Mein Auto pfeift
Hallo,
seit einiger Zeit pfeift mein Audi (A4), Bj 1998, knapp 180.00 km gelaufen. Immer dann wenn ich die Geschwindigkeit drossel oder Gas gebe dann pfeift er hoch bzw. runter. Was könnte das sein?
Beste Antwort im Thema
nächster Halt, A4 B5 / 8D Forum
-> Thread wird verschoben.
Mein persönlicher Tipp, ich würde mal den verbauten Motor mit angeben 😉 😉
29 Antworten
nächster Halt, A4 B5 / 8D Forum
-> Thread wird verschoben.
Mein persönlicher Tipp, ich würde mal den verbauten Motor mit angeben 😉 😉
Lichtmaschine..
MfG
Großer Gott, die Lichtmaschine? Dann kann ich den Wagen ja glatt wegwerfen. Das wird teuer.
Ähnliche Themen
Warum soll die so teuer sein?
Ferndiagnose ist bei Geraeuschen immer etwas schwierig, kennst du niemanden der von Autos etwas Ahnung hat?
Also normalerweise is das nen klassisches Turbopfeiffen. Ab heulen darfste dir Sorgen machen 😉 Hat mein alter Turbo gemacht, seit ich den Wagen 5-jährig gekauft hatte, der jetzige Turbo arbeitet allerdings ohne dieses pfeiffen.... bisken vermiss ich es ja schon...
Aber vermutlich hast du keinen Turbo, oder?
1.6 mit Turbo???? Oh Man(n) äh Tschuldigung Frau
Och du, gibt auch 3 Zylinder Benziner Smarts mit Turbo Hab das nicht so mit Benzinern... kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen besessen habe.
Verzeihung vielmals...
Angenommen, hast ja eh nen Schkoda 😉
vielleicht irgendwas am Abgassystem? Krümmer, Flexrohr, Auspuffschelle, loch im Auspuff...
die Spannrolle vorne vom Keilrippenriemen geht gerne mal kaputt... kannst Du recht günstig bekommen.
die LIMA bekommste gebraucht für 50 euro oder kauf dir irgend ein "nachbau"... in meinem Smart habe ich die billigste reingestopft, die es quasi gegeben hat (100 euro etwa, neu.. hersteller? keine ahnung!?); aber da kannst du ggf. auch ein Lager erneueren (die gibts auch irgendwo zu kaufen) falls es überhaupt die LIMA ist... meine LIMA ist von 1995 und hält immernoch (aktuell um die 277.000 km runter)
kommt das geräusch auch, wenn du ausgekuppelt hast?
ansonsten mal die haube aufmachen und genau hinhören, aus welcher ecke es kommt... ggf. ein Foto machen und hier reinstellen... vielleicht hat dann noch einer ne Idee..
Zitat:
@Audi_driver_777 schrieb am 27. Oktober 2016 um 00:36:32 Uhr:
vielleicht irgendwas am Abgassystem? Krümmer, Flexrohr, Auspuffschelle, loch im Auspuff...die Spannrolle vorne vom Keilrippenriemen geht gerne mal kaputt... kannst Du recht günstig bekommen.
die LIMA bekommste gebraucht für 50 euro oder kauf dir irgend ein "nachbau"... in meinem Smart habe ich die billigste reingestopft, die es quasi gegeben hat (100 euro etwa, neu.. hersteller? keine ahnung!?); aber da kannst du ggf. auch ein Lager erneueren (die gibts auch irgendwo zu kaufen) falls es überhaupt die LIMA ist... meine LIMA ist von 1995 und hält immernoch (aktuell um die 277.000 km runter)
kommt das geräusch auch, wenn du ausgekuppelt hast?
ansonsten mal die haube aufmachen und genau hinhören, aus welcher ecke es kommt... ggf. ein Foto machen und hier reinstellen... vielleicht hat dann noch einer ne Idee..
Also heute meinte ich dass das pfeifen von hinten rechts kommt. Leiser und lauter je nachdem bei Motorbremse oder Beschleunigung. Mein Audi ist kein Turbo. Vllt. kommts auch von der Bremse.
Zitat:
@Jofra schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:33:21 Uhr:
1.6 mit Turbo???? Oh Man(n) äh Tschuldigung Frau
Nee kein Turbo
Zitat:
@zufruehauf schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:26:23 Uhr:
Also normalerweise is das nen klassisches Turbopfeiffen. Ab heulen darfste dir Sorgen machen 😉 Hat mein alter Turbo gemacht, seit ich den Wagen 5-jährig gekauft hatte, der jetzige Turbo arbeitet allerdings ohne dieses pfeiffen.... bisken vermiss ich es ja schon...Aber vermutlich hast du keinen Turbo, oder?
Nein habe keinen Turbu.