Mein Auspuff ist zu leise!

Opel Combo B

Hey!

Habe nen Corsa B 16V, mit Doppelrohrauspuff am Endtopf! Ich will das er einen guten Sound bekommt.
Wer kennt sich da aus?

Bringt so ein K & N Luftfilter was?

84 Antworten

Hab auch nen Remus und bin hochzufrieden!
Jetzt nach 18tkm ist er richig schön tief und laut!

Kann mir mal einer sagen, warum es von Remus 2 verschiedene MSD varianten gibt?
45 innen und 45 Außendurchmesser.
Was davon ist nun richtig?

Der mit 45mm Außendurchmesser ist für den 1.0 12V, der als einziger Corsa B einen Innendurchmesser von 42mm hat. Alle anderen benötigen den 45mm Innendurchmesser.

@ Axileo

haste zufällig ein soundfile von deinem .. würd mich mal interessieren wie sich der titan anhört ...

@Qphalanx
Danke!

@Peschi
Ok ich werd mal einen machen. Ich meld mich dann nochmal bei dir

Ähnliche Themen

supi, alles klar

@ peschi:

hab mir gerade mal deine 'remus future avi' file angekuckt/angehört...

lol, wer sagt denn dieses genervte 'ja' am anfang ?
hasst die freundin zum soundfile aufnehmen missbraucht ? 😉
klingt für mich zumindest leicht genervt *g* kann mich aber auch irren.

btw: wie macht ihr soundfiles ? mit digicam mit sound/videoaufnahme eifnach ?
brauch man da ne besondere digicam für, oder ist das standardausstattung bei digicams die auch videofähig sind ?

wie kann ich den sound sonst aufnehmen ?
pc + micro neben de karre stellen ?! 😉

grins joa das is meine freundin die damals auch wirklich genervt war, aber who cares .... wenn ich n soundfile machen will dann muss sie halt mit 😁

naja und zum thema wie macht ihr die soundfiles, hab die digital fotokamera von meinem dad genommen, damit kannste auch video aufnehmen weil auch ein mikrophon dran ist. zudem ist doch eine 1gb Speicherkarte drin und von daher klappt es 😁

Ich hör nur das Auto sonst nix

Hier regnet es zur Zeit, deswegen kein File bisher

naja ich habs jetzt auch nochmal bisschen zusammengeschnitten damit nicht jeder solch ein schlechtes bild von meiner freundin hat 😁

So hab jetzt mal nen File gemacht

edit: http://mitglied.lycos.de/eswscreenshots/Axileo/

in dem Link auf die datei "Soundfile" klicken
Alles andere sind nur Screenshots

Hy!!! Da ich mich auch für eine neue Anlage interesiere habe ich ma ne frage!!!! was ist denn nun besser bastuck oder remus??? wo is denn der unterschied zeischen eine Anlage gruppe A und N ??? was heißt a oder n??? was sagt das aus?? was kostet denn das so?? habe mir heute einen K&N geholt!!! bin mal gespannt was der so bringt!!!????

Ob Bastuck oder Remus liegt ganz am Verbraucher.
Bastuck ist lauter Remus tiefer. (meine Ansicht)

Gruppe A bekommst du gut durch den TÜV
Gruppe N so gut wie garnicht

Wenn du dir jetzt einen ran machen willst empfehle ich Gruppe A!

Zitat:

Original geschrieben von Grunow

Hy!!! Da ich mich auch für eine neue Anlage interesiere habe ich ma ne frage!!!! was ist denn nun besser bastuck oder remus??? wo is denn der unterschied zeischen eine Anlage gruppe A und N ??? was heißt a oder n??? was sagt das aus?? was kostet denn das so?? habe mir heute einen K&N geholt!!! bin mal gespannt was der so bringt!!!????

sound auf jeden fall, obs leistung bringt .. 80% sagen nein, 20% ja

Wenns was bringt, dann nur ganz wenig. Wirste kaum merken, bei nem normalen Motor

da hätteste mit deinem remus auspuff aber doch maln bissl mehr drehzahl geben müssen find ich 😛
hört sich aber richtig geil dumpf an wie ich meine.
lassen wir den sound vom schotter mal aussen vor 😛

Deine Antwort