Mein Autotausch 2012
Hallo liebe Gemeinde,
erstmal allerseits alles Gute für das Jahr 2012 von mir !
Das neue Jahr fing für mich auch gleich gut an, denn ich habe nun einen neuen, fahrbaren Untersatz, auf den ich schon lange "geschielt" hatte.
Es war so etwas wie ein Tausch: Habe einen Legacy Kombi BJ 2004 in Zahlung gegeben, und dafür vom Freundlichen einen Legacy Outback BJ 2004 bekommen...
Naja, nicht so ganz. Musste natürlich was drauf zahlen, aber dass war mir die Sache wert.
Einen Outback, und zwar das alte Modell, wollte ich schon lange haben, und nun bot sich halt die Möglichkeit, und ich habe zugeschlagen.
Jedenfalls bin ich sehr glücklich über meinen Entschluss, und mit meinem neuen, gebrauchten Auto.
Für alle die gern Bilder ansehen, habe ich mal ein paar vom Alten und vom Neuen Subi drangehängt.
Mein Autokennzeichen habe ich natürlich behalten...!
Und damit dieser Thread nicht so ganz off topic wird, frage ich die Experten hier mal:
Durch welche Komponenten unterscheidet sich der "normale" Legacy denn eigentlich vom Outback?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
LG
Sabine
132 Antworten
Hallo Axel,
soso, ich vergraule potentielle Kundschaft für Subaru.
Interessant... Auch Deine Entschuldigung vorab...
Habe doch das ganze "blöde" und unerklärliche Fahrverhalten des OBK`s von Anfang an auf die Reifen geschoben ....
Also vergraulen will ich hier niemanden.
In meinem Profil unter meinem jetzigen Auto steht doch der Spruch: "Der dritte Subaru in Folge. Muss man mehr sagen?"
Ich denke, das ist für Subaru Werbung genug...
Sollte mich mal als Werbetexter bewerben....😁😎😁.
Bin auch nicht gefahren heute... keine Zeit ...!
LG
Sabine
Hi Marco, und Guten Morgen....,
schön, dass der Motor läuft.
Manta im Wohnzimmer wäre echt cool, aber ich hätte doch Angst, dass meine Katzen das Venyldach zerkratzen, und auf der Heckjalousie "Katzentreppe" spielen, also lieber doch nicht.🙁
Irgendwann muss es ja mal wieder Frühjahr werden ....😕
LG
Sabine
Zitat:
Original geschrieben von mc outback
Hi Sabine,
keine Zeit?
Wo kann man die denn kaufen?😁
Hi Axel,
dann lies zu diesem Thema mal die Antworten aus meinem gestrigen Blog....
www.motor-talk.de/.../hilfe-wo-kann-man-zeit-kaufen-t3711423.html
LG
Sabine
Hab ich doch gerade,das war doch der Witz.🙂
Zu dem Thema gibt es ein Buch da wird beschrieben,das man das
Leben der meisten Menschen vergleichen kann ,mit einem Hamsterrad.
Fritz Reheis "Entschleunigung"
🙂
Ähnliche Themen
Hi mc outback,
entscheidend ist doch ob man sich ins Hamsterrad einsperren lässt. Entschleunigen tut gut.
Umstände, welche überhaupt vermeiden, sich entschleunigen zu müssen, sind noch besser. 😉
Bronx
Hi Axel,
hi Marco,
jaaaa Entschleunigen macht Spass!
War gestern schon faul und heute auch .....
Nur das Nötigste gemacht, und dann auf MT gewesen und auf musicway...
Einfach keine Lust dazu gehabt was Vernünftiges zu machen...
LG
Sabine
Ay Sabine,
dann machst du was richtig. DAS muss auch mal sein.
Auf Musicway war ich noch nicht, gestern zu platt, der Artikel ging vor. Aber, ich höre rein, versprochen.
Bin ja auch ein wenig neugierig!
Im FS ist eh nur Grütze, also bin ich in der Werkstatt, Lappi steht auch da und so kann ich ab und zu mal auf MT schauen, während ich meinem Holden die restlichen Manieren beibringe.
Kinder sind im Bett, Silence is golden, der Abend ist mein Freund!
Und DAS entschleunigt doch nun wirklich, oder?
Faulenzende, liebe Grüße, Marco 😉
hi,
machen wir uns nicht alle zu Sklaven unserer Ansprüche?
Haben wir nicht alle Wünsche,Träume die wir uns verwirklichen wollen?
Einfach zu sagen ich brauch das nicht,kauf ich niemanden ab.
Für mich kann ich sagen das ich meinen Job sehr gerne mache,schiebe im
Schnitt an die 50 Überstunden und bin noch nebenbei Hausmeister.
Mir ist es auch wichtig,das ich niemanden in den A..... kriechen muß und
tausend mal Dank.
Jeder muß ebend versuchen aus seinen Möglichkeiten das Beste zu machen.
Mein Haus ,meine Jacht, mein Auto würde ich nie sagen ,weil man jeden Menschen
auf seine Weise respektieren sollte.
Gruß,Axel!🙂
mc outback,
gut geschrieben. Wenns denn so ist, okay.
Zum "ich brauch das nicht, kauf ich niemandem ab", nur soviel, es gibt Leute die das tatsächlich nicht brauchen. Ich red nicht von Träumen, die hat jeder. Ich red von Realitäten, Dinge die man erreicht hat, ein cooles zu Hause, wo man sich verwirklichen kann und dergleichen..
Brauch ich ein neues Auto, oder was brauchen meine Kinder vielleicht eher als das?
Die Hütte möcht ich schön haben, ist mir wichtiger als ein neuer Karren.
In den A.. kriechen muss ich auch keinem, Gott sei Dank, mein Traktor entscheidet neben meinem Rechner, ob es ein guter Tag wird / war.
"Jeden auf seine Weise respektieren", ja, schön gesagt. Das ist das wichtigste. 😛
MfG, Bronx
Hallo Axel,
hallo Marco,
das ist ja ne nette Unterhaltung hier. War bloss nicht dabei weil ich noch telefoniert habe. Und PN geschrieben. Multitasking!!!
Noch jemand da, oder komme ich zu spät?
LG
Sabine
Ay Sabine,
never. Zu spät bist nicht. Bin immer noch am fummeln, der V8 braucht ne zärtliche Hand. Die KE will richtig justiert sein, Gasanname muß stimmen, wenns dann herrlich rotzend bollert, ists ein schöner Abend.
NICHTS beruhigt mich mehr, als mein Eisenschwein!
Marco
Ay Bine,
selten. Hängt damit zusammen, was ich bei "Zeit kaufen" schrieb. Ist ne Nebenwirkung😁
DAS ist schwer zu erklären. Mehr per PN.
Marco