Mein Audi tropft Fahrerseite
Hallo zusammen,
Hab heute beim rausfahren aus meiner Garage einen nassen Fleck entdeckt. Hab dann das Auto für etwa 3stunden wo anders abgestellt und wieder einen Fleck entdeckt. Ist etwa die Höhe von dem wischwasser Behälter. Hab dann mal Unters Auto geschaut und quasi mit der Hand in die stossstange gegriffen (Fahrerseite) und dort ist es auch nass. Der Behälter ist noch voll. Hab ihn etwa vor zwei Wochen mit Frostschutz voll gemacht. Laufen in der Region irgendwelche andere Flüssigkeiten entlang? Hab jetzt mal eine dose drunter gestellt zum auffangen. Riecht eigentlich wie scheibenwasser. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Zu dem die flecken auch bis jetzt nicht getrocknet sind.
23 Antworten
Ja hab ich. Die Nutze ist fast nie. Hab sie heute nach dem ich das festgestellt hab mal ausprobiert. Funktionieren tut sie ohne Probleme. Würde das Wasser nicht verdunsten? Hab den Fleck noch immer. Und das andere Wasser aus dem Test ( was quasi da neben spritzt ist schon weg. )
nein, da ist doch nen zusatz im wischwasser
ist einfach undicht, musst nur son paar cent dichtring wechseln, fertig
Ich denke auch das die Dichtungen an Deinem Wassertank defekt sein könnten. Das ist aber nicht kompliziert. Im schlimmsten Fall kann auch die Pumpe selber undicht sein. Auf dem Bild siehst Du was auf Dich zukommt.
Ähnliche Themen
ne, das ist wohl eher die dichtung vom schlauch, der vorn an sie sra angeschlossen wird, also der vom kanister nach vorn geht
Morgen zusammen,
Also über Nacht hat es wohl kaum getropft. Jetzt denke ich es tropft nur wenn ich den Wagen nach dem fahren abstelle.
Könnte es auch der kühler sein?
Guten Morgen,
nach was riecht denn die Flüssigkeit? Nach Kühlflüssigkeit oder Scheibenreiniger, Kannst ja ´mal daran riechen und dann weisst Du Bescheid ob es vom Kühler kommen kann oder nicht.
Hab ich schon. Problem ist, bin total erkältet🙁 dementsprechend rieche ich kaum etwas:-(
Glaub mir bleibt nichts anderes übrig als zu fahren und dann zu schauen ob es dann direkt anfängt zu Tropfen. Wobei beide Behälter derzeit noch voll sind
wenn du mit der hand schon in die stoßstange fahrerseitig gegriffen hast und es dort nass ist, hast du den fehler schon gefunden
undichte sra - da kannste schnüffeln, bis du umkippst
bei mir war der austritt auch unregelmäßig und deshalb über den behälter kaum nachvollziehbar
wenn Du nichts riechen kannst, dann fühl doch einfach mal ob die Flüssigkeit schmierig ist, Kühlflüssigkeit fühlt sich etwas ölig an, Scheibenwischwasser (hoffentlich;-))nicht
Würde schon sagen geht ins leicht ölige. Und es tropft derzeit auch nicht. Lasse gleich mal den Motor was laufen um das zu testen.
Vielleicht hat der kühler einen Haariss, wo sich unter Druck Wasser raus drückt. Was ich allerdings nicht hoffe. Und die Flüssigkeit ist am Boden noch immer zu sehen