fals es an der Batterie liegt eine empfehlen und reicht die amperzahl aus?
danke
38 Antworten
12 Stunden Ladezeit ohen Unterbrechung sollten es schon sein. Überladen kannst Du die Batterie eigentlich nicht, Ladegerät drosselt den Ladestrom später. Was aber jetzt nicht heißt, 2Wochen laden wäre sinnvoll.
die 7 A (nicht AH) ist die Spitzenleistung. Ist ok.
Wenn das Ladegerät angeklemmt ist, nicht den Motor starten!!
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Wenn das Ladegerät angeklemmt ist, nicht den Motor starten!!
Rüchtüch...😛..Sonst kommt die Sicherung(des Gerätes) oder das Gerät ist völlig im Eimer!!
Weil wir grad bei Thema.........meine Batterie hat gestern auch schlapp gemacht war ne Arktis .74Ah680 ...5 Jahre alt.. Hat sich aber schon angekündigt..hab sie nochmal geladen ca 16 Stunden, ging auch wieder aber bei den Temperaturen zur Zeit ist sie wahrscheinlich in 2 Tagen wieder leer.😠 Bin zum Fachhändler für Autozubehör und hab ne schicke neue Panther 85Ah800 für 95EUronen bekommen.(und ne Flasche Wein gabs auch noch dazu) 🙂. Alles was ich im Internet gefunden hab war Leistungsschwächer und gleicher oder höherer Preis!!
Servus
Ps. Wo der Verkäufer die alte Batterie beim Ausbau gesehen hat fing er abwertend so zu lächeln an und ich fragte warum, darauf er "ich darf mich nicht über die Konkurenz äußern obwohl es keine ist"...😁..
Zitat:
Also sind wohl die "Oiginal-BMW" Batterien gar nicht so schlecht. Meine wurde 11 Jahre alt.
Der Verkäufer sagte das die originalen Erstausrüster am längsten halten. Punkt
BMW wollte irgend was um die 135 für ne 70Ah ....
Servus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Ps. Wo der Verkäufer die alte Batterie beim Ausbau gesehen hat fing er abwertend so zu lächeln an und ich fragte warum, darauf er "ich darf mich nicht über die Konkurenz äußern obwohl es keine ist"...😁..
Mal sehen wie er guckt,wenn du die aktuelle in ein paar Monaten anschleppst..... 😁
Von Panther hab ich noch nie was gehört....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mal sehen wie er guckt,wenn du die aktuelle in ein paar Monaten anschleppst..... 😁
Warum?
Zitat:
Von Panther hab ich noch nie was gehört....
GreetzCap
Moooment ..... ehe ich was falsches schreib ... bin mal kurz in die Garage nachschauen , nicht das ich was verwechselt habe..
So wieder da...
Gehört zwar eigentlich nicht direkt hier her aber wollte trotzdem mal sagen, nicht jede unbekannte "Billig"-Batterie muss schlecht sein.
Mein Vater kauft seit Jahrzenten seine Batterien im Verbrauchermarkt (Real). Und da wird JEDE Batterie älter als 5 Jahre.
Zitat:
Gehört zwar eigentlich nicht direkt hier her
Wieso nicht? Blos weil "ein" User mal hier die Marke nicht kennt? Mir war die Marke geläufig.
Arktis ist halt durch den Großabnehmer/Hersteller A..U bekannt.
Hab da was gefunden..
Panther Batterien GmbH
49451 Holdorf
Und im Test Autobild hier die Passage dazu...
"Der günstigste Test-Kandidat muss nicht schlecht sein, wie die Panther-Batterie für 40 Euro zeigt. Panther ist nur eine Handelsmarke, der wahre Erzeuger ist für den Kunden nicht feststellbar"
servus
Danke für die Info,ich bin halt immer etwas vorsichtig. 😉
Ich frag in 3-4 Jahren nommal nach,sofern du hier dann noch aktiv bist,den E36 noch besitzt und ich mich noch dran erinnern kann. 😁 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Danke für die Info,ich bin halt immer etwas vorsichtig. 😉
Ich frag in 3-4 Jahren nommal nach,sofern du hier dann noch aktiv bist,den E36 noch besitzt und ich mich noch dran erinnern kann. 😁 😉Greetz
Cap
Naja siehst du. Wenn die Batterie 4 Jahre hält aber ich das Auto dann njicht mehr haben sollte dann muß ich doch keine Batterie für 150 kaufen. Dann langt auch eine günstige..😕
Servus
Zitat:
Na die Arktis kost ja nur 100. 🙂Greetz
Cap
Letzten Winter eine No name mit 76AH für rund 80 Euro gekauft.
Was ich in 4 Jahren mache? Mich freuen das von den 5 Jahren Garantie noch 1 Jahr über ist😉
Zitat:
Letzten Winter eine No name mit 76AH für rund 80 Euro gekauft.
Was ich in 4 Jahren mache? Mich freuen das von den 5 Jahren Garantie noch 1 Jahr über ist😉
Das ist doch in Ordnung. Wobei DU nach einem Jahr beweisen musst das was an dem Teil nicht in Ordnung war . Ich glaube Beweisumkehr heist das... kannst dann 400 Euro für Gutachten etc ausgeben damit du den Zeitwert einer Voll funktionstüchtigen Batterie erhälst😉
@CAP ...denkst du wirklich das du in 5 Jahren noch diesen Wagen fährst? Da wirst garantiert ein neueres Modell von BMW oder welcher Firma auch fahren.
Servus