mein B X18XE will nicht mehr

Opel Vectra B

hallo bin noch gefahren habe den wagen abgestellt und wollte 15 min später wieder weiter fahren !!!
Ätsch er wollte nicht mehr ...
motor dreht aber ich habe vorne an der ein spritzanlage keinen druck mehr und bekomme auch keinen mehr auf gebaut als ob die pumpe nichts mehr tut
hinten an der pumpe kommt laut kabel kein strom mehr an
die kerzen sind furtz trocken
habe beide relaise für die pumpe getauscht er will nicht
kann das sein das die WFS mir da einen streich spielt!!???
werde morgen mal sehen das ich denn fehlercode aus gelesen bekomme um mal zu sehen was der mir sagen wird

24 Antworten

Sicherungen?

sicherrungen drin wie draußen habe ich ir angesehen sind alle ok wobei die sicherrung für die pumpe is laut handbuch steckplatz 19 wahr das glaube ich nicht belegt bzw da ist keine drin und gehört auch keine rein weil null kontakte da sind

Im Motorraum sind auch noch welche.

ich habe die großen haupt ansicherung kontroliert sind ok was mich wundert is das ich keinen druck mehr auf gebaut bekomme an der einspritzanlage

Ähnliche Themen

Wenn kein Strom ankommt ist das kein Wunder.

Kommt die Mkl denn?

wenn ich zündung an mache is sie ok und beim starten geht sie aus also kein blinken oder änliches

aber es müste ja wenn ich hinten das kabel abtiehe an der pumpe strom ankommen wenn die zündung an ist soweit liege ich ja richtig oder !?
weil da nicht is null habe es jetzt zweimal geprüft und beide male wahr keiner zuhause an der pumpe

Beim nem Clio hatte ich mal nen ähnliches Problem, da war es der Kurbelwellensensor.

ok ich weiß halt nicht ob das so ist wenn der NWS spinnt das da null sprit mehr kommt sollte nicht wenigstens druck anliegen

Bei dem Clio war es so das er ohne OT signal die Pumpe nicht angesteuert hat.

ok werde ich das wohl mal versuchen ich danke dir

Dann hoffe ich mal für dich, das ich Recht habe 🙂

Wie war das nochmal mit den Fehlercodes bei KWS und NWS? Waren die ähnlich/gleich?
Ich "durfte" den NWS auch mal tauschen und erwischte einen (nagelneuen) kaputten. Daraufhin versuchte ich mein Glück mit dem KWS, der natürlich nicht kaputt war . . . und hab die Kiste dann entnervt in die Werkstatt gefahren.
Vielleicht hast ja du auch so ein "Dusel"

fehler ist erst seit heute morgen da und ich werde versuchen das ich den fehlercode morgen mal aus gelsen bekomme da weiß ich jetzt noch nicht wirklich was es für fehler sind die da gespeichert sind

Deine Antwort