Mein Beitrag zur Neuwagengalerie...
Am vergangenen Freitag, dem 22.07. war es bei mir also nun auch endlich so weit: Meine Frau und ich haben unseren neuen A4 Avant in Ingolstadt abgeholt.
Der Tag hat schon ausgesprochen gut damit angefangen, dass uns unser Verkäufer persönlich nach Ingolstadt zur Neuwagenabholung gefahren hat (mit einem A8 4.0 TDI von Haustür zu Haustür 🙂, nun gut, sind in unserem Fall nur 120 km, wir fanden's aber abgesehen vom ersparten Zeit- und Geldaufwand für einen Mietwagen einfach ein sehr nettes Detail und obendrein hat es uns allen Dreien auch noch einen Riesenspaß gemacht!) Es gab vor einiger Zeit hier im Forum mal einen sehr, sehr begeisterten Bericht über die Neuwagenabholung, dem ich mich einfach anschließen möchte.
Ja, auch ich hatte bei der Übergabe das Erlebnis, dass ich besser Bescheid wusste als der Übergabemitarbeiter, aber hey, was soll's: Pakete kommen und gehen und die Damen und Herren müssen schließlich nicht nur ein Modell und eine persönliche Wunschausstattung kennen, sondern viele, also Nachsicht... 😉
Vielleicht ein paar Details: die Navigationssoftware ist tatsächlich 0360, die Hardware H70, die DVD 2005_2 vom 20.05.2005.
Schwer beeindruckt hat mich heute, dass die Handyvorbereitung sich mit meinem S65 auf Anhieb ohne irgendwelches Gefummel verstanden hat und das mit einem Funktionsumfang, der meine Erwartungen weit in den Schatten gestellt hat.
Auch die SD-Karten (1 GB) funktionieren tadellos, der Sound (256 kBit/s) ist zum Niederknien. Meinem subjektiven Empfinden nach ist das BOSE vom B6 zum B7 nochmals einen Tick besser geworden. Äh, bitte: Keine Pro-und-Contra-BOSE-Diskussion mehr, okay? 😉
Last, not least: Der Motor: 3.0 TDI quattro mit DPF und tiptronic. Meine Mitmenschen müssen mich für einen sehr freundlichen und/oder glücklichen Menschen halten, denn ich bin die ersten 300 km gestern und heute mit Dauergrinsen gefahren. Ich bilde mir ein, dass ich mit jedem Kilometer Einfahren merke, wie Motor und tiptronic zum Leben erwachen, es ist einfach eine pure Freude. Und das bei bisher 8,5 Litern Durchschnittsverbrauch.
So viel zu meinen ersten Eindrücken. Und nun natürlich die Fotos... 🙂
Viel Spaß wünscht Euch
Thomas
55 Antworten
Herzlich Glückwunsch zu deinem neuen A4! Klasse Bilder die du da gemacht hast, dein A4 sieht spitze aus!!!
Zum Schluss wünsche ich dir noch eine allzeit unfallfreie Fahrt mit deinem neuen.
Auch innen eine super Ausstattung und Innenraumoptik, scheinst sehr auf Silber/Chrom zu stehen 🙂. Ich aber auch😁.
Super Sitze die du da hast!
Oh ja, kann man wohl sagen. Sieht richtig klasse aus. Auch der Innenraum passt richtig gut in dein Auto. Viel Spaß mit deinem Neuen!
Da war also noch einer aus diesem Forum letzten Freitag zur Abholung?! ;-)
Schöner Wagen und sicher fantastischer Motor.
Wünsche dir allzeit Gute Fahrt und viel Freude auch über die ersten Dauergrinser hinaus!
Grüße!
Thomas
PS:Sehr gute Fotos! Was war das für eine Kamera, wenn ich fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von toco1
PS:Sehr gute Fotos! Was war das für eine Kamera, wenn ich fragen darf?
Auch wenn ich nicht gefragt war 😁
Würde mal sagen: Fuji FinePix 401
Grüßle,
Daniel
Sehr schöner Wagen und konsequentes Farbkonzept.
Gratulation!
Gruss aus der Schweiz