Mein BATMOBIL

Audi S5 8T & 8F

Hier mal ein Foto von meinem S5.
Bin mal auf die Reaktionen gespannt 🙄. Wollte eigentlich bis Hamburg warten aber ich zeig jetzt mal ein Foto.

Dscf2335
Beste Antwort im Thema

Die Farbe des Wagens mag ok sein, aber bei den Felgen kommt mir der Brechreiz.. Sorry 🙁

129 weitere Antworten
129 Antworten

Oh my fu**ing god...

Was geht denn hier ab?

Wieso muss man sich denn nun dafür rechtfertigen, wieso man sein eigenes Fahrzeug so oder so gestaltet oder verunstaltet? Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut. Und halt dieser eigene Geschmack muss doch nicht jedem gefallen!!!

Es gleicht einem pubertärem, nein schon fast infantilem, Verhalten mancher Foren Mitglieder, die das Thema hier für ihre eigene Propaganda verwenden, um deren eigene Meinung bei anderen Mitgliedern zu manifestieren...

Wozu soll das Forum noch gut sein, wenn man nicht mehr sein Fahrzeug und seine Designvorschläge bzw. -umsetzungen vorstellen kann, weil sich dann eine Grundsatzdiskussion hier aufmacht?

Kommt doch bitte nun alle wieder runter, habt euch lieb und verfolgt doch einfach das gleiche Ziel: Spaß am Auto (egal welches!!!)

Euer Snoopy :-)

Love & Peace? Sind diese Zeiten - auch hier - nicht längst schon vorbei? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Love & Peace? Sind diese Zeiten - auch hier - nicht längst schon vorbei? 😕

Ach Quatsch 😉 Jeder hat halt seine eigene Meinung zu seinem / anderen Fahrzeugen, aber das heißt ja nicht das man deswegen gleich ein unangenehmer Mensch sein muss. Hauptsache dem Fahrer gefällt das Auto.

Wenn Audi wirklich "Prolls" verhindern hätte wollen, hätten Sie den A5 im Basispreis teurer gemacht und die Extras wesentlich günstiger. Mir persönlich ist das alles egal - ich kaufe den A5 weil ich ihn perfekt für meine Ansprüche finde. Nirgendwo sonst gibt es ein Auto mit sportlichen Ambitionen das solch ein Ladevolumen bietet und gleichzeitig so komfortabel ist. Finde ich zumindest 🙂 Für mich ein mehr als perfekter Schnitt aus Bedürfnissen und ansprechendem Design. Was andere damit machen, soll mir mal egal sein. Ich bin glücklich wenn ich den A5 vor der Tür habe.

Zitat:

Weil jedes solche "Individuum" Fakten für die gesamte Gruppe schafft (siehe Manta). Letzeres Fahrzeug war "verbrannt" für jeden, der nicht sofort in eine Schublade gesteckt werden wollte.

...oder einfach nicht das rückrat hatte, in der gesellschaft seinen standpunkt, stil und charakter zu verteten.....

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Oh my fu**ing god...

Was geht denn hier ab?

Wieso muss man sich denn nun dafür rechtfertigen, wieso man sein eigenes Fahrzeug so oder so gestaltet oder verunstaltet? Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut. Und halt dieser eigene Geschmack muss doch nicht jedem gefallen!!!

Es gleicht einem pubertärem, nein schon fast infantilem, Verhalten mancher Foren Mitglieder, die das Thema hier für ihre eigene Propaganda verwenden, um deren eigene Meinung bei anderen Mitgliedern zu manifestieren...

Wozu soll das Forum noch gut sein, wenn man nicht mehr sein Fahrzeug und seine Designvorschläge bzw. -umsetzungen vorstellen kann, weil sich dann eine Grundsatzdiskussion hier aufmacht?

Kommt doch bitte nun alle wieder runter, habt euch lieb und verfolgt doch einfach das gleiche Ziel: Spaß am Auto (egal welches!!!)

