Mein BATMOBIL
Hier mal ein Foto von meinem S5.
Bin mal auf die Reaktionen gespannt 🙄. Wollte eigentlich bis Hamburg warten aber ich zeig jetzt mal ein Foto.
Beste Antwort im Thema
Die Farbe des Wagens mag ok sein, aber bei den Felgen kommt mir der Brechreiz.. Sorry 🙁
129 Antworten
Ich muss sagen, dass dieser Fahrzeug mal etwas ganz persönliches ist.
Momentan bin ich hin und her gerissen ob er mir gefällt oder nicht???
Wenn ich aber schon so mutig gewesen wäre mit der Felgenfarbe, dann hätte ich auch die Aussenspiegel und den kompletten Frontgrill in dieser Farbe gemacht. Dadurch würden noch mehr Akzente gesetzt.
Gruss ROYAL_TIGER
matt schwarz sieht einfach pervers aus beim A5 🙂 ... ich persönlich würde ihn ohne die Nieten und die roten Felgen noch um einiges mehr mögen 😁...
mal ne andere Frage... habe auch daran gedacht evtl später mal wenn mein Ibisweis "langweilig" wird auf Mattschwarz folieren zu lassen... is aber nur nen Hirngespinst... wie hälst du das sauber?? Ich habe einen satt schwarzen Motorradhelm und es ist übelst schwer den sauber zu machen/halten....
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Ziemlich hart Dein Urteil, musste jetzt erst mal nachsehen, was eine Carmouflage-Hose ist😁Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Ich würde bei diesem Auto einen Fahrer/Fahrerin erwarten, die/der eine Carmouflage-Hose und Unterhemd im Alltag trägt.Naja letztendlich halte ich es mit Friedrich dem Großen, der einmal sagte: "Jeder soll nach seiner Facon glückich werden"...Das ist auch gut so...
Wenn das Fahrzeug gefällt, ist das für den TE sicher o.k. - halt nicht mainstream. Und da hatte schon Friedrich d.G. seine Toleranz.Gruß
Ja das stimmt. Hart ist es. Aber ich hab ja betont, dass es überhaupt nicht persönlich gemeint ist. Wahrscheinlich ist der TE ein netter, sympathischer Typ. Dennoch schließe ich beim Anblick solcher Fahrzeuge im ersten Moment auf einen "Proll" hinterm Steuer. Klar ist das nicht immer so. Aber bedingt dadurch, dass hier in Köln meistens wirklich zwiespältige Typen solche Karrossen bewegen, kann ich mich dieses ersten Eindrucks nicht verwehren....
Wie ich schon schrieb, soll jeder nach seinem Gusto glücklich werden. Sonst wärs ja auch langweilig. Ich für meinen Teil, würde mich aber sehr unwohl fühlen, wenn ich mit dem Wagen irgendwo vorfahre....
Und ja, bei Camouflage ist ein "R" zuviel......😉
Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
matt schwarz sieht einfach pervers aus beim A5 🙂 ... ich persönlich würde ihn ohne die Nieten und die roten Felgen noch um einiges mehr mögen 😁...mal ne andere Frage... habe auch daran gedacht evtl später mal wenn mein Ibisweis "langweilig" wird auf Mattschwarz folieren zu lassen... is aber nur nen Hirngespinst... wie hälst du das sauber?? Ich habe einen satt schwarzen Motorradhelm und es ist übelst schwer den sauber zu machen/halten....
Also zu pflege der Folie, man kann das Auto in 10min. mit Glasreiniger säubern man sollte aber ein gutes Microfasertuch nehmen.
Waschstrasse ist kein problem, außer mit dem Hochdruckreiniger das mag die Folie nicht. Sollte mal ein Kratzer oder etwas anderes an der Folie sein mit einem Heißluftfön geht alles wieder raus. Wirklich pflegeleicht nur schwarz zieht irgendwie den Staub an 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich muss sagen, dass dieser Fahrzeug mal etwas ganz persönliches ist.Momentan bin ich hin und her gerissen ob er mir gefällt oder nicht???
Wenn ich aber schon so mutig gewesen wäre mit der Felgenfarbe, dann hätte ich auch die Aussenspiegel und den kompletten Frontgrill in dieser Farbe gemacht. Dadurch würden noch mehr Akzente gesetzt.
Gruss ROYAL_TIGER
😰
Ähhhh, wie jetzt.....du meinst die Aussenspiegel und den Grill in Rot????
