Mein Auspuff ist zu leise!
Hey!
Habe nen Corsa B 16V, mit Doppelrohrauspuff am Endtopf! Ich will das er einen guten Sound bekommt.
Wer kennt sich da aus?
Bringt so ein K & N Luftfilter was?
Ähnliche Themen
84 Antworten
Ich bestelle über den Auto Shop meines Vertrauens hier in der Umgebung, der macht immer gute Preise.
Tag also das problem das der endschalldämpfer zu leise ist kenne ich da wird dir aber ein anderer endschalldämpfer auch keinen riesen unterschied machen... und luftfiltersound alleine macht a ned die welt... das problem liegt daran das der mittelschalldämpfer beim corsa extre gut dämmt also entweder sportmittelschalldämpfer oder preislich am billigsten bohr dir 2 löcher von oben oder seitlich rein und du bekommst nen sound raus... lasse mir aber auch gerne andere tips sagen wenn einer eine günstige alternativ lösung weiß..
für 120€ nen Remus MSD
Zitat:
Original geschrieben von CorsaChris
Tag also das problem das der endschalldämpfer zu leise ist kenne ich da wird dir aber ein anderer endschalldämpfer auch keinen riesen unterschied machen... und luftfiltersound alleine macht a ned die welt... das problem liegt daran das der mittelschalldämpfer beim corsa extre gut dämmt also entweder sportmittelschalldämpfer oder preislich am billigsten bohr dir 2 löcher von oben oder seitlich rein und du bekommst nen sound raus... lasse mir aber auch gerne andere tips sagen wenn einer eine günstige alternativ lösung weiß..
und bei der AU machste die löcher mit kaugummi zu oder?
Was habt ihr eig. alle mit der AU????? bei der AU würde es gar nix machen da nur der Kat für die abgesa zuständig ist... nein da kommt ein anderer MSD ran kriegste schon für 5 euro am schrottplatz in super zustand und funktionsfähig ist meiner meinug nach die billigste lösung... und extrem laut..
Wenn du ein Loch im Auspuff hast, ist er erstens zu laut (auch Lärm zählt zum "Schadstoff"😉 und zweitens ist der Sauerstoffanteil im Abgas dadurch zu hoch.
servus!
ich wollt mir ja nen Auspuff bestellen (Mantzel Gruppe-A) und hab da mal nen paar Fragen zum Einbau: Man muss da nichts schweißen (bei nem kumpel ham se irgendwas drangeschweißt)?! und wie komm ich am besten unters auto? wir ham keine Grube daheim! 😉 Ist der Einbau schwierig und man sollte es lieber ner Werkstatt überlassen oder ist das nem halbwegs begabten schrauber zumutbar?
danke für eure Tipps! 🙂
wagenheber, 4 böcke und n bissl werkzeug, vor allem 17er schlüssel sollteste haben, ansonsten is der einbau einer auspuffanlage nicht sehr kompliziert.
schweissen musste da sicher auch nix, könnteste aber, dann sparste dir die schellen
dere
ich habe auch einen mitteldämpfer
atrappe drin , is schon laut.
aber mach einfach beim nächsten waschen
mit dem hochdruckreiniger, halt einfach
mal ein wenig in den auspuff rein.
dan isa laut. hob zwar blos an
8 ventiler mit 60ps aber er hört
sich an wie ein großer böser golf 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von buch
aber mach einfach beim nächsten waschen
mit dem hochdruckreiniger, halt einfach
mal ein wenig in den auspuff rein.
Hatten wir hier schon mal bequatscht... der Erfolg geht gegen null.