Euer Snoopy :-)

Hier geht es doch nich nur ums rechtfertigen. Aber der TS hat seinen individuellen A5 in diesem Thread präsentiert, so ist es logisch das dies für Kontroverse sorgt. Sich zu rechtfertigen, was die Individualisierung von Autos angeht, ist insoweit von Nöten, wie man dieses individualisierte Fahrzeug zur Schau stellt, um so ein Diskussion herbeizuführen. Natürlich hat jeder sein eigenen Geschmack/Nichtgeschmack und das ist ja auch gut so. Aber genau ist das doch der Punkt. Der Thread wurde doch eröffnet um die Geschmäcker bzgl. des getunten A5 des TS gegenüberzustellen. Das dabei Ansichten und Meinungen aufeinander prallen ist eher logisch als ungewöhlich. Ich dachte immer ein Forum dient zum Meinungsaustausch. Vertritt man dann diesen Standpunkt, soll es gleich pupertär oder gar infatil sein? Das glaube ich wohl nicht. Eher stellt sich da die Frage, wie man seine Meinung vertritt oder äußert. Das kann durchaus, bei manchen, pupertäre Züge aufweisen.

Ich muss dir recht geben, dass eine Grundsatzdiskussion hier wohl eher eine untergeornete Rolle spielen sollte. Doch hier geht es doch um das individuelle Fahrzeug des TS, welches von "Würg" bis "genial" betitelt wurde. Und ganz ehrlich, solche Reaktionen erwartet/ nimmt man doch in Kauf, wenn man einen Thread dieser Art eröffnet. Also ich persönliche finde es ganz interessant über diese Ansichten zu diskutieren. Manifestiert, durch eine Meinung anderer, habe ich mich dabei bisher noch nicht gefühlt.

genung OT,

mep

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Aberjetztmalehrlich: ich schließe mich jetzt mal einigen der Vorschreiber hier an:

Ich befürchte fast, das falsche Auto gekauft zu haben!

Was für ein Image dieser schöne Wagen von Audi bald haben wird, wenn die Dinger auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglich werden, und noch mehr - sorry - "Prolls" auf diesen Zug aufspringen?!

Ist der A5 der Manta der 2010er?
Gibt es bald "A5, A5! Der Film"? Mit Erkan und Stefan in der Hauptrolle und irgendeiner Big-Brother-Ausmusterung als blonde Friseuse, äh, tschullijung *Friseurin*?

Jedes dieser Fahrzeuge mindert meinen Restwert! Denkt mal daran!

Von jemandem, der so überhaupt gar kein Verständnis für sowas hat und sich in Zukunft an der Ampel einfach nicht schämen will, in einem A5 gesehen zu werden,

Beschi-der-Große

ich glaub ich bestell den s5 ab!

auf der einen seite erkan und stefan, auf der anderen großkotzige spießer die meinen sie wären was besseres nur weil sie ein paar eu mehr auf dem konto haben

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Weil jedes solche "Individuum" Fakten für die gesamte Gruppe schafft (siehe Manta).

Das geht jetzt aber ganz klar zu weit. Was andere mit Ihren Autos machen, kann/muss dir doch scheißegal sein. Kauf dir 'nen Benz, wenn du dich in dieser Gruppe nicht mehr wohl fühlst.

Andreas

He also so schlimm ist doch ein Benz nicht. Na na.

Ok ich wollte demnächst auch keinen mehr fahren, aber so schlimm ist es sicher nicht.

Im Gegenteil gerade die AMG dinger haben schon was.

lol die ganze letzte seite hat mal null zum Thema beigetragen.

Also:
An den TE:
Ich denke mal dir gefällt dein Auto wie es jetzt ist.
Und das ist das Wichtigste. Du musst mit diesem Auto fahren und dich wohlfühlen und wenn das so ist, ist doch alles Bestens.
Ich finde viele sollten hier mal überdenken was sie schreiben.
Erstens einmal glaube ich findet hier das Sprichwort "Große Klappe und nichts dahinter" schon seine Bedeutung.
Vielleicht sollten manche als mal ein bisschen mehr Sport treiben um ihre Agressionen in den Griff zu bekommen.

Mein Tipp:
Bevor ihr das nächste mal in dieses Forum geht, geht ne runde spazieren oder joggen.
Das beruhigt und man kann viel sachlicher an die Sache rangehen.

Aber wer auf der anderen Seite keine Kritik vertragen kann sollte nicht dann sein Auto reinstellen.
(Damit meine ich nicht den TE). Oder am Besten sich hier gar nicht erst anmelden. 🙄

Deine Antwort