Würg....farbige Felgen gehn ja noch, aber Farben am Spiegel oder Grill...:kotz:
Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
😰Zitat:
Ich muss sagen, dass dieser Fahrzeug mal etwas ganz persönliches ist.Momentan bin ich hin und her gerissen ob er mir gefällt oder nicht???
Gruss ROYAL_TIGER
Ähhhh, wie jetzt.....du meinst die Aussenspiegel und den Grill in Rot????Würg....farbige Felgen gehn ja noch, aber Farben am Spiegel oder Grill...:kotz:
Yepp, wenn schon denn schon. 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
Aberjetztmalehrlich: ich schließe mich jetzt mal einigen der Vorschreiber hier an:
Ich befürchte fast, das falsche Auto gekauft zu haben!
Was für ein Image dieser schöne Wagen von Audi bald haben wird, wenn die Dinger auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglich werden, und noch mehr - sorry - "Prolls" auf diesen Zug aufspringen?!
Ist der A5 der Manta der 2010er?
Gibt es bald "A5, A5! Der Film"? Mit Erkan und Stefan in der Hauptrolle und irgendeiner Big-Brother-Ausmusterung als blonde Friseuse, äh, tschullijung *Friseurin*?
Jedes dieser Fahrzeuge mindert meinen Restwert! Denkt mal daran!
Von jemandem, der so überhaupt gar kein Verständnis für sowas hat und sich in Zukunft an der Ampel einfach nicht schämen will, in einem A5 gesehen zu werden,
Beschi-der-Große
Zitat:
Original geschrieben von Beschi-der-Grosse
Aberjetztmalehrlich: ich schließe mich jetzt mal einigen der Vorschreiber hier an:Ich befürchte fast, das falsche Auto gekauft zu haben!
Was für ein Image dieser schöne Wagen von Audi bald haben wird, wenn die Dinger auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglich werden, und noch mehr - sorry - "Prolls" auf diesen Zug aufspringen?!
Ist der A5 der Manta der 2010er?
Gibt es bald "A5, A5! Der Film"? Mit Erkan und Stefan in der Hauptrolle und irgendeiner Big-Brother-Ausmusterung als blonde Friseuse, äh, tschullijung *Friseurin*?Jedes dieser Fahrzeuge mindert meinen Restwert! Denkt mal daran!
Von jemandem, der so überhaupt gar kein Verständnis für sowas hat und sich in Zukunft an der Ampel einfach nicht schämen will, in einem A5 gesehen zu werden,
Beschi-der-Große
100% Zustimmung!
Der Mensch ist ein Individuum und warum sollte er sich nicht auch sein Fahrzeug dazu passend gestalten?
Also Leute, ein bisschen mehr Toleranz! Keiner nimmt euch dadurch etwas weg.
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Der Mensch ist ein Individuum und warum sollte er sich nicht auch sein Fahrzeug dazu passend gestalten?
Weil jedes solche "Individuum" Fakten für die gesamte Gruppe schafft (siehe Manta). Letzeres Fahrzeug war "verbrannt" für jeden, der nicht sofort in eine Schublade gesteckt werden wollte.
In den 80ern/Anfang 90ern galt: "Fährst Du Manta, gehörst Du automatisch der untersten Klasse an". Das war nicht dem Fahrzeug selbst geschuldet, sondern denen, die es zu dem gemacht haben, was es dann schlussendlich war. Jeder Versuch, einen (normalen) Manta in den 90ern an einen (normalen Menschen) zu verkaufen, war zum scheitern verurteilt. Der Ruf war zerstört! Der Manta war das Fallobst der Straße!
Für die Betreffenden war das OK, da sie in ihrer Verblendung gut fanden was sie taten und ohnehin unter ihresgleichen waren.
A5 Fahrer waren das bisher auch (im positiven Sinne)...aber das scheint sich inzwischen zu ändern. Und mein Wagen ist eigentlich noch zu neu, um abgeschrieben zu werden
Zitat:
Also Leute, ein bisschen mehr Toleranz! Keiner nimmt euch dadurch etwas weg.
Doch! Und gerade das ist das Problem!
Nicht falsch verstehen: ich sorge mich nicht primär um den Wiederverkaufswert! Ich sorge mich um das Ansehen meiner Person! Ich sorge mich darum, A5 Fahrer "früher Generation" zu sein, Fahrer eines Autos, das in den kommenden Jahren (während ich mein Auto noch zu fahren gedenke) in den Abgrund gezogen wird.
VlG,
Beschi-der-Große (der den Anfängen wehrt; und alt genug ist, um sich noch allzu gut an die Manta/Scirocco/Capri-Monstrositäten zu erinnern)
Hi zusammen,
ich kann in keinster Weise verstehen, warum hier das Wort "Proll" verwendet wird. Der A5
ist lediglich farblich verändert, ansonsten wurden fast keine Tuningteile verwendet.
