Mein Auspuff ist zu leise!
Hey!
Habe nen Corsa B 16V, mit Doppelrohrauspuff am Endtopf! Ich will das er einen guten Sound bekommt.
Wer kennt sich da aus?
Bringt so ein K & N Luftfilter was?
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grunow
darf man das denn ohne msd???
Sofern serienmäßig einer vorhanden ist natürlich nicht.
Ich beneide immer Autos, die generell keinen MSD haben. Packt man da einen Sport ESD drunter, gibt das richtig guten Sound.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
ich hab auch mantzel gruppe-a drunter.
das ist halt der Mittelschalldämpfer und der Endschalldämpfer, sprich 2 große bauteile.
hat mich damals 490€ gekostet... liegt heut auch noch in dem dreh.
ist halt aus edelstahl das ding, genau wie bastuck, also haste wohl nie wieder rostprobleme am auspuff...dann halt noch das montagematerial, die ganzen haltegummies etc... sollte zumindest immer dabei sein 😉
@mantzel + bastuck:
bastuck ist halt das lauteste unter den bekannten, mantzel kommt schon danach von der lautstärke.remus eher dezent und tief, mantzel+bastuck auch tief basslastig, aber insgesamt lauter und etwas kerniger !
beim 1,2 16v würde ich auch ne gruppe-a nehmen, ist eifnach die beste garantie das du auch sound hörst.
beim 1,2 ist ja nicht soviel hubraum vorhanden welcher lautstärke produzieren könnte, daher bist glaube ich mit bastuck oder mantzel auf ner sicheren seite.
wenn du es allerdings dezent haben willst dann eher remus und andere die als dezent gelten 😉aber ich sag mal so, selbst bei meinem 1,4er ist die mantzel nciht zu laut, würde mir dann auch ncih mehr zusagen.
@ luftfilter: jo, hab ich ja auch... versorg den aber mit ordentlich frischluft 😉
also ruhig 2 rohre legen... oder halt ein dickes ausm baumarkt statt das originalding von k+n...
Wie war denn die Passform? Musstest du lang rumprobieren oder ging das relativ leicht von der Hand? Und welchen ESD hast du (vom Design)? Geht der Klang in die Richtung des Remus? Meinst du mit kerniger "höher/schriller" oder wie meinst du das?
Ja ich weiß, viele Fragen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Sofern serienmäßig einer vorhanden ist natürlich nicht.
Ich beneide immer Autos, die generell keinen MSD haben. Packt man da einen Sport ESD drunter, gibt das richtig guten Sound.
da haste allerdings recht, vielleicht find ich für meinen noch n sportkat und die welt ist unterm auto soweit sogut 😁
huhu zusammen!
hab hier gerade mal so die posts überflogen....
unsere Erfahrung mit Remus (unsere - weil corsa meiner Freundin 😁 ) - sind mit Remus echt zufrieden! hatten mit Remus ESD 102mm Durchmesser angefangen... tiefer sound, aber noch zu leise... als dann der Mittelschaudämpfer fällig war haben wir noch einen Remus MSD druntergepappt - et voilá! klingt gut - nicht soo hammerlaut, aber das Auto muss auch viel autobahn fahren - somit auch nicht nervig...
der gute hat dann noch ´nen K&N spendiert bekommen - der geht aber eigentlich klanglich unter...
Ähnliche Themen
Hallo ihr süssen ;p
Ich war mal fleißig und habe von meinem Corsa ein paar Videos mit meinem Kumpel gemacht.
Zum Sound: ATU ESD
MSD Atrappe
K&N 57i
!!!! Leider ist durch die sehr starke Kompremierung der Sound... naja wie soll ich sagen... nicht oreginalgetreu, das muß gesagt werden.!!!!
http://people.freenet.de/pissdir/Film_0006.wmv
http://people.freenet.de/pissdir/Film_0007.wmv
http://people.freenet.de/pissdir/Film_0008.wmv
http://people.freenet.de/pissdir/Film_0009.wmv
http://people.freenet.de/pissdir/Film_0010.wmv
http://people.freenet.de/pissdir/Film_0011.wmv
http://people.freenet.de/pissdir/Film_0012.wmv
Wer WEBSPACE für bessere Qualli und MEHR Videos hat. Nur her damit !!! Scheiß Freenet -.-
edit: Corsa B 1,2 8v
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
huhu zusammen!
