mein baby macht zicken ;(

BMW 5er E34

huhu

hab mein auto vor ca 3 wochen wieder angemeldet ( nach 5 monatiger standzeit ) und nun hab ich probleme.

erst ging die zentralveriegelung nicht und die batterie war leer. das problem ist nun gelöst aber jetzt will die zv nich auf anhieb aufgehn. ich steck den schlüssel rein und schließ auf , dann geht die zv sofort wieder zu. also nochmal rumdrehn und dann gehts erst auf. manchmal bleibt an der fahrertür der stecker unten und geht gar nicht hoch. an der beifahrertür geht der stecker nicht mehr runter. is also dauer offen. ist schon ziemlich nervend wenn man den schlüssen 2-10 mal drehn muss damit die zv offen bleibt und man einsteigen kann.

dann hab ich da noch ein problem. meine tankanzeige ist ständig auf leer. in den 5 monaten die mein baby stand , war auch kein sprit im tank.

und zu guter letzt ist heute morgen auch noch meine beleuchtung bei den amaturen ausgefallen. die innenbeleuchtung funktioniert alles , nur halt nich beim drehzahlmesser usw.

wie kann ich da jetzt entgegenwirken ohne mein baby zum arzt oder ins krankenhaus zu fahren ( werkstatt )?

15 Antworten

Hi,

Sollte der Fehler mit deiner Tankanzeig nicht am Tankrohrgeber liegen und das mit deinen Thermostat nich an den Termostat oder an den dazugehörigen Fühler liegen. Dann draue ich mir fast wetten das es an deiner Leiterplatte der Instrumentkombi liegt oder am Kodierstecker ebenfals im Instrumenten kombie.

Was für Instrumentenkombie hast du den Low oder High mit großen BC????? 
So ne Instrumenten Kombi bekommst im Ebay güstig. Mit den Codierstecker den bekommst auch im Ebay, aber es ist darauf der KM-Stand gespeichert, daher würd ich den bei BMW holen im Fall es liegt daran. Der kodierstecker kostet um die 100 okken + Codierung ca 30 +/-

Vielleicht hast einen bekannten der das Selbe Auto Fährt dann könntest dies Testhalber mal umbauen und Aussprobieren

Dir ein schönes Wochenende

Gruß
Stefan

Deine Antwort