Mein Audi TTwird auf der Autobahn langsammer.

Audi TT 8N

So hallo erst mal hier ein paar Daten .Fahre einen Audi TT Quatro Cabrio Bj.11.2000 165kw+Chip.Das Auto habe ich mit Chiptuning gekauft (kein Orginal Chip vorhanden).So jetzt mein Problem .Der Wagen zieht so bis 250km/h hoch und wenn er die 250km/h erreicht hat dann fällt er wieder auf 220km/h ab.Der kommt dan auch erst wieder wenn ich einmal den Fuß von Gas genommen hab.Dann zieht er auch gleich wieder hoch und das gleiche passiert wieder?Kann mir da vieleicht einer helfen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

wobei es ja nicht schadet die anderen schläuche auch gegen die hochwertigen Samcos zu tauschen ;-)
..und was sollen die denn bringen? genau genommen bei dem Turbolader gleich nix

Naja, die original-Schläuche werden auch mit der Zeit porös, somit schadets mal nicht wenn er die schon gegen neue getauscht hat... oder widersprichst du mir da? Schlecht ist es auf keinen Fall!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Nur musst du jetzt halt den hinteren auch tauschen bzw. so testen wie unser moerfchen das gesagt hat ;-)

moerfchen gibt`s keinen! 😠

<--- entschuldigung Moerfilein, war ja net bös gemeint :-) *duckundwech*

Danke erst mal für eure schnellen Antworten.
Ich werde es mit den Textilklebeband morgen versuchen.
Also vieleicht sind es auch6-7 min bis zur Autobahn über Landstrasse (100km/h erlaubt🙂😉
Ich glaube schon das der Wagen da schon warm ist.
So da ist das versprochene Bilder.

Ich hoffe das ich jetzt den richtigen Schlauch geklebt habe.
Habe denn kleinen roten 90° grad Bogen neben den Luffilterkasten geklebt
Oder meintest du denn Schlauch der direkt zum Luftfilter geht?
Auf jeden fall ist der wohl nicht das Problem oder das Klebeband wird auch weich?
Habe das silbere Panzertape genommen.
Habe heute mal die Gänge richtig hoch gerissen.
Und festgestellt das er im 3,4,5,6 Gang nur bis 5500Umin hochzieht.
Was kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von ritterhude

Oder meintest du denn Schlauch der direkt zum Luftfilter geht?

ja logo, diesen... die anderen Beiden hast Du ja schon sinnlos ausgetauscht. Die haben mit der Ansaugung nichts zu tu, die gehen auch nicht zum Turbolader...