Mein Audi springt nicht an

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute

seit heute spring mein audi nicht mehr an, weiss auch nicht warum???
Wenn ich den Schlüsse rein stecke geht das radio und die Beleuchtung an
und die Lenkradsperre wird entriegelt,wenn ich den Schlüssel weiter drehe
tut sich nicht nich mal der Anlasser mach geräusche.
Habe dann den ADAC gerufen er meinte der Alasser sei es nich, er denkt
das der Zündschloß defekt ist.
Hat jeman schon mal so ein Problem gehabt?????
Würde mich auf die antworten freuen

MfG Viktor

32 Antworten

Achso, wusste ich nicht. Stimmt, ich habe VCDS und probiere es auf jeden Fall. Hoffnung habe ich wenig.

Eben schonmal beim ADAC informiert, ich muss mit 4 Stunden Wartezeit rechnen 😰.

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Klinkt sehr stark nach Lenksäulensteuergerät! Wenn Du Glück hast läuft der Dicke wieder nach dem löschen des Fehlerspeichers.
Hatte das letztes Jahr auch einmal, Fehler gelöscht seit dem nie wieder aufgetaucht...

Tatsächlich, das wars. War mir schon die letzten Tage aufgefallen, dass das Lenkrad nicht immer arretiert wird. Dass dann aber gleich garnichts mehr geht.

Fehler gelöscht und es funktioniert, also darf ich jetzt nur noch mit Mac und VCDS unterwegs sein 😕

Hat jemand schonmal den Lenkstockschalter ausgebaut? Wenn der Fehler erstmal da war, dann kann das doch immer wieder passieren. Oder doch wegen der Kälte? Sind doch nur -15°C, das darf doch eigentlich noch kein Problem sein.

Hallo,

so mache ich es aktuell auch immer, das Netbook und VCDS sind immer dabei, komisch seit dem ist nix mehr gewesen...

Es wäre ja schön wenn es nur der Lenkstockschalter wäre! Es ist die gesamte Lenksäule die getauscht werden muss...

Grüße

Deine Antwort