hab hier gerade mal so die posts überflogen....
unsere Erfahrung mit Remus (unsere - weil corsa meiner Freundin 😁 ) - sind mit Remus echt zufrieden! hatten mit Remus ESD 102mm Durchmesser angefangen... tiefer sound, aber noch zu leise... als dann der Mittelschaudämpfer fällig war haben wir noch einen Remus MSD druntergepappt - et voilá! klingt gut - nicht soo hammerlaut, aber das Auto muss auch viel autobahn fahren - somit auch nicht nervig...
der gute hat dann noch ´nen K&N spendiert bekommen - der geht aber eigentlich klanglich unter...
geiles Teil!
Hab auch dieses blau (ist doch blau metallic?) und was das lackieren an den Stoßstangen ausmacht...geil! Was sind das für Felgen? Was hat das lackieren gekostet und um wieviel hast du den tiefer gelegt?
also ich find den sound schon sehr nice !
@/2adi : Danke! Wir wollten halt ein etwas dezentes Styling mit hoher Alltaugstauglichkeit 😁
... die Tieferlegung ist ein 60/40 Powertech Komplettfahrwerk
... das blau ist kein metallic - heisst, glaube ich, atlantisblau
... Lackieren kam so 400E´s (Stossstangen, seitenleisten, radläufe)
... Scheibentönung bei Werbefirma machen lassen --> 140€
... K&N von ATB
...Seitenleisten --> Hier
... Felgen ATU - genaue Bezeichnung muss ich mal gucken - sind auf jeden Fall 195/45R15 drunter... wollten eigentlich andere Felgen haben - hat der TüV Mensch aber nicht genemigt, wegen schleifen und so - hatten keine Lust zu bördeln - deshalb die mit etwas geringerer ET (ca. 35mm - is schon ´ne Weile her 😁 ) genommen
... der Kleine läuft echt gut (okay - nicht so wie mein Honda 😁 ) - aber für einen 1.2 16V absolut Klasse (auf der Geraden manchmal fast bis in den Begrenzer - bergab auf jeden Fall...!
fahre ihn selber immer wieder gerne - cooles goKart Feeling... 😁
wenn Du noch mehr Fragen hast - einfach mal melden...
@warlordxp : coole Vids - scheiss Gegenverkehr 😁
der K&N kommt beim 8V deutlich besser!
ja ! War scheiße viel Gegenverkehr in diesem komischen Kuhkaff namens Ophoven *g*
Jo find auch hört sich ganz gut an!
@ /2adi
design: ich hab ein 90mm rundes ofenrohr 😉
fand ich von der größe her am besten beim b corsa... aber ist ja geschmackssache.
Passgenauigkeit war so eine sache, zunächst sitzte der zwar auf anhieb ganz gut, polterte aber im beladenen zustand oder bei derben fahrbahnunebenheiten auf die hinterachse...
also musste ich nochmal dran, und hab die gummies etwas anders angebracht, sodass zwischen ausouff und stossstange noch ca 5mm platz ist *g*
sieht aber okay aus, und poltert nicht mehr.
habe die gummies damals etwas gedreht oder anders angebracht, genau weiss ich des auch ncith mehr.
passgenauigkeit esd auf msd... ein klein bissl fett drauf gemacht und das passte sehr.
insgesamt kann man so sagen ca 2-3 stunden arbeit mit meinem vatter zusammen ohne hebebühne und mit einer billigen handsäge mit stumpfen blatt zum durchsegen von dem serienauspuff *g*
also nach 2-3 stunden arbeit war dann alles in ordnung, und so läuft der bisher auch.
hab seit anfang der woche auch endlich einen sport esd von atu drunter, der 85 im dtm design...
hab seitdem ca. 400km mit dem geschafft, man hört schon das er lauter ist, aber noch nicht laut genug *gg* hoffe doch mal ganz stark, das er sich noch ein bissl entwickeln wird!!!
passen tut er bis jetzt ganz gut, sitz auch alles schön fest, klappert nix, also bin ganz zufrieden, jetzt muss halt nur noch ein bissl lauter werden
was im Sack fehlt, muss wohl der Auspuffsound ersetzten, was?
sorry, aber das musste einfach sein wenn ich mir das so durchlese :-)) ist halt einfach nicht mein Ding.
Hat doch damit mal garnix zu tun -_-
lol, ist doch immer das gleiche...