Mein Auto in Ebay

Fiat

Hi
verkaufe meinen Fiat bei ebay!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

16 Antworten

Wie kann man mit einem Auto neuen TÜV bekommen, bei dem man die Beifahrertür nicht von innen öffnen kann (eklatanter Sicherheitsmangel).
Will nicht provozieren aber das interessiert mich halt mal so!

Markus

das frage ich mich auch! und dass das auto in kurven rattert und die bremse rubbelt???

hab mich auch schon manchmal gewundert, wie bekannte mit ihren rostmühlen überhaupt TÜV bekommen haben...

gruss

das ist schon komisch, oder es ist erst nach dem TÜV abgebrochen. Man bekommt nicht mal den Stempel, wenn bei einen zwei-stzer einer der Sitze nicht mehr um zu klappen geht.

TÜV bekommst auch mit abgefahrenen Bremsklötzern. 2mm Belag .
War am Turbo-Uno vom Sohn. Ich war entsetzt.

Ist traurig . Hinterhof-TÜV bei einer Selbsthilfewerkstatt.

Aber so wie ich gehört habe , vergibt dieser Prüfer keine Plaketten mehr.

Und das ist gut so .

Ähnliche Themen

...

also ich habe mir da ehrlich gesagt gar keine gedanken gemacht wegen dem griff. er ist schön länger abgebrochen, und der tüv hat die beifahrerseite ja auch nicht von innen geöffnet.
das prüft jawohl kein einziger tüv!! oder habt ihr das schonmal gesehen das ein prüfer sich auf den beifahrersitz setzt und dann schaut ob er wieder rauskommt?
den griff neukaufen wird ja auch keinproblem sein, aber mir wars egal!=)

Ich würde mir eine Lieste machen was alles defekt ist und den Käufer diese Liste als bekannte Mängelliste gegenzeichnen lassen. Ich denke so bist du aus allen raus. Der Preis wird dann natürlich nicht so hoch ausfallen wie du dir das wünscht . Was bei Ebay unschön ist ,wenn ich ein Auto ersteigere und nach dem erfolgreichen Gebot plötzlich zusätzliche Mängel auftreten. Sollte man schon mt offenen Karten spielen .
Wer fährt 500km nur mal zum Auto anschauen. Also ich weiß nicht. Da muss es schon was besonderes sein.

Ich hab mal eine Simson mit getunten Motor verkauft. 70ccm 4 Kanal mit 12PS. Vom Käufer hab ich mir es schriftlich geben lassen , das das Moped so keine ABE hat , weil ja keine 50ccm mehr. Hinterher kommen die wenn der Sohn sich die Birn am Zaun aufgerieben haben. Der Vater war geiler auf das Moped wie der Sohn. Sicher ist sicher.

Von wegen versteckter Mangel.

Zitat:

TÜV bekommst auch mit abgefahrenen Bremsklötzern. 2mm Belag .

ja und? wenn die bremsen nicht einseitig ziehen und auch sonst gute werte abliefern ist für den tüv doch alles in ordnung.

war mit kaputten hinterachsschwingen bei der derka in der hoffnung das die schwingen am tag der prüfung keine geräusche von siche gegen. dem war leider nicht so der prüfer fährt das auto auf den bremsenprüfstand und *knackknack* die schwingen melden sich zu wort.
ich dachte mir schon so ein mist, das wars jetzt mit dem schönen aufkleber. der prüfer fährt das auto auf die grube und meinte zu mir "ihre vorderachse knackt, haben sie das auch schonmal gehört'" ich daraufhin "stimmt, jetzt wo sie es sagen, da ist manchmal was an der vordersachse"
ende der geschichte, der prüfer hat sich ne viertel stunde an der va dumm und dämlich gesucht und konnte leider nichts finden.

danke dekra.

mfg

florian

es herrscht aber auch ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen TÜV, Dekra & Co., sodass manchmal auch das Ermessen überzogen wird. Ein unzufriedener Kunde kommt halt nicht mehr. War auch mal ein Test im TV zu sehen.

Meistens ist es leichter, ein Auto durchzubekommen, wenn man eine kleinere Werkstatt o.ä hat und nicht so wie der TÜV eine große Halle, wo viele Hebebühnen etc. dastehen um diverse Tests zu machen.

Gruss

1. Die Verschleißmarken an den Bremsklötzern sind wohl bekannt und ersichtlich.

Hoffe du machst keine Bekanntschaft mit einem Verkehrsteilnehmer wo die Bremsen nicht mehr funktionieren. Nach den 2m kommt bekanntlich 0mm.

Ich sehe den TÜV als Partner im Straßenverkehr. Es schraubt nicht jeder und es muss sich auch nicht jeder auskennen. Dafür sind die Jungs da. Es hat nicht jeder Geld mit einem 10 Jahren alten Auto die Durchsichten beim Händler machen zu lassen. Geiz ist ja Geil.

Also sind Dekra , TÜV und wie sie alle heißen unsere Sicherheit im Straßenverkehr.

Das sie scheinbar nach Prüfungsanzahl bezahlt werden ist hier das Problem. Das öffnet Türen und Tore.

Mein Sohn hätte das nicht gesehen. Er ist in einem Alter wo nur die PS zählen. Und wir waren ja auch nicht anders.

Offene Luftfilter und ander Sachen sind das eine. Mit der Sicherheit hört der Spass bei mir auf.

Schaut euch mal um mit was Bauteile am Auto und Moped verschraubt werden . Mit Schrauben aus dem Baumarktsortiment welche keine Kennung haben. Da geht es an.

Ralf

was bei der karre das mindestgebot ist?!?

..

als mindestgebot hatte ich mal ganz optimistisch 499 euro angegeben. aber ich hatte ja auch geschrieben es kann ein preis vorgeschlagen werden. und wenn der mindestpreis nicht erreicht wird könnt ihr das auto trotzdem haben=)

korrekt!

...schönen sonntag noch...

Zitat:

als mindestgebot hatte ich mal ganz optimistisch 499 euro angegeben. aber ich hatte ja auch geschrieben es kann ein preis vorgeschlagen werden. und wenn der mindestpreis nicht erreicht wird könnt ihr das auto trotzdem haben=)

Ist aber auch ein wenig unlogisch, daß man den Mindestpreis gleich hoch setzt wie den "Sofort-Kauf-Preis, oder?

..

ich hatte den sofortkauf vorher noch höher=) aber dann hab ich mir gedacht des ist doch ein wenig optimistisch und habe ihn halt dann auf 499 euro gemacht!

Deine Antwort