Mein Autoradio spinnt total :-((

BMW 3er E36

Hmm,

Ich schleppe dieses äußerst lästige Problem nun schon seit ein paar Monaten mit mir herum.

Ich habe ein JVD KD...... Autoradio was 2 Jahre fehlerfrei und tadellos lief, nun habe ich folgendes Problem:
Manchmal funktioniert es einwandfrei. Meist so die ersten paar Minuten einer Autofahrt. Dann fängt das Teil langsam an zu spinnen fängt damit an das die Zeit einfach stehenbleibt, die Musik aber weiterspielt, ich kann auch noch (bei CD) einen Track vorskippen, es fängt auch der neue Track an nur im Display bleibt die alte Zeit stehen und der vorhergehende Track. Dann schlatet es alleine auf Radio um, danach kann ich wenn ich Glück habe wieder zurückschalten auf CD, das funktioniert allerdings selten. Seit gestern konnte ich erstmals nicht mehr die Lautstärke verstellen. Manchmal will ich die CD auswerfen die drin ist, aber es zeigt "NO DISC", dann warte ich so 5 Minuten dann geht es wieder , oder es verweigert ganz seinen Dienst

Ich bin total ratlos ich wollte mir gestern bei Media Markt schon ein neues Gerät kaufen, kurz vor der Kasse entschloss ich mich , mich nochmal bei Motor Talk schlau zu machen. Da der Verkäuifer was von " Bordspannung" erzählte, es könne auch am Auto liegen .....

Was meint Ihr wäre des Rätsels Lösung? Mich KOTZT es an

29 Antworten

ich werd auch mal bei alpine schauen.... nochmal danke für die zahlreichen antworten!

Scheinbar ist das Thema Radio ähnlich wie nen Ölthread / Reifenthread, alles nur ne Glaubenssache....😛

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Scheinbar ist das Thema Radio ähnlich wie nen Ölthread / Reifenthread, alles nur ne Glaubenssache....😛

Nur das ich nicht auf JVC Schwöre😁

Probier grad Zenec aus😉

Aber Alpine ist über jeden Zweifel erhaben😎

Zitat:

Original geschrieben von Limo320 

Probier grad Zenec aus😉

Ist wohl eher ne Ansichtsache, Alpine ist auch nicht unbedingt immer fehlerfrei.Außerdem sagt mir das Desing überhaupt nicht zu, da viel zu fummelig die Tasten...😎

Jeder hat eben seinen Favoriten...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Probier grad Zenec aus😉
Ist wohl eher ne Ansichtsache, Alpine ist auch nicht unbedingt immer fehlerfrei.Außerdem sagt mir das Desing überhaupt nicht zu, da viel zu fummelig die Tasten...😎

Jeder hat eben seinen Favoriten...😁

Ich geh beim Radio nicht unbedingt nachm Design😁

Nützt mir ja nichts,wenn es toll ausschaut aber letztendlich doch nur Müll ist!

Klanglich kommt an Alpine aber nichts ran😎

😕 für dich spielt das Desing also keine Rolle, also kann das Radio auch absolut ka*** aussehen und du würdest es trotzdem kaufen.Und was nützt es mir, wenn das Radio alles kann und Super in der Technik ist, es aber evt. Umständlich zu bedienen wäre, es dann auch noch zum ko*** aussieht und ich jedesmal nen "würgen" bekomme wenn ich es ansehen...😎

Wer sagt denn überhaupt das JVC schlecht ist und wieso hast du dann kein Alpine...???

Zitat:

Na Super, für dich spielt desing also keen Rolle, also kann das radio auch absolut ka*** ausehen und du würdest es trotzdem kaufen.Und was nützt es mir, wenn das Radio alles kann und super in der Technik ist, es aber zum ko*** aussieht und ich jedesmal nen "würgen" bekomme...😁....😎

Wer sagt denn überhaupt das JVC schlecht ist...???

Nene,aber spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle,das Design kommt an 2. Stelle😁

Und wie gesagt,bis vor einem Monat hatte ich immer JVC!

Mal schaun,wie sich das neue auf lange Sicht schlägt😎

naja ich hatte damals auch die wahl zwischen nem superhübschen jvc mit kunterbuntem display und meinem alten clarion... kurve klangprobe und die sache war durch....

Naja damals gab es ja auch noch nen Kaiser...😛...😁
Was ich damit sagen möchte auch andere Hersteller wie JVC haben evt. was dazugelernt und sind in der Endwicklung weitergegangen...😉

Zitat:

Naja damals gab es ja auch noch nen Kaiser...😛...😁
Was ich damit sagen möchte auch andere Hersteller wie JVC haben evt. was dazugelernt und sind in der Endwicklung weitergegangen...😉

und alpine und clarion entwickeln nicht mehr weiter 😁

Hallo,

habe auch nen JVC Radio undzwar das KDSH 9101. Das Teil ist mittlerweile gut 4 Jahre alt und hat mich damals satte 499€ gekostet... find das Teil bis heute immernoch einsame Spitze... nur leider macht es seit dem ich es in meinem QP drin habe auch ein paar Probleme. Ab und an geht das Display einfach aus aber die Musik spielt ganz normal weiter... hab da irgendwo leider nen Wackler im Bedienteil oder so drinne. Auch stand schon dort "Panel connect error" oder so was in der art auf dem Display... Finds echt schade um das teure Radio aber über kurz oder lang muss ich mich doch um was neues umsehen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Hallo,

habe auch nen JVC Radio undzwar das KDSH 9101. Das Teil ist mittlerweile gut 4 Jahre alt und hat mich damals satte 499€ gekostet... find das Teil bis heute immernoch einsame Spitze... nur leider macht es seit dem ich es in meinem QP drin habe auch ein paar Probleme. Ab und an geht das Display einfach aus aber die Musik spielt ganz normal weiter... hab da irgendwo leider nen Wackler im Bedienteil oder so drinne. Auch stand schon dort "Panel connect error" oder so was in der art auf dem Display... Finds echt schade um das teure Radio aber über kurz oder lang muss ich mich doch um was neues umsehen.

mfg

Hatte ich vor meinem AVX1😁

Hier mein Aktuelles😉

http://www.bildercache.de/anzeige/20071216-214049-678.jpg

Also nen Bedienteil für nen SH-99 von JVC hab ich übrig (silber)
wenn einer will, melden..

Hab seit 6 Jahre rum nur JVC und bin mit den Dingern hochzufrieden, mein Sh-99 ist immernoch im Einsatz
Zeitlos schön ;-)

gruss

Ok welches würdet ihr mir empfehlen

Es sollte haben:
Min. 4x50 Watt
USB-Eingang für USB Stick
Gutes Design

Preisklasse : 60-350€

kd sh9101 hab ich auch ein beiden Autos drin und bin damit sehr zufrieden.

Leider passt das Silber/blau halt gar nicht so in den BMW.
Und es fehlt der jetzt schon standardmässige USB-Anschluss.

Also wirds über kurz oder lang auch was neues geben.

Da ich mir im Januar ein Haus gekauft habe, wohl eher über lang 😉

zum Thema nochmal:
Deine Preisrange ist ja doch sehr eng *räusper*.
Ich kann JVC wärmstens empfehlen, hab aber schon von vielen gehört, die sich so ein Einsteigermodell um 99 € mit Front-USB
gekauft haben und damit glücklich sind.

Da gutes Design schwer zu greifen ist, musst Du wohl selber schauen.
Guck doch mal in Hifi-Foren, da wird Dir sicher besser geholfen.

Bye, Ralf

Deine Antwort