Felgen sind Original, mattschwarz eine schöne Folierung, das Heck leicht verändert und
die Nieten fallen kaum auf.
Meinen Geschmack trifft dieser A5 persönlich auch nicht, aber ich finde einen A5 mit 17 Zoll Felgen,
mit denen einige Besitzer durch die Gegend fahren sind deutlich schlimmer anzusehen und verunstalten
den A5 bei weitem mehr...
Gruß
BlueIce
Und ich finde 20 Zöller schon oberaffig...miemen imo auf Weltuntergang beim Gasdruck.
Aber Audi macht es ja quasi vor. Sie bieten diese Walzen an.
Ich bilde mir schon länger ein zu beobachten, dass sich Audi selbst "verbastelt" bzw. das dann den Kunden überlässt.
Man will halt mit aller Macht die sich selbst gesteckte Sportlichkeit suggerieren.
Vermutlich wegen München.
Ich finde es schade, denn das ist alles nicht mehr understatement. So habe ich Audi zumindest immer wahrgenommen, seit die wirklich hochwertigen Modelle kamen in den 90er.
Aber seit einigen 3-4 Jahren ..tja....auch finde ich es seltsam, dass der Bastelwahn bei aktuellen Modellen um sich greift.
Ich bleibe dabei, weniger wäre oft mehr.
Aber das gesagte ist mein persönlicher Geschmack...jeder nach seiner facon😮
Grüße
Zuerstmal Danke an "derguteneue". Dem kann ich eigentlich im Groben zustimmen.
Sicher kann man sein Auto individualisieren wie man möchte. Nur steht hinter jeder Individualisierung die Frage nach Sinn und Unsinn. Ich für mein Teil frage mich, warum ich mir ein Preislich exklusiven Wagen zulegen soll und diesen dann so zugestalten, dass ich jede Linieneführung und Eleganz dem Fahrzeug beraube, Kontraste setze, wo werkseitig keine Kontraste vorgesehen waren? Warum soll ich mir ein Audi kaufen, um ihn dann für den Laien als solchen zu tarnen? Das kann bloß der TS beantworten.
Widersprechen würde ich der Aussage von "BlueIceman". Sicher ist der A5 des TS nur farblich bzw. an den Felgen verändert. Doch Tuning bezeichnet ja nicht nur den Ab - bzw. Anbau von Teilen am Fahrzeug.
Das der A5 mit 17" deutlich schlimmer für BlueIceman anzusehen ist widerspricht ebenfalls meiner persönlichen Meinung. Das Problem mit den Felgen (breiter, größer, Chrom usw.) sorgt unter Audi Fahrern häufig für Kontroversen. So ist das bspw. bei Stuttgarter Automobilherstellern weniger ein Thema. Ohne diese Diskussionen weiter ausführen zu wollen.
Ganz abrücken würde ich von Vergleichen mit dem opel Manta. Diesem Auto wurde Medienwirksam ein Proletenimage eingehaucht. Jeder kennt Manta Manta- den Film. Das dies dem A5 widerfahren wird, vage ich zu bezweifeln, dafür ist das Auto preislich eher zu teuer.
Sollte sich jedoch jemand Gedanken über das Ansehen seiner Person machen, welche sich auf irgendein Autoimage berufen, sollte sich glaube ich weniger Gedanken um seine zukünftige Autowahl machen, näher um seine persönliche Einstellung zu einem rationalen Gebrauchsgegenstand.....dem Auto!!!😉 Wer will sich auch über sein Auto profilieren lassen?
Aber das ist ja auch nur meine Meinung, der gern widersprochen werden kann. Ich für meinen Teil bleibe dabei. Audi bietet S-Line Pakete, zig Lacke zur Auswahl und einige Lederfarben, da Individualsiere ich mir mein Auto doch schon vorm Kauf mit. Schließlich bezeichnete Walter da Silva dieses Auto, in dieser Form, als das schönste was je aus seiner Feder entstand.
mep
Zitat:
Original geschrieben von Beschi-der-Grosse
Weil jedes solche "Individuum" Fakten für die gesamte Gruppe schafft (siehe Manta).Zitat:
Das geht jetzt aber ganz klar zu weit. Was andere mit Ihren Autos machen, kann/
mussdir doch scheißegal sein. Kauf dir 'nen Benz, wenn du dich in
dieser Gruppenicht mehr wohl fühlst.
